Software Probleme GC75
Hallo,
ich habe hier ein PCMCIA Karte auf der ANYCOM GPRS PC Card GC 75 steht.
Ist aber verkauft worden als Sony Ericsson GC75 Karte.
Ist das richtig?
Habe die Karte versucht in meinem Dell Notebook zu installieren.
Auf der Anycom CD sind nur Treiber und Manuals.
Keine Software.
Durch Suchen auf der Sony Seite habe ich dann den GC75 Manager in der Version 2 gefunden.
Wenn ich zuerst die Treiber der Karte installiere und danach den GC75 Manager wird die Karte zwar im Gerätemanager unter XP Prof als Gerät mit Status betriebsbereit angezeigt aber die Karte wird über die Software nicht gefunden.
???
Also alles deinstalliert, sämtlich unnötigen Dienste zB Virenscanner, Firewall,... deaktivert und von vorne neu installiert. Gleicher Fehler.
Die Karte wird einfach nicht erkannt. Selbst wenn noch kein Treiber installiert ist und ich die Karte einfach in einen der beiden PCMCIA Slots stecke kommt keine Meldung das neue Hardware gefunden wurde. Komisch!
Diese automatische Software Update über das Internet auf der sonyericsson Seite habe ich allerdings nicht ausgeführt!
Danach habe ich die selbe Karte in der gleichen Art und Weise in einem IBM Notebook installiert. Auch XP Prof. Funktionert einwandfrei. Ohne Unterbrechnungen surfen. Schnell und macht Spass.
Zuerst dachte ich die PCMCIA Ports sind deaktiviert oder kaputt.
Leider falsch. Stecke ich mein altes Nokia Cardphone 2 in die Slots meckert Windows sofort das es Treiber will und neue Hardware gefunden hat.
Also Slots ok. Welche Software verwendet Ihr? Oder kann es an Interrupts liegen? Irgendwie will das Ding auf dem Dell Notebook nicht laufen.
Bitte um jeden Hinweis oder Idee.
Danke!