-
kein Salz streuen !!??
habe ich noch nie gehört oder gelesen,
unser Hausverwalter hat uns 200 kg an Vorrat hergelegt !?
hat jemand einen Link wo dies belegt ist ?
Edit...................................................................
Sorry, hab es schon gefunden......
ist u.U. dann schon erlaubt
Ob man im Winter mit Salz streuen darf ist in den Satzungen, Verordnungen oder Gesetzen der jeweiligen Kommunen bzw. Städten geregelt. In den meisten Städten oder Gemeinden ist das Streuen mit Salz mittlerweile aber grundsätzlich verboten, da das Salz die Umwelt erheblich schädigen kann. Stattdessen muss der Schnee geräumt werden und es muss auf abstumpfende Streumittel ausgewichen werden. Dazu gehören z.B. Split, Sand und Kies.
Ausnahmen vom generellen Salzstreuverbot gibt es meist nur dann, wenn wenn der Einsatz von abstumpfenden Streumitteln nicht ausreicht, keine Wirkung erzielt und dazu führt, dass die Fußgänger gefährdet werden. Das ist insbesondere bei Eisglätte, Eisregen, Treppenaufgängen oder starken Gefällen oder Steigungen der Fall. Jedoch kann jede Gemeinde ihre Ausnahmen selbst regeln. Daher wird dazu geraten, sich im jeweiligen Wohnort über die Regelungen und Ausnahmen zu informieren. Schließlich können hohe Bußgelder verhängt werden, wenn trotz Verbotes mit Salz gestreut wurde. Ob Salz eingesetzt wurde kann die Behörde auch nachträglich durch Bodenproben herausfinden.
-
ja so sehe ich das auch
nur weil es live im Fernseh passiert ist, wird ein rießen Rummel darum gemacht....
ich denke er wusste in welche Gefahr er sich begibt
Gottschalk sagte ja noch vor dem Sprung "was muss er für ein Gefühl sein wenn der eigene Sohn vor`s Auto läuft"
nicht nur Bild hat das Unglück "ausgeschlachtet"
ich war zu dem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs
kurz nach dem Unglück wurde man im Radio immer wieder informiert !?
-
nutzt jemand Simyo im iPad?
und zufrieden ?
Grüsse
Prilmayer
-
ganz klar ein N82,
hatte noch kein Nokia mit bessserer Cam
klar ein N86 (mir zu klobig und zu schwer)
ein N8 (ganz kar eine Preisfrage)
ein gut gebrauchtes N82 liegt um die 100.-
ein N8 um die 350.-
ist diie Cam beim N8 wirklich um den Preis besser !?
wenn ich 350.- ausgebe, dann hole ich mir das C7,
das ein wenig besser in der Hand liegt
Grüsse Prilmayer
-
Zitat
wo kann man den jetzt das nokia c7 lieferbar zu einem gutes preis holen ?
im Media Markt ebenfalls 349.- €
hier im Landkreis ES leider noch nicht lieferbar,
sonst wäre ich evtl schwach geworden....
-
heute stand es auch in der EZ-online.de
http://www.esslinger-zeitung.d…bericht/Artikel626239.cfm
Wendlingen, 08.11.2010, Betrügerischer Internethandel
Einem betrügerischen Internethändler ist in den vergangenen Tagen ein 66-jähriger Mann aus Wendlingen aufgesessen. Der Wendlinger bestellte vor zwei Wochen bei dem Versandhandel eine Digitalkamera und zahlte sofort den Kaufpreis in Höhe von 199,40 Euro plus Versandkosten. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde, erstattete er Anzeige bei der Polizei.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der „MB Versandhandel“ in Reutlingen um eine nicht existente Firma handelt und der Name von Betrügern benutzt wird. Die bisher noch unbekannten Täter hatten unter der Web-Adresse Service@mediabilliger24.com offensichtlich einen schwunghaften Handel betrieben und eine Vielzahl gutgläubiger Käufer betrogen. Die Ermittlungen dauern noch an.
-
was ist "hier" und "hier"
bitte Ort nennen
1000 Dank
-
649.- Euro / abholbar im O² Shop ist doch für ein "unlocked ab Werk" iPhone 4 ein guter Preis
wer es nicht Bar zahlen möchte - noch die 24 x 25.- € / plus 49.- € Variante !?
ohne Verpflichtung !?
-
Zitat
Ich finde das Angebot auch nicht mehr. Der Verkäufer wollte 500 EUR bei persönlicher Übergabe und 550 EUR bei Versand.
ich finde es auch nicht mehr....... (hätte es um den Preis auch gekauft)
Angebot ist entfernt - Verkäufer gesperrt
so ein Angebot kann man doch nicht Ernst nehmen
und schon 2 x nicht Geld überweisen
-
wieso ?
zickt Simyo beim portieren ?
oder nur in eigene (Eplus) Netze ?