Beiträge von tomyc

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem telefon, mit dem ich über das o2 surf and mailpack einigermassen komfortabel surfen kann, dass nicht zu riesig ist, gute Kontakt und Organizerfunktionen bietet, Synchro mit Outlook (evtl. auch mit Lotus Notes), gute email verwaltung hat und darüberhinaus auch noch brauchbare telefoneingenschaften bietet (Akkulaufzeit, Sprachqualität, Empfangsstärke).
    Momentan bin ich von dem Motorola A780 oder vom Siemens sk 65 ganz angetan (habe mir auch schon die Pros und cons im Forum durchgelesen).

Derzeit nutze ich das Nokia 6230, was mir zum surfen aber zu unkomfortabel ist. Das smartphone möchte ich gerne als Ergänzung zum 6230 einsetzen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
    tomyc

homezone

auch bei mir funktioniert die homezone-Anzeige wenn überhaupt nur sehr unzuverlässig. habe fw 04.28.
    habe schon 2 mal irgendeine installation von o2 geschickt bekommen, mit dem erfolg, dass sie jetzt seit 4 tagen gar nicht mehr angezeigt wird. mit anderen geräten und meiner sim wird die homezone korrekt angezeigt.
    ich vermute also, dass es nicht an o2 sonden an dem 6230 liegt.
    hat jemand ne idee was noch zu tun wäre?

hab mein 6230 seit freitag und musste es bisher jeden abend laden!
    ich lasse es immer von alleine ausgehen (akku komplett leer) und lade es dann über nacht.
    telefoniere täglich ca. 2h und ab und zu bluetooth an. habe auch ein bisschen mit mp3s rumgespielt

ist der akku defekt oder wird der noch besser?
    1 Tag Akkulaufzeit hatte ich zu letzt bei meinem 8810 vor 5 Jahren...

gruß
    tomyc

extremememory 512mb

Habe gestern eine 512mb mmc von extremememory gekauft. Diese funktioniert einwandfrei.
    Auch die Kapazität der mmc (belegt und verfügbar) wird korrekt angezeigt! nur der interne Speicher des tels wird falsch angezeigt.
    Ich habe jedoch festgestellt, dass der Einschalter wesentlich länger gedrückt werden muss seit dem die 512mb mmc drin ist als mit der original 32mb mmc.

Gruß
    tomyc

speicherbelegung bei ungültigen spielen

hallo,

habe mir eben ein java game aufs handy geladen (tetris70.jar). das spiel geht nicht, aber der speicher (80k) wird weiterhin belegt.
    in keinem menü taucht die anwendung auf, sodaß sie nicht direkt gelöscht werden kann. wie kann ich den speicher wieder freibekommen?

danke!

bluetooth dienste

hallo allerseits,

tolles forum hier! ich hab schon vieles rausgefunden dank euch!
    leider klappt bei mir die bluetooth-verbindung von meinem pc zum z600 auch nicht.
    ich habe einen mitsumi bt usb stick. dieser wird vom system (XP) nur erkannt, wenn ich den original mitsumi treiber (MBS108GE01) installiere leider hat der kein widcomm. die auf der mitsumi seite ( http://www.mitsumi.de/index3.html) angegebenen widcomm treiber funktionieren alle nicht, sie erkennen den stick nicht. (versionen: 1229, 1327 und 1428)
    mit dem treiber der den stick erkennt, stehen mir jedoch nicht die anscheinend benötigten dienste zur verfügung, so daß ich nur daten vom handy auf den pc schicken kann, nicht aber andersrum und auch keinen xtnd-sync durchführen kann.

weiss jemand rat?
    habe ich evtl einen zu alten usb stick?
    unterstützen nicht alle widcomm?
    alternativen zu widcomm wegen den diensten?

im telefonmonitor der systemsteuerung habe ich die benötigten comports aktiviert, jedoch war dort noch nie das z600 verfügbar.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, da ich nun nicht mehr selber weiter komme!

gruß
    tomyc