Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Ich habe (leider) 8 Monate meines Lebens in der EDV-Abteilung einer Stadtverwaltung verbracht. Man wird schlecht bezahlt (ca. 25% weniger als ich jetzt verdiene), kann kaum eigene und schon garkeine weiterreichenden Entscheidungen treffen, wird in seinem Weiterentwicklungsdrang permanent gebremst und von oben gedrückt, was nur geht. Beamte sind Rudeltiere - dort herrscht eine feste Rangordnung, welche jedem recht bald unmissverständlich klargemacht wird. Aufstiegschancen tendieren zumindest kurz- und mittelfristig gen NULL.

Ich bin jetzt seid 1 1/2 Jahren in der EDV einer Stadtverwaltung. Bei der Bezahlung hast du recht, aber dafür hat man hier echt gute Vorteile, die du erstmal haben musst. Die wären:

- Freie Arbeitszeiteinteilung. 38,5 müssen geschafft werden, können aber frei variiert werden. Sprich anstatt um 7 mal um 9 anfangen oder erst Mittags kommen.

- Arbeitsplatzsicherheit (wo hat man das sonst).

- Weiterbildungsmöglichkeit ohne Ende (sofern man die Dringlichkeit klarmacht, bekommt man jede Weiterbildungsmöglichkeit geboten)

- Aufstiegschancen gibt es sehr wohl. Mehr in einer Gehaltsgruppe anstatt einer Position, ist aber auch ganz gut :-)

-Weiterreichende Entscheidungen können getroffen werden, wenn man sein Gegenüber auch davon überzeugt. Sein Gegenüber hat nämlich meistens garkeine Ahnung von EDV ;)

Die Nachteile darf man natürlich nicht vergessen. Ich bin jedoch ganz zufrieden und kanns nur empfehlen. :top:

Ich muss gesetehen als bekennender Fast-Food Junkie war ich noch nie bei KFC :rolleyes:
    Werde es aber demnächst nachholen.

Gerade aus wirtschaftliche Sicht muss KFC sich von McD und BK abheben, da sonst die Flaute droht. Deswegen sehen die Läden auch immer so leer aus :p weil eben nicht viel los ist.

Das Image muss verbessert werden.

Gruß,
    Dominik

P.S. Bei uns laufen KFC Werbespots immer auf den Lokalradiosendern. Auf den richtig großen dagegen nur die von McD und BK !

Zitat

Wer so eine dümmliche Einstellung hat sollte es sich überlegen, ob er hier bei Telefon-Treff.de (oder einem anderen Forum) Postings erstellt!

Typisch Elefantenposting :D

Beim Bloggen ist es aber ähnlich wie ein Tagebuch oder schreibst du hier etwa jedesmal deine ganz privaten und intimen Erlebnisse rein (sofern du welche hast :rolleyes: )

Der Vergleich hinkt.

Ich glaub das es in D immer so ist, dass immer erst nach Geld von den Verwandten gefragt wird. Selbst wenn einer von beiden in die Sozialhilfe abrutscht, wird das Geld von den Eltern wiedergeholt, sofern sie Einkommen haben.

Umgekehrt genauso. Wenn die Eltern in die Schiene rutschen, werden die "betuchten" Kinder angesprochen.

Nur bei Schulden, die jemand macht, (Konto im Minus), geht das nicht so einfach. Da haftet nur derjenige selber für.

Da der Vertrag wohl auf die Tante abgeschlossen ist, soll sie einfach die Nr. sperren lassen und er soll dann einen eigenen Vertrag abschließen.

Wie ist das eigentlich wenn ein Jugendlicher (18) die Eltern ohne Ende terrorisiert und denen auf der Nase rumtanzt? Können die Eltern den Jungen einfach so rausschmeißen, auch wenn er keine Wohnung etc. hat ?:confused:

Da kommt mir doch glatt eine Idee.
    Wieso bewirbst du dich nicht bei Stadt- und Kreisverwaltungen? Die suchen oft Landschaftsplaner, Städteplaner etc.

Und es werden deine Kriterien erfüllt:

Zitat

- - möglichst was kreatives oder gestalterisches (nicht umsonst hab ich mal Zeichner gelernt )
    - alternativ etwas in Richtung Konstruktion o.ä.
    - Bürojob vorteilhaft

Das ist wohl so eine Art Online-Tagebuch, wo man täglich (oder auch nicht) reinschreibt. Ist dann für jeden einsehbar. Bloggen kommt von Weblog.

War letzte Tage doch ein Bericht irgendwo im Fernsehen, weiß aber nicht mehr wo.

Zitat

Wofür genau braucht man das?

Ich denke mal um sein "Leben" mit anderen zu teilen, ähnllich Big Brother :rolleyes: