Beiträge von N°5

Nein.

Ich nutze kein Jailbreak mehr. Habe keine Lust mehr auf diese Fummelei. Außerdem sehe ich mit iOS 5 keine Notwendigkeit mehr dafür.
    Ich will einfach ein unkompliziertes Handy. Wenn ein Update verfügbar ist, sei es für iOS oder für eine APP, dann will ich es ohne Umwege und Wartezeiten laden.
    Ohne Jailbreak kaufe ich die Apps alle, dass hat nur Vorteile. Erstens ich überlege vorher wirklich ob ich es brauche oder nicht -mülle also mein iPhone nicht zu- und zweitens habe ich keine Probleme beim Update.
    Also ich rate den Leuten vom JB ab, wenn sie nicht experimentieren, sondern das Handy nutzen wollen.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Geh ich recht in der Annahme, daß es sich um ein bei der Telekom erworbenes Gerät handelt?

Nein es wurde nicht bei der Telekom erworben. Aber in Italien als simlockfreies 3Gs. Kann es etwa damit zusammenhängen?

Mein schnellster Wert bis jetzt:
    Netz 3G, alle Balken voll

Down: 4.78 Mb/s
    Up: 0.37 Mb/s
    Ping: 138 ms

iPhone 3Gs, aktuelle Firmware 5.0.1
    App: Speed Test (SpeedTest.Net)

Zitat

Original geschrieben von javasus
    Tethering via IPod Kabel und der Auswahl im Hauptmenü. Der Persöhnliche Hot-Spot is bei mir gar nicht verfügbar. Mit welcher Firmware wurde der den Eingeführt? Hab noch iOS 4.1

Der Persönliche Hotspot ist bei Congstar auch nicht auswählbar. Dieses befindet sich im Hauptmenü oder: Allgemein -> Netzwerk, dann unten "Persönlicher Hotspot". Ich fand die Funktion prima, da man ja nicht immer ein Kabel dabei hat. Somit könntest du Tethering über Bluetooth betreiben. Scheint aber nicht zu gehen.

Habe mal im Congstar Forum gesucht, da heißt es:

Zitat

Zur Aufklärung an alle:

In den AGB steht das WLAN verboten ist. Gemeint ist damit die Hotspot-Funktion der Iphones die mit congstar nicht funktionieren. Normales Tethering hingegen ist in allen neuen Tarifen ERLAUBT!

Das mit dem nicht anzeigen des providers ist normal bei Congstar in Verbindung mit dem iPhone. Da du Jb hast kannst du ja den Provider Namen ändern. Ist halt nur provisorisch. Denn wenn sich dein netzt ändert steht immer noch dein "Fake" Provider dort. Vll gibt's da auch ne andere Lösung.
    Wie funktioniert bei dir das tethering? Ist bei dir das menüfeld persönlicher Hotspot sichtbar? Verbindest du das iPhone per bt oder USB?

WhatsApp und iMessage funktionieren ohne Probleme. Warum auch nicht :)

Tethering funktionierte nicht auf meinem iPhone. Was eigentlich gehen müsste. Die Einstellung Persönlicher Hotspot ist nicht wählbar :/ woran liegt das?

Meine Karte wurde freigeschaltet. Funktioniert alles bestens.

Nur wird der Provider bei meinem iPhone 3Gs nicht angezeigt. Scheint ein bekanntes Problem bei congstar in Verbindung mit dem iPhone zu sein. iOS 5 scheint den Eintrag nicht in der Firmware zu haben.
    Mit Hilfe von JB kann man das ändern. Nur habe ich kein JB an meinem iPhone vorgenommen und möchte das auch nicht.

Kennt jemand trotzdem eine Möglichkeit ohne JB den Provider anzeigen zu lassen??

Habe heute eine Congstar Prepaid Karte bestellt und wunderte mich ebenfalls über die Pflicht der Angabe meiner Kontodaten. Habe zum ersten mal eine Prepaid Karte bestellt.

Finde es nicht gut, das nach einer Kontoverbindung bei einer Prepaid Karte gefragt wird.
    Auf der anderen Seite, wie sollte sonst das Aufladen per SMS funktionieren, in irgendeiner Weise müssen sie ja das vom Konto abheben können.

Mal sehen wie Congstar wird...War nun seit 12 Jahren bei E-Plus...:rolleyes: