Beiträge von handymaniac

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nur fand ich den Satz oder dessen Formulierung gelinde gesagt etwas "komisch". Hier wird immer von Community-Gedanke geredet (oder das genau dieser fehlt) und dann lässt ein User so einen Satz ab...

Ist es Dir - auch nur ansatzweise - mal in den Sinn gekommen, dass diese Art der Formulierung ironisch gemeint war? Offensichtlich nicht.

Wenn es zu solchen Mißverständnissen kommt, klärt man so etwas per PN und tritt das nicht in diesem Thread breit.

Nachdem ich mir vorhin schon per PN Luft verschafft habe, möchte ich dieses Thema hier bitte abschließen.

-----------------------------

Es geht hier um's Jahrestreffen - also das überregionale (manchmal sogar internationale) TT-Treffen, das nur einmal im Jahr statt findet.

Viele von uns freuen sich längere Zeit darauf. Meiner Ansicht nach geht es da weniger um den Ort oder die Art der Lokalität, sondern um die Gelegenheit, einige TT'ler nach einem Jahr wieder zu sehen.

Da wir das Treffen trotzdem nicht bei McDonald's abhalten möchten, bedarf es der Planung. Diese setzt aber eine ungefähre Teilnehmerzahl voraus. Da geht es um so lapidare Sachen wie Kalkulation des Buffets, Kalkulation des Umsatzes (viele Restaurants haben Samstags ihren umsatzstärksten Tag und sind an diesem Wochentag gar nicht so wild auf Gruppen), Planung des Personalbedarfs, Organisation von Übernachtungsmöglichkeiten und und und. Diese Dinge können nicht auf die letzte Sekunde geplant werden.

Aus diesem Grund hatte Elke eine Umfrage gestartet. Hier hatten wir gut 40 Interessenten, auf dem letzten JT waren IMHO 53 Teilnehmer - irgendwo dazwischen hatten wir also unsere Teilnehmerzahl kalkuliert und Angebote eingeholt. Die Anmeldungen betragen aber nur einen Bruchteil - was ist los?

:rolleyes:

Jochen:
    Ich fand die Anmerkungen von Mario so daneben, dass ich besser nix dazu geschrieben habe.

BTT:
    Es ist einfach so, dass es schön gewesen wäre, wenn sich mehr Leute angemeldet hätten. So ist es halt immer noch eine Zitterpartie. Wir werden dann eben erst in drei Wochen wissen, ob das Treffen stattfindet, oder nicht. Es ist ja dann auch noch jede Menge Zeit, sich um einen Schlafplatz zu kümmern... Frankfurt ist u.a. eine Messestadt und an dem besagten WE findet z.B. die Viva Touristika statt...

[Edit] Posting entschärft ;)

Ich muß hier den Elan von Elke mal etwas bremsen.

Buffet gibt es nur, wenn sich genug Leute anmelden (Größenordnung 30 bis 40) - sonst rechnet sich das nicht.

Geschlossene Gesellschaft gibt's nur, wenn sich genug Leute anmelden - Größenordnung: 50.

Aus diesen Gründen kann ich der Aufforderung, sich endlich mal anzumelden, nur nachkommen.

Es wäre nett, wenn das Engagement der Damen und Herren Organisatoren durch eine Anmeldung gewürdigt werden würde...

Wenn wir schon beim Thema sind:

Was ist mit Tombola?