Beiträge von Revilo

--->Die Theorie bei O2 hört sich zwar sehr gut an, aber wenn man 1 Jahr den Arm aus dem Fenster halten musste um eine SMS zu verschicken und Anrufe nicht entgegen nehmen konnte weil sich bei der Berührung des Handy der Empfang verflüchtigt, dann nehme ich doch den NB von dem ich 100% weiss, das cich zumindest in der Nähe der Aussenwand empfang habe!<---

:eek:

Mein Gott, ist E-Plus wirklich so schlecht? :eek:

Dann frage ich mich, wie man dort 7 Jahre bleiben konnte!:confused:

Hallo,

habe mal eine kurze Frage:

Meine Freundin hat seit kurzem das A800 neu.

Meine Frage: Wie bringe ich es dazu, daß es die Homezone anzeigt?

Nirgendwo ist ein Häuschen oder Symbol oder Schriftzug zu sehen!

Ist es evtl. nicht Homezone fähig?

2. Frage: Kann es sein, daß das A800 etwas schwach im Empfang ist?
    Trotzdem die BTS nur 300 m entfernt ist, macht das Samsung schon Aussetzer beim Gespräch, wenn man etwas "tiefer" in das Gebäude geht.

Sie hatte vorher ein Siemens S40 mit D2, wobei die BTS von D2 weiter entfernt ist und hatte am gleichen Ort nie Probleme.

Wißt Ihr Rat?

Revilo

Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage. Anscheinend scheint Ericsson beim Empfangspegel (etwas ältere Geräte) ja wirklich sehr empfindlich zu
    sein. Habe jetzt ein r520 vorher ein Moti T 280.

Ich stehe z.B. im Supermarkt wo beim T280 einfach nur 5 Balken angezeigt
    wurden (also Vollausschlag), evtl. beim umhergehen ein Balken weniger.

Beim r520 an gleicher Stelle schwankt der Empfang ständig und sehr schnell zwischen 1 und 4-5 Balken hin und her! Ich hatte früher schon mal ein Ericsson, da war es ähnlich.

Nun meine Frage: Muß man evtl. damit rechnen einen Anruf zu verpassen, wenn z B. gerade nur 1 Balken angezeigt wird? Bei so einem schwankenden Empfang? Oder bin ich da zu ängstlich ?
    ;)

Habe auch in meiner Homezone so schwankende Verhältnisse und habe ebenfalls bemerkt, daß beim r520 ziemlich oft der home-Schriftzug für den Bruchteil einer Sekunden verschwindet und sofort wieder auftaucht, welches wohl bedeutet,daß sich das Handy mal wieder in eine andere BTS eingebucht hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem schwankenden Empfang bei Ericsson? Wie gesagt, andere Handys haben nicht so einen Schwankenden
    Empfang (z.B. Motorola, Nokia 6310i, Bosch, etc.)

Revilo

Meine Erfahrungen bzgl. des Schwarzwaldes sind eindeutig:

Die beste und fast ständige Erreichbarkeit geht nur mit D1!

D2 ist im Gegensatz zu D1 dort sehr schlecht, E-Plus... na ja... vielleicht in einer gößeren Stadt wieder...;)

Aber wirklich gut ist keines der Netze!