Beiträge von driverx

Danke an Alle!

Nochmal ne letzte Frage zu vorhandenen Antennentypen:

Wie funktioniert so eine Wireless Glasklebeantenne, die ja angeblich "ohne störende Kabelverbindung zum Handy" auskommt? Funzt sowas tatsächlich? Wird ja immerhin auch von Hama angeboten. Hat 3dB Vertärkung.

Betsen Dank,

Gruss

Georg

Hi Brainstorm,

na das hört sich ja gut an. Würde mir dann wohl demnächst was bei Reichelt bestellen, oder kennst Du nen anderen günstigen Vertreiber für solches Zubehör? Wie sieht das eigentlich mit dieser Verstärkung aus, heisst 1 dB Verstärkung die Antenne wäre deutlich besser als die interne Antenne des Handys, die ja sicher auch ne Art von Verstärkung hat? Weil wenn die da bei Reichelt pauschal von 1dB Verstärkung reden, kann das ja sicher nich als Addition zur Handyinternen Antenne verstanden werden oder? Fehlt ja irgendwie der Bezug zur Leistung der internen Antenne.

Grütze und besten Dank,

Georg

Brainstorm

Besten Dank für die Anleitung, habe vorher mit der Suchfunktion rumgesucht, aber nichts entsprechendes finden können. Ist wohl wie immer eine Frage der Suchbegriffe :-)

Was mich mal interessieren würde ist, wie dieses Kabel, das direkt am Handy angeschlossen wird, dort fixiert wird? Wenn ich in den Anschluss am Handy schaue sehe ich auf den ersten Blick keine Möglichkeit, einen Stecker dort festzuschrauben o.ä.?

Passen die Adapter des S45 auch aufs ME45 oder is das vielleicht dicker oder so? :-)

Antwort

Besten Dank auch an Dich! Mal sehen, falls obige Variante nicht fruchtet werde ich mir das mal gut überlegen.

Grüße!

Georg

Hiho an alle!

Hab da mal ne Frage zu meinem Siemens Handy:

Da der O2 Homezone-Empfang in der Gegend (und der Ecke des Hauses) wo ich wohne ziemlich bescheiden ist, hab ich mir überlegt man könnte es ja mal mit einer externen Antenne, die man vielleicht irgendwie am Fenster oder so befestigt, versuchen. Klar, der mobile Charakter eines Handys würde dann verloren gehen, aber zuhause wäre mir das ziemlich Schnuppe. Oder wäre die einizige Möglichkeit, eine externe Antenne am Gerät zu befestigen (der Anschluss sieht ja wirklich nur so aus als ob er in eine Autofreisprecheinrichtung passt) es in eben so eine Freisprecheinrichtung einzusetzen und dann den Strom, den die Freisprecheinrichtung (und die Antenne?) ja sicher benötigt, über einen AC/DC Adapter zur Verfügung zu stellen?

Wär Klasse wenn ihr dazu ein paar Ideen habt!

Besten Dank,

Georg