Beiträge von Jander

Hi Folks!

Ich bekomme über Bluetooth keine Verbindung.

Zwar kann ich mich mit dem Laptop "paaren" und alle möglichen Dienste (FTP; Kopfhörer; ActiveSync) usw. freigeben, jedoch wenn ich dann die ActiveSync-Software starte, findet er den Vario nicht, obwohl er den richtigen Port (COM5) als verfügbar zeigt. Bin echt verzeifelt. Nur wenn ich ein USB-Kabel verwende, finktioniert ActiveSync und ich kann das Gerät im Explorer mir anzeigen lassen.

Need help!

Danke

Jander

Vario III Test

Hi Folks!

Habe seit zwei Wochen einen Vario III im Einsatz. Das Wichtigste wurde auf den vorhergehenden 41 Seiten schon gesagt. So nur meine persönlichen Eindrücke:

Gerät läuft absolut stabil, bisher noch kein Absturz.

Akkulaufzeit ist kurz, geht aber geht für die gebotenen Features i.o.

WLAN-Empfang deutlich schwächer als mit Notebook.

Verarbeitung geht so. Die obere Hälfte schließt nicht ganz bündig mit der Tastatureinheit, d. h. ein Zusammendrücken der beiden Gerätehälfte ist um ein paar zehntel Millimeter möglich.

Schließt man den Vario über USB an den Laptop an, kann man dessen Internet nutzen, um sich beispielsweise Mobile-software zu ziehen. Ebenso lässt sich der Vario als Modem für den Laptop nutzen. Jedoch auch nur über USB, Verbindung über Bluetooth ist mir noch nicht geglückt.

Achso, eine 8 GB Micro SD HC von SanDisk wurde problemlos erkannt.

VG

Jander

Hallo Leute!

Ich habe mir in mein Auto eine Siemens Freisprecheinrichtung HKC-700 einbauen lassen. Dieses funktioniert auch ganz gut mit meinem SX1. Laut Siemens / Verpackungsaufdruck soll die HKC-700 auch mit dem SX1 zusammen funktionieren. So weit funktioniert die Anlage. Nun habe ich ja an dem Modul unterhalb des Telefonhalters drei Tasten für die „Fernsteuerung“ wichtiger Funktionen zur Verfügung. Es funktioniert leider nur die mittlere Taste (PaT, Aktivierungstaste) für die Gesprächsannahme und Sprachwahl. Die Lautstärketasten, die werksseitig zur manuellen Einstellung der Lautstärke dienen sollen, funktionieren leider nicht.

1. Frage: Liegt die Nichtfunktion an der falschen Softwareversion Meine: T-Mobile, 12.xxx)? Hat jemand von Euch ein SX1 an der HKC in Betrieb und funktionieren bei Euch die Lautstärketasten? Wie habt Ihr das bewerkstelligt?

2. Frage: Wie funktioniert beim SX1 die Programmierung der Lautstärketasten? Laut Anleitung soll man im Car Kit Modus die Tastenbelegung im Telefon programmieren können. Das ist aber nicht möglich. Ich kann nur den Tasten eine Funktion zuweisen. Langes Drücken auf den + / - Tasten bringt auch nichts.

3. Frage: Die Anlage rauscht etwas stärker als meine alte Nokia Cark91 in Verbindung mit dem 6310i. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jander