-
Ich hab mir mal gedanken über ein Sicherheitskonzept gemacht:
Wie wärs wenn wir alle Programme in einer Datenbank zusammentragen und falls eins auffällig ist ein entsprechenden vermerk dazu speichern.
Im Gegensatz zu den normalen datenbanken meine ich eine die den Fingerabdruck (HASH Wert) der Datein speichert.So ist immer davon auszugehen das wir alle die selbe Datei haben und nicht etwa eine manipulierte.Was nützt mir ein seriöses Programm wenn ich es von einer unseriösen Quelle habe die es eventuell manipuliert hat??
So wäre ich sicher das ich das unverfälschte Programm vor mir habe und das bisher niemand irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt hat.
Was meint Ihr???
Ich habe bereits TESTWEISE mal ein Programm geschrieben das genau das macht:
http://88s.de/sicherheit/addFile.jsp
ich würde mich freuen wenn es der ein oder andere ausprobiert.danke.
PS:
es ist im Testbetrieb:bitte nicht eure gesammelten Werk uploaden.
Eure Dateien verbleiben NICHT auf dem Server. Lediglich der HASH Code der Datei wird gespeichert(wird nach upload angezeigt)
-
Genau davor fürcht' ich mich.
Ich habe jetzt 0190er Nummern erstmal sperren lassen,da ich die eh nicht brauche....
Kann ich Premium SMS auch iregendwie sperren lassen?(o2)
Wie ist das mit Sicherheitsfunktionen bei Symbian:
*wird ein versenden einer SMS / initiieren eines Anrufs immer signalisiert (mit einer Box)?
*kann man die SMS die über ein anderes Programm verschickt wurden im Postausgang sehen.Können Programme das Protokoll wieder löschen?
*warum hat man in Symbian keine Funktion eingebaut um bestimmten Programmen Rechte zu geben/entziehen.Oder gibt es da eine Möglichkeit?
-
Ich hoffe ich schreibe das hier im richtigen Forum:
Muss ich bei der Installation von Software auf mein Symbian Handy eingentlich besonders vorsichtig sein?
Ich denke da an erster Linie an Dialer die einfach im Hintergrund irgendwelche 0190 Nummern wählen. Hat Symbian da Schutzvorrichtungen,oder ist sowas überhaupt möglich?
Wie siehts mit Malware aus? Kann es passieren das ich ein Programm installiere und das Handy nicht mehr geht?
Wie schützt ihr euch davor??
[Konnte trotz intensiver Recherchen nichts zu dem Thema finden, falls es das doch schonmal gab:sorry]