Beiträge von Sokrates66

    Die Aussage kann ich auch bestätigen. Fahre ebenfalls den aktuellen A6 und sowohl das iPhone 2G als auch das iPhone 3G funktionieren einwandfrei. Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich daran, dass auch das Adressbuch funktioniert. Ich nutze es nur nicht, weil es mir zu mühsam ist ständig das ganze Telefonbuch durchzuscrollen.

    So jetzt berichte ich mal über meine Belgien-Erfahrungen. Direkt nach Erscheinen des iPhone 3 G Anfang Juli 2008 habe ich in Malmedy (Belgien) mit viel Mühe und Glück das damals letzte iPhone 3 G 16 Gig in weiß erstanden. Der Verkäufer hat damals behauptet, dass es nur mit einem Mobistar-Vertrag funktionieren würde. Erst nach meinem Hinweis auf das Internet, wo das Gerät als Prepaid-Variante angeboten wurde, hat er mir letztlich das Gerät verkauft.


    Das Freischalten über meinen deutschen Account funktionierte einwandfrei, gleiches gilt für Updates. Keinerlei Probleme.


    Nun wollte ich aber eigentlich von Anfang an die schwarze Variante haben. Daher hatte ich letzten Montag meine Eltern gebeten für mich ein weiteres iPhone 3 G in Malmedy zu kaufen. Und tatsächlich, trotz anders lautender Berichte bei Telefon-Treff, waren dort noch 2 Geräte verfügbar - allerdings nur (!) mit Vertrag. Da nichts zu machen war, verließen meine Eltern wieder den Laden und meldeten sich bei mir telefonisch. Daraufhin habe ich den Mobistar-Laden angerufen und mich mit dem Verkäufer auseinandergesetzt. Zunächst behauptete er, dass er beide Geräte seit dem Verlassen meiner Eltern inzwischen verkauft hätte. Als ich diese Antwort nicht akzepiert hatte, behauptete er sein Kollege hätte irrtümlich die Aussage gemacht, dass noch 2 Geräte vorhanden seien, dies jedoch nicht zuträfe. Daraufhin habe ich ihm erwidert, dass dann sein Kollege ein Problem hätte und ich mich über dieses Verhalten schriftlich bei der Geschäftsführung von Mobistar beschweren werde. Ich habe einfach strikt behauptet, dass die Geräte noch da seien und er mir nicht die Wahrheit sagen würde. Weiter habe ich ihn auf die Rechtslage in Belgien hingewiesen und dass sein Verhalten rechtswidrig sei.


    Nach langer Diskussion rückte er dann mit dem wirklichen Grund heraus: Die Deutschen würden den Belgiern die Geräte weg kaufen und für diese bliebe schließlich nichts übrig. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass dieses Verhalten innerhalb der EU diskriminierend sei. Nach langem hin und her und gutem Zureden hat er sich schließlich breitschlagen lassen meinen Eltern ein iPhone zu verkaufen.


    Ihr seht daran, was die wirklichen Beweggründe in Belgien sind. Sie wollen einfach nicht die wenigen Geräte an deutsche Prepaid-Kunden verkaufen, sondern lieber an lukrativere belgische Vertragskunden. Kann man ja auch irgendwo verstehen.


    Dennoch ich bin glücklich nun mein schwarzes iPhone zu haben, wenn auch nur als 8 GB-Variante und werde jetzt - hoffentlich gewinnbringend - mein freies weißes iPhone bei eBay verkaufen.

    Funktion mit Bluetooth Freisprechanlage


    Hallo liebe KS20-Spezialisten,


    ich finde das KS20 auch rundherum gelungen, aber ich habe ein Problem beim Betrieb mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage in meinem Audi A6. Das Handy läßt sich einwandfrei koppeln und ich kann auch damit telefonieren, jedoch bricht nach 1 - 2 Minuten die Bluetooth-Verbindung abrupt ab. Nach kurzer Zeit verbindet sich das KS20 wieder von selbst mit der Freisprechanlage. Wirklich seltsam. Könnt ihr auch über diesen Bug berichten.


    Gruß
    Sokrates66

    Update


    Hilfe!!! Habe die Anleitung zum Update auf Windows Mobile 6 nach der Anleitung von johnripper befolgt und durchgeführt. Aber nachdem ich bei Schritt 6 gem. Anleitung die Häkchen gesetzt habe und Start gewählt habe, kommt die Fehlermeldung "Falsche Softwareversion". Was hat das zu bedeuten und was kann ich nun tun?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Sokrates66

    Wie ist denn die Qualität des Betrachtens von Bildern über ein angeschlossenes TV? Insbesondere würde mich auch interessieren, in welcher Größe Fotos oder Videos angezeigt werden. Wir die gesamte Bildschirmfläche bei guter Auflösung genutzt?

    Du scheinst ja von dem Nokia N95 sehr begeistert zu sein. Wie empfindest du denn die Empfangsleistung und die Klangqualität im Vergleich zum i600? Ich habe hier im Forum gelesen, dass beim Telefonieren ein Grundrauschen beim N95 zu hören ist. Diesbezüglich klingt das i600 nahezu rauschfrei.


    Darüber hinaus finde ich die Verarbeitungsqualität des i600 deutlich besser. Kein "Sliderwackeln" ;) , kein Knarzen...

    Habt Ihr eigentlich auch folgendes Problem mit dem i600: Wenn eine Verbindung über HSDPA besteht, etwa weil im Hintergrund automatisch über Microsoft Exchange E-Mails synchronisiert werden, sind keine eingehenden und ausgehenden Telefongespräche möglich.


    Ansonsten ist es meines Erachtens ein schönes Gerät, sehr gut verarbeitet, einen ordentlichen Empfang, guter Klang, der Internet Explorer genügt zum reinen Surfen...