Beiträge von boecki1

    mal ne ganz blöde Frage, sollte sich Vobis tatsächlich auf die Lieferung der 2,5 " Platten einlassen, muss ich dann erst die falschen 3,5" zurücksenden und auf die 2,5" warten oder kann ich erwarten, dass Vobis erst die 2,5" liefert und ich dann die 3,5" zurücksende ??


    Edit :
    Gerade rief die nette Frau von Vobis an und sagte : Es handele sich um einen Werbefehler und sie nehmen (wie großzügig) die Platten zurück :)
    Draufhin sagte ich, sie solle mir dass doch bitte alles schriftlich zukommen lassen, Mailadresse hat sie ja, ich sehe diesen Werbefehler nämlich nicht so (gerade auch in Bezug der getroffenen Aussagen einiger Poster hier, man hätte da ja noch mal tel. nachgefragt und denen sei schon bewusst, dass es sehr billig sei !)


    Edit Teil 2 : Noch ein Anruf von Vobis, es tut ihn wirklich leid, sie nehmen die Platten zurück und als Entschädigung würdei ch einen 10 Euro Gutschein von Fleurop bekommen ;) Sie können die Platten auch nicht liefern, weil es die nicht gibt ! (hahahahaha, hey Vobis Team, schon mal auf die Homepage von Teac geschaut ?????) Sie gab aber zu, dass denen der Fehler bereits nach 2 Tagen aufgefallen sei (da, wo das Angebot verschwand). Auf meine Frage, warum man dann nicht alle Kunden informiert hat kam nur ein ..... ????
    Es grenzt wirklich an Betrug, oh man, wieviel Kunden es wohl gibt, die die Platten für die richtigen halten und behalten, man kann es ja mal versuchen.
    Wenn das alles so locker machbar wäre, dann mach ich demnächst auch einen Internetshop auf : Als Hammerangebot : Aktuellste Gamerpc mit der geilsten Ausstattung für 400,00 Euro, geliefert wird ein Büropc im Wert von 200,00 Euro. Mal sehen, wieviele es merken, die es merken, denen biete ich dann an das Teil zurück zu nehmen und bei den restlichen Dummen mache ich schönen Reibach !


    Ich schreibe jetzt mal lieber nicht, was ich der Dame (die ja nix dafür kann) am liebsten zum Gutschein gesagt hätte...

    Auch wenn es naiv war, die Aussagen meines Vorgängers bestätigen eher das Gegenteil, egal, ich habe eben auch mit der Hotline gesprochen.
    Aussage der Dame : Der Artikel mit dieser Artikelnummer sei nicht mehr lieferbar, ein Austausch könne daher nicht erfolgen.
    Daraufhin sagte ich, dass es mir relativ egal sei, ob es diese Bestellnummer noch gebe oder nicht, die sollen halt bei Teac die richtigen bestellen und mir dann liefern. Daraufhin kam dann, es würde nicht gehen, da ja die Bestellnummer nicht mehr bestehen würde.
    Daraufhin sagte ich, dass der Artikel ja auch für mich als Kunden extra bestellt worden wäre und ich meinetwegen nochmal ca. 2 Wochen warten würde, bis dann die richtige Ware käme. Daraufhin musste sie dann Rücksprache halten und kam dann mit dem Angebot, dass sie es klären würde und mich anrufen würde. Vobis, so kommt ihr mir nicht davon.
    Nach Auskunft einer mir bekannten rechtskundigen Person kann man sich nicht hinter den offensichtlichen Fehler verstecken, da in dem Preisrahmen (90,00 bei Vobis, 170 sonst) noch nicht von einem offensichtlichen Fehler gesprochen werden kann, der auch dem Kunden auffallen müsste.
    Ich werde mal sehen was kommt... und halte euch natürlich auf den lfd.
    (Abgesehen mal davon, dass diese rechtskundige Person nach ausführlicher Fallschilderung auch das Wort "Betrug" in den Mund nahm).
    An alle die Schlauer sein wollen : Lasst uns (die, die bestellt haben) doch das Ding auf unsere Weise durchziehen, recht haben und recht bekommen war in Deustchland schon immer zweierlei. Wir werden es ja sehen.
    Ich kann mich auch nicht ganz von dem Eindruck freimachen, dass ihr nur Neidisch seit, dass ihr da nicht auch zugeschlagen habt. Und ob ich (es ist nämlich mein Lieferschein, der da eingescannt im I-Net unter http://www.madir.de/vobis... kusiert ) 5 Festplatten bestellt habe oder 10 oder nur 1 ist doch nun wirklich mein Problem, oder ?
    Evtl. kann ich es mir ja leisten mal 3-4 Monate bis zur Klärung ~ 500 Euro als "Aussenstand" zu haben :)