Beiträge von Alexstud

Schade, ich hatte schon so etwas befürchtet.

Allerdings hatte die neue Sim keinen Einfluss auf meine Direktwahltasten (sprich Zifferntasten), die sind alle gleich geblieben und funktionieren nach wie vor einwandfrei.

P.S.: noch eine Laienfrage: Für was steht imho?

Gruß, Alex

Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, dass ich in mein S45 eine neue Simkarte, da Vertragswechsel, eingesetzt habe.

Bisher war ich es gewohnt Kreuz 3 mal nach rechts-> neue SMS.

Doch jetzt befindet sich an eben dieser Stelle der nervige Menüpunkt: E-Plus Dienste.

Ich habe mich schon in meinem Bekanntenkreis umgehört da haben auch einige das Problem. Daraufhin habe ich bei der e-plus hotline angerufen und die meinten, die SIM Karten wären so bei ihnen präpariert, und das ließe sich nicht
    ändern.

Gibt es nicht doch irgend eine Möglichkeit diesen Menüpunkt zu löschen, oder wenigstens zu verschieben?

Das ich auch andere schnelle Wege gehen kann um in das Menü: Neue SMS
    zu kommen ist mir klar. Aber dennoch hätte ich gerne diesen Menüpunkt gelöscht oder weggeschoben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß, Alex

Hallo Zusammen!

Ich möchte mit meinem Easystudio von einem E-100 SMS auf einen Rechner speichern.

Das funktioniert so weit ganz gut aber leider kann ich die SM's nur lesen wenn
    ich Easystudion laufen hab.

Mir wäre eine Lösung wie ich sie mit meinem Siemens S45 hatte lieber.
    Dort hat man einfach die SMS rüber gezogen und sie wurden dabei automatisch
    in .txt Dateien umgewandelt.

Ich habe bei Easystudion keinen Ort endecken können, an dem er die SMS speichert.

Gibt es eine Möglichkeit die SMS aus Easystudio heraus zu exportieren und dabei in ein allgemein lesbares Format (z.B. .txt) umzuwandeln?

Mir fällt da zwar noch die Holzhammermethode ein: Den Text jeder einzelnen SMS in den Zwischenspeicher nehmen und selbt in eine .txt einfügen. Allerdings empfinde ich das als sehr umständlich.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß, Alex :)