Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das S5560 und bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät, alle Funktionen scheinen i.O. zu sein - bis auf eine Kleinigkeit...
Nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass sich die Einstellung für den Standardspeicherort selbstständig von Speicherkarte auf Telefon umgestellt hatte (Menü - Einstellungen - Speichereinstellungen - Standardspeicher), was mir zunächst nur an der vorberechneten Anzeige der noch möglichen Bilder bzw. Aufn.-dauer im Foto-/Videomodus auffiel.
Hab es in der Folge dann jeden Tag kontrolliert und festgestellt, dass sich diese Einstellung wirklich in unregelmäßigen Abständen (zuletzt ca. 10 Tage) umstellt.
Ist sehr unschön, wenn man z.B. Fotos/Videos aufnehmen will, in der Annahme es steht einem der volle Zusatzspeicher zur Verf. (bei mir 16 GB), was dann real nicht der Fall ist, da alles im Telefon landet.
Das ganze kam bisher 3x vor, das Handy wird nie aus-/eingeschaltet.
Ich bin technisch wirklich nicht unbedarft, aber entweder begehe ich doch noch einen eklatanten Bedien- oder Einrichtfehler oder es liegt ein SW-Fehler vor - hat jemand ähnliche/gleiche Probleme oder einen Tip???
Zur Handy-SW:
SW VER: S5560XXJD2
Factory FS Version: DBT
RC2 Ver.: DEF
Speicherkarte: SanDisk 16GB
Greets
der caller_mf