Beiträge von milky

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Beim iPhone 5 hast Du mit Vodafone auch kein LTE und damit kein Vergleich. Würde mal behaupte, es wird vom Netz seitig gesteuert und nicht vom iPhone, oder hast Du einen Vergleich zu einem anderen LTE Smartphone?

Hallo!

Das iP5 bucht sich in 3g ein, das iP5s nicht. Liegt es also an LTE? Wobei das S4 dort LTE-Empfang hat, das One auch, das iP5s will GPRS und lässt sich nur mit Mühe zu 3g überreden.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe beim iP5s eine andere Sache, die mich nervt. LTE ist ja schon und gut und wirklich rattenschnell und kann jetzt endlich in Verbindung mit Vodafone auch genutzt werden. Allerdings hält sich das iP5s viel zu häufig und lange im GPRS-Bereich auf und springt nicht schnell genug um.

Gestern mehrfach und reproduzierbar. ein Punkt in der Stadtmitte, gute Versorgung mit HSDPA, aber Randbereich vom LTE-Netz. Das iP5s zeigt GPRS bei Vollausschlag und blieb dort auch für 5 Minuten. Erst nach dem Ausstellen von 4G und wieder Anstellen desselben sprang es um auf 3G mit 4 von 5 Balken. Dieses Verhalten ist wie gesagt an vielen Stellen reproduzierbar. Das Gerät zeigt besten GPRS-Empfang, ist aber nicht willens, den 3G-Empfang mit 3 oder 4 Balken anzunehmen.

Das nervt schon ein wenig und so kannte ich es vom iP5 nicht im mindesten.

CU Oliver

Hallo!so, das Ronin 5 ist per UPS unterwegs. Ich bin gespannt wie das Teil ist. Einfaches Abmachen, damit man das iP 5s in den SnapIn vom BMW packt ist dann wohl nicht mehr so einfach. Da muss ich mir was einfallen lassen. Notfalls wandert das iP 5 da dauerhaft mit einer der Multi-Sims rein.

CU Oliver

Hallo!

PCs wurden auch immer schneller, sei es die CPU oder die GPU. Jedes Mal habe ich mich gefragt, wie ich diese Leistung überhaupt ausnutzen will. Klar, die Firmenrechner langweilen sich auch mit einer langsamen CPU, solange da halt Word, Excel, PP und die Logistik- und Fakturierungsprogramme drauf laufen. Bei den anderen PCs sieht es dann anders aus. Die PCs werden schneller, die Spiele z. B. auch.

Und selbst wenn man nicht spielt so fordern alleine die Betriebssysteme immer mehr Leistung. Vor Zeiten war es einfach. Hast Du einen zu schnellen PC? Setze Windows Vista drauf und alles wird gut. :)

Mein erstes Modem war ein 1200/75, dann kam 2400 und ich war glücklich, war es doch rasenschnell. Gut, Internet gab es nicht, dafür Datex-J. Mit ISDN war der Turbo gezündet und alles war noch schneller. Nun ist eine 4 MBit Leitung eher ein Flaschenhals.

Man kann also sagen, dass jeder Geschwindigkeitsschub auch ausgenutzt wird. Letzten Endes sind alle Sachen dann wieder gleich schnell, die Programme etc. aber massiver.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe mir das Teil mit Sicherheit 10 mal angeschaut und ich fand es jedes mal schön, da wurde ich weich.

Klar ist der Preis für ein Case schon happig, aber letzten Endes lebt man nur einmal. Schaut man sich an, was man so für andere Gimmicks (z. B. Auto) ausgibt, dann relativiert sich das wieder. :)

CU Oliver

Hallo!

harlekyn
    Das verbliebene iPhone steht immer noch hübsch brav auf "Bestellung wird bearbeitet". Die bestellten Zubehör-Artikel für die bestehenden Rechner hingegen wurden zum Teil schon geliefert, zum Teil sind sie im Versand, als da wären SuperDrive, 2 x TrackPad (die Teile bekommen meine Leute irgendwie immer kaputt, ein Rätsel wie), Tastaturen etc.

CU Oliver

Hallo!

Die aktive Brodithalterung wieder wird ohne zu Murren akzeptiert. Das zweite NoName-Lightning-Kabel hingegen wird genauso verweigert wie das andere auch. Nun denn, der M7 hat wohl seine "Berechtigung".

CU Oliver