Beiträge von theWireless

    Hallo,
    zuerst: falls ich im falschen Forum gelandet bin, 'schuldigung, bitte verschieben.


    Nun zum eigentlichen "Problem":
    Ich bin seit 3 Wochen im Besitz eines MDA VarioIII. Durch einen dummen Unfall ist nun jedoch das Display defekt - zeigt nur noch einen lustigen Regenbogen an. Habe den Händler kontaktiert, eine Reparatur oder Austausch auf Garantie wurde mir aufgrund der mechanischen Beschädigung verwehrt (verständlich, aber nicht grade das, was ich mir erhofft habe.) Eine Reparatur würde mich 180EUR kosten, ich müsse jedoch eine Reparaturdauer von min. 8 Wochen in Kauf nehmen.


    Eine solche Dauer ist für mich jedoch nicht tragbar, da ich als Selbstständiger auf mein Handy angewiesen bin. Ich habe nun als "Ersatz" ein altes Nokia, damit kann ich zumindest telefonieren :rolleyes:


    Nun die Frage: Gibt es irgend einen Weg, eine schnelle Reparatur des Gerätes zu bekommen? Ein einfacher Displaytausch sollte ja in kürzerer Zeit bewerkstelligt werden können (ich möchte hier dem Händler keinen Vorwurf machen, wird schon seine Gründe für die lange Reparaturdauer haben).
    Ich habe mir auch überlegt, im worst-case selbst ein neues Display zu ordern und den Tausch selbst vorzunehmen, traue ich mir durchaus zu - allerdings sollte damit ja die Sache mit der Garantie erledigt sein, fürchte ich. Wenn ich also nun nen Garantiedefekt haben sollte, hätte ich da ja keinen Anspruch mehr drauf.


    Kennt hier jmd. eine Lösung für mein Problem?


    Besten Dank im Voraus

    Gilt der Vodafone Student-Tarif auch für Schüler? Konnte bei Vodafone direkt leider keine genauen Infos finden. Und in Onlineshops ists unterschiedlich.


    Würde bei meiner VVL gerne in nen Student-Tarif wechseln, momentan läuft der Vertrag noch auf meine Mutter, da ich beim Abschluss vor 2 Jahren noch keine 18 war - Vertrag wird aber von mir genutzt. Kann ich das dann einfach auf mich ändern?

    Ich habe hier n Gigast 4000 Micro mit zugehöriger Basis - gleiches Symptom. Hatte es schon zu Siemens eingeschickt und nach 5 wochen "ausgiebiger Tests" wieder zurückbekommen - "kein Fehler feststellbar". So langsam kekst mich das aber an. Wenn ich den Akku am Mobilteil für ne Weile (30 - 60 min.) raus nehme geht es wieder für ne kurze Zeit, dann sucht er wieder ne Basis (die aber keine 2 meter neben mir an der Wand hängt).


    Gibt's da keine Lösung? Das Telefon meiner Eltern (älteres Gigaset-Modell) ein Stockwerk höher funktioniert tadellos, auch mein Schnur-Telefon funktioniert...