Beiträge von perrry1

delli1

Ich plane auch demnächst den alten 37cm Röhrenfernseher in der Küche in Rente zu schicken. Da mittlerweile fast alles in 16:9 kommt, ist das eigentliche Bild auf dem 37er extrem klein geworden. Ein 19 oder 20 Zoll 16:9 TV sollte das wieder gut kompensieren. Der von dir genannte Syncmaster kommt jetzt schon mal in die erste Wahl.

Welche Signalquelle benutzt du? Bei mir wäre es ein digitaler Sat Receiver und der sollte doch ein recht gutes Bild liefern.

Da TVs in dieser Größe sich wohl oft am 16:10 Format der TFTs orientieren, wird wohl immer noch ein kleiner schwarzer Balken oben und unten zu sehen sein oder kann das durch eine "Zoom" Funktion ausgeglichen werden?

Könnt ihr noch ander 19, 20 Zoll 16:9 Fernseher empfehlen?

Gruß
    perrry1

Also bei der Karte laufen so im Monat etwa 20 Euro durch. Ich habe jetzt mal meine Anrufe vom September und Oktober duch ein Excel gejagt und würde bei meinem Telefonierverhalten mit dem 9,9ct Tarif auf eine Ersparnis von etwa 25 Prozent kommen. OK, 25% von 20 Euro ergibt zufälligerweise 5 Euro. D. h. nach etwa einem Monat geht das Sparen los.

Mir geht es bei solchen Sachen aber um das Prinzip (Geschwätz von Hansen und Ungleichbehandlung Bestands-/Neukunden) - ob es 5 Euro sind oder 500 spielt da keine Rolle.

5 Euro Wechselgebühr

So , hier die Antwort von SIMYO auf meine Anfrage/Bitte, mich kostenlos auf den 9,9ct Tarif umzustellen. Also entweder die 5 Euro schlucken, günstig ein neues Starterset besorgen oder SIMYO kicken - Option 2 und 3 wären dann wieder mal eine neue Rufnummer:

Guten Tag xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an simyo. Mein Name ist xxxx xxxxx und
    ich freue mich, Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich zu sein.

Bei der Entwicklung des neuen simyo Einheitstarifs haben wir
    wirtschaftliche Faktoren und die Interessen unserer Kunden betrachtet.
    Um für beide Seiten eine akzeptable Lösung anzubieten, haben wir uns für
    eine Wechselgebühr von 5 Euro entschieden. Einen kostenlosen Wechsel
    bieten wir nicht an.

Der neue simyo Einheitstarif richtet sich an Kunden, die überwiegend in
    andere Netze telefonieren. Wenn Sie bisher simyo Basic nutzen und keinen
    Wechsel beauftragen, ändert sich nichts und Sie telefonieren weiterhin
    zu den Konditionen von simyo Basic.

Neu! simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro
    30 Tage kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu
    simyo mobiltelefonieren. Mit Discountpreisen für Anrufe in alle anderen
    Netze, SMS und mobiles Internet. Und simyo flexibel - ohne langfristige
    Vertragsbindung.

Viele Grüße

xxxxx xxxxxx
    simyo Service Team

moneypenny

Naja - diese Aussagen sind alle "interpretierbar". Also wenn du noch was konkreteres findest/hast - immer her damit.

Ich habe aber schonmal mit Hinweis auf die Hansen-Aussagen bei SIMYO über das Kontaktformular im Kundenbereich die für mich kostenfreie Umstellung auf den 9,9 Cent-Tarif "eingefordert".

Eye-Fi WLAN Karte

Da es ja immer noch viele PPC ohne eingebautes WLAN gibt - unter anderem mein XDA mini - und es einfach schrecklich ist, immer die SD-Speicherkarte mit der SD-WLAN-Karte tauschen zu müssen, gab es ja von Sandisk mal ne SD-WLAN-Karte mit 256MB. Jetzt gibt es mal wieder was neues - diesmal mit ordentlichen 2GB:

http://www.eye.fi/

Der Hauptansatz hier liegt wohl darin, Digitalkameras WLAN-tauglich zu machen. Die Frage ist jetzt, würde so ein Teil auch im PPC funktionieren? Hat jemand mehr Infos?

Gruß
    perrry1

Hallo,

hat einer von euch eventuell so ein Teil schon mal gesehen und weiss wo es das zu kaufen/bestellen gibt. Es handelt sich um einen Zahnstocherbehälter für unterwegs. Oben ist ein Loch um einzelne Zahnstocher herauszulassen - unten ist eine Gummi-/Plastikkappe um das Teil bequem wieder aufzufüllen. Es werden etwa 10-20 Zahnstocher reinpassen.

Grüße
    perrry1