-
Zitat
Original geschrieben von Shiranai
Wenn Nokia Quartal sagt, ist es meistens der letzte Monat des Quartals. Also das N90 frühestens im Juni. Die beiden anderen dann September und Dezember.
SOrry, da muss ich jetzt mal gewaltig wiedersprechen.
Nokia war in den letzten Monaten sehr pünktlich, da gebe ich TT-Leser recht. Siehe 6230i - Q2 sollte der Release sein und es war schon Anfang April erhältlich...
-
Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Display des 9500 zum browsen witzlos finde.
Also auch wenn beide gleich breit sind, das höhere Display ist mir beim 7710 wesentlich willkommender.
Und wenn jetzt jemand kommt, dass man mit GPRS nicht viel anfangen kann.... weil der 9500 ja W-LAn hat. Jeder muss wissen wo und wann er W-Lan bzw.das Internet braucht.
Ok, das gebe ich zu. Wenn es auf den Zugverbindungen Hannover, Köln und Berlin W-Lan geben würde, würde ich auch zum 9500 greifen , aber für Verbindungen und Mails, reicht GPRS aus
-
Zitat
Original geschrieben von M-Petzold
Auch glaube ich nicht wirklich dran das man mit dem 7710 die Serie 90 begraben will. Dafür könnte man zuviel mit den techniken machen. Mit UMTS und einigen leichten verbesserungen, wäre das teil DER 9500/9300-killer.
Meine meinung.
Da will ich auch nicht wiedersprechen, allerdings ist es so, dass Nokia angekündigt hat, diese Features alle in series 60 einzufügen und auch größere Displayauslösunge ala 7710 mit SEries 60 darzustellen...schade....
-
HEy,
hab mein 7710 als Hauptgerät.
Also ich muss sagen, dass ich das Gerät nicht unbedingt sehr langsam finde - manchmal schon, aber ich fand den 9500 auch langsam.
Das einzige PRoblem ist wie gesagt, wenn viele Dateien in einem Ordner gleichzeitig geöffnet werden sollen, aber das ist meistens nicht schlimm.
Ansonsten finde ich es schade das es das einzige Gerät seiner Software-Klasse bleiben wird...
Wer mit dem "Brocken" leben kann, ist gut beraten denke ich - natürlich sollte man den großen Bildschirm auch zu nutzen wissen.
-
ALso Xonio meldet Preise von 700 Euro für das N90 /91 und 500 für N70.
Aber Xonio traue ich sowieso nicht immer - ach die Preise verstehen sich dann sicherlich auch ohne MWST.
-
Zitat
Original geschrieben von dilldapp
Was den Preis anbetrifft: Sicherlich ist heise.de nicht unbedingt eine gute Quelle doch muss ich sagen, dass sie es wohl durchaus in dieser Region ansiedeln werden (4GB microdrive kostet allein schon um die Euro 220). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Aber auch Ende des Jahres? Weil der Preisverfall ist momentan, besonders was Speicher angeht ziemlich hoch....
Zwar wird es teurer werden, aber ich denke mal, es wird sich an einem 6680 Preis etc. orientieren - und das ist schon nach 1 Monat für 500 Euro zu bekommen...
-
ALso mal allgemeines zur Stand-by-Zeit.
Dadrunter ist die Zeit zu verstehen, die das Gerät an ist, ohne das man was mit macht.
Lass es also mal X Tage auf dem Tisch mit dem Bildschirmschoner liegen und multipliziere die Zahl mit 24, dann kann man sagen ob das 6630 wirklich keine 260h Standby hat
-
ALso wenn du es raushast, wie es mit dem Nokia 7710 geht über die Flatrate zu surfen sag am besten mal bescheid 
-
N91 hat 3,5 mm Klinke - das freut
-
hier mal ein deutscher Bericht
nokia.at