Beiträge von N°5

    @ Bob_Harris
    Das Zitat wurde schon mal von me too. erwähnt ;)


    @ Cocho

    Zitat

    Und weil nach Hin- und Rückspiel die Schweizer besser waren,


    Ich fand die Türken waren beim Heimspiel besser.


    @ TheStarOFF

    Zitat

    Die Problematik ist, dass die Türken zu emotional sind und nicht professionell genug mit unfairen Behandlungen* und Erniedrigungen* umgehen können. *Grundsätzlich liegt wohl ein unterschiedliches Wertesystem vor. Was dafür sorgt, dass die Türken sich, für Europäer völlig oder teilweise unverständlich, alles viel mehr zu Herzen nehmen. Deshalb würde nie jemand in Europa eine Berichterstattung wie es anscheinend in den Schweizer Medien zum Hinspiel stattfand kritisieren. Noch dazu kam ein seltsames Formular zum Vorschein, in das man seine Passdaten usw. eintragen musste, um an einer Verlosung für Karten zum Hinspiel teilnehmen zu können. Außerdem ist es die ganz offensichtlich einseitige Berichterstattung die das Gefühl der Benachteiligung bei den Türken schürte. Im ZDF kam gestern nacht ein Bericht, wobei von objektiver Berichterstattung nicht einmal ansatzweise die Rede sein kann. Unter anderem wurde stark kritisiert, wie die Zuschauer die Nationalhymne der Schweizer in ein Pfeifkonzert verwandelten und es ein unfaieres Spiel gewesen sei. Im Hinspiel hat sich niemand außer den Türken darüber aufgeregt, dass die Schweizer es ebenso taten. Die Mentalität auch hier in Deutschland leider ist, dass Türken grundsätzlich schuld an allem sind. Wenn mitgereiste Damen des türkischen Verbands sogar ihre Strümpfe ausziehen müssen an der Schweizer Grenze, dann kräht kein Hahn danach. Wenn die Schweizer bei der Einreise in der Türkei warten müssen, dann ist das Geschrei groß. Bei einem Chamions-Liga Spiel zwischen Galatasaray und AS Rom kam es vor einigen Jahren zu Ausschreitungen von seiten der Italiener. Zu lesen oder zu hören war darüber nicht viel in den Medien und wenn, dann waren es wirklich objektive Berichte. AS Rom wurde durch die UEFA bestraft. Man muss auf europäischer Seite objektiver werden und vom hohen Roß auch mal absteigen. Die türkische Seite sollte cooler werden und nicht jede Aktion der Europäer auf die Waagschale legen, ein Roß besitzen sie ohnehin nicht. Es ist natürlich auch klar das Gewalt und Ausschreitungen abzulehnen sind und auch bestraft werden sollten und werden. Meine kleine Ausführung soll Gewalt nicht rechtfertigen, sondern vielleicht in Ansätzen zeigen können, wo die eigentlichen Grundsatzprobleme im Verhältniss zwischen Europäern und Türken liegen. Fußballerisch ist zu sagen, dass die Türken im Hinspiel zu miserabel waren, die gute Leistung von gestern, wobei die Siegesserie der Schweizer ein Ende nahm, wurde durch die Ausschreitungen überschattet. Herr Blatter sollte meiner Meinung nach nicht vor Wut rasen, sondern auch cooler sein. Schließlich ist für eine Bestrafung nach totaler Aufklärung noch genug Zeit. Aber wir sind ja alle nur Menschen.


    Da bin ich voll deiner Meinung!

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    ...
    Ist das eigentlich Emre, der auf dem Video ganz vorne mit den Schweizern Richtung Kabine rennt - grauer Pulli, schwarze Hose?


    Ja, das müsste er sein. Vom AUssehen her stimmt es mit Emre überein.
    Den grauen Pulli und die schwarze Hose hat er wohl nachdem er ausgewechselt worden war angezogen.

    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Stimmt es ist nur Sport, aber man sollte auch nicht alles pauschalisieren. Es gab auch deutsche Hooligans die einen Polizisten "fast" zu Tode verprügelt hatten. Es gibt auch englische/holländische/... Holligans die so etwas machen ... Wie gesagt Idioten sind Staatenlos.


    Irgendjemand muss ja das schwarze Schaf sein :);)
    Naja, dann sind wir es wohl...so langsam gewöhnt man sich dran :D;)

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Hast Du das jetzt so entschieden oder darf die FIFA auch noch was dazu sagen? :confused: :rolleyes:


    Sorry, aber damit wollte er einfach mal das "Thema" beenden und nicht mehr. :rolleyes: Und Nein, die FIFA darf natürlich nix sagen, denn wir Türken urteilen darüber :D:);) Nicht gleich aufregen....

    Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Ist zwar ein Weilchen her, aber soweit ich weiß lassen sich nicht alle Recovery CDs klassisch booten, geschweige denn besitzen sie die Funktion Formatierung einer "normalen" WinXP CD. Im Grunde genommen soll deine Recovery CD nur den Werksauslierungsstand wiederherstellen, mehr nicht.


    Die sicherste Variante ist, wenn du jemanden mit einer echten Win XP CD kennst und diese mal bootest. Wenn dann immernoch der Fehler auftreten sollte, dann lieber zuerst den Support anrufen, bevor du an deinem BIOS zu viel rumspielst. Eventuell klappt es mit der normalen CD und dann bist auch schlauer.


    Viel Glück!


    Ja ich dachte mir auch, dass es vielleicht an der CD liegt, dort ist aber geschrieben, dass es zur Sicherung und zum Wiederherstellen des Systems eingesetzt werden darf.
    Hab das mal eingescannt... >>klick <<(510 kb groß)


    @ SirShagalot
    Ich kenne mich selbst nicht soo gut mit PC's aus, aber habe keine bootfähigen CD's. Linux Live CD besitze ich nicht.

    @ surger79
    Okay, habe das System nochmal neu gebootet und die Bios-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...klappt aber leider nicht. :(
    @ Daniel_23
    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Laufwerk rödelt. ;)


    Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist dass, wenn der schwarze Bildschirm mit der Textmeldung: "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten" erscheint und ich eine Taste drücke, der PC nicht sofort auf den Tastenschlag reagiert, sondern nach ner kurzen Zeit einfach normal bootet.
    Kann es sein, dass meine Funktastatur bei der Meldung, gar nicht erkannt wird??
    Jedoch konnte ich ja die Bios-Einstellungen vornehmen. Aber schon da hatte ich es etwas schwer, da ich öfters ne Taste drücken musste, bis eine Reaktion stattgefunden hat.
    Nun kommt n Freund vorbei und ich probiere es mal mit seiner Kabel-Tastatur.

    @ Kosmos

    Zitat


    Vielleicht stimmt irgendetwas mit dem Laufwerk nicht? Bootet er andere CDs?


    Bis jetzt hatte ich mit meinem Laufwerk (LG GWA-4160B) keine Probleme.

    Zitat


    Hast du die Möglichkeit, deine Windows-CD an einem anderen Rechner zu booten? So kannst du den Fehler schonmal einkreisen.


    Die Möglichkeit habe ich zu Hause leider nicht, da muss ich mal zum Freund.


    @ Daniel_23

    Zitat

    Hast du 2 CD-Laufwerke und die CD evtl im falschem drin?


    Ich besitze nur 1 Laufwerk.

    Zitat

    Rödelt das CD LW wenigstens etwas?


    Bei der Recovery-CD habe ich jetzt grad nicht hingehört, aber bei anderen CD's rödelt ;) es.


    @ mastaplan2k2

    Zitat

    Es ist bestimmt ein Laptop oder?


    Nein es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo T, auch genannt: Deutschland PC III.

    Zitat

    Kannst du dir nicht irgendwo ein externes Diskettenlaufwerk ausleihen? Dann mit PM8 formatieren ( Rettungsdiskette ).


    Hmm, leider kenne ich keinen der ein externes Diskettenlaufwerk besitzt. Notfalls kaufe ich mir dann aber eins, ist ja heutzutage nicht mehr so teuer :)

    Zitat

    Gibt es diese Rescue Disc auch auf CD?


    Weiß ich nicht, besitze leider nur die Recovery CD.


    @ surger79

    Zitat

    Da half damals das BIOS auf Werkseinstellung zu setzen. Also "Default"-Einstellungen auswählen... BIOS beenden und die Änderungen speichern lassen... dann wieder ins BIOS rein, die Bootreihenfolge ändern... wieder raus und speichern lassen... und dann könnte es klappen.


    Okay, ich werde es gleich nach dem Posting mal ausprobieren ;)


    AdministratorDr

    Zitat

    Vielleicht hat die CD aber auch eine Macke. Schonmal eine andere probiert?


    Leider besitze ich nur die mitgelieferte Recovery CD.



    Ich danke an alle.


    N°5