-
Hallo Leute,
ich habe hier noch ein Siemens C45 rumliegen und benütze dieses als Zweithandy.
Nun hätte ich mal ne Frage zu den Netzbetribernamen. Dieses ändern sich ja andauernd & bei solch einem schon beher betagten Handy sind die natürlich nicht mehr up-to-date.Nun würde ich gerne wissen,ob es eventl. via Datenkabel und entsprechender Software (weiß ja nicht ob es solch eine gibt), die Netzbetrieberliste selbst zu edieren.Oder liegt dies in dem Bereich des Handys der nicht veränderbar ist.Ich meine ich hab gelesen es ist auch möglich Schriftarten der Menüs u.ä zu verändern,also müsste dies ja theoretisch auch gehen?
Ich hoffe diese Frage verstößt nicht gegen die Nutzungsregeln des Forums.
Vielen dank für die Antwort im voraus!
Euer
OnlineStar
-
Hallo,
also ich hab mein Nokia 6230 auch vor gut einer Woche auf die 5.24 Firmware updaten lassen und mir ist folgendes aufgefallen:
-wie bereits mehrfach im Forum erwähnt ist der SMS -Ton sehr leise (war bei meiner vorherigen Firmware 4.28 nicht der Fall, obwohl im Profil Ruftonlautstärke 5)
- die o2 "city" / "home" Anzeige ist sehr unzuverlässig. zB befinde ich mich in meiner Homezone ist das "Häuschensymbol" mal da ,mal nicht...dachre zuerst es wäre ein problem seitens o2...aber auch das nochmalige senden des Signals (durch o2) brachte keine Besserung...so hab ich zum Test meine o2- sim karte mal in das 6230 einer Freundin gelegt (die übrigens noch die 4.28) drauf hat & siehe da..das "home/city" Zone Problem tauchte nichtmehr auf...kann jmd diese Problem bestetigen?
Gruß
onlinestar
-
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem & hoffe Ihr könnt mir helfen.
Immer wenn ich mit meinem PC ( 500mh5, 128 MB Ram, Win98 SE) ins Internet gehe (via Gigaset DATA USB, welche an einem Gigaset SX353 angemeldet ist) kommt es in kurzen Abständen immer zu "Aussetzern" in der Internetverbindung, d.H die Verbing besteht aber es folgt kein Datenfluß d.h: man muß dann so ca. 30-60 sek warten bis eine webseite etc... wieder lädt, die Verbindung bleibt aber bestehen( wird also während diesen "Aussetzern" nicht getrennt). ZUerst dachte ich,es liegt vielleicht an dieser schnurlosen Verbinfung (via Gigaset DATA), aber der Empfangspegel ist sehr gut & da in meinem PC auch eine FritzISDN-Card eingebaut ist,habe ich auch versucht eine Verbindung über die FritzVard aufzubauen (dann natürlich schnurgebunden) & siehe da das selbe Phänomen mit den "aussetzern"...Ich weiß nicht voran das liegen könnte, Win Update etc...ist bereits erfolgt.Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.Schonmal danke im voraus!
Gruß
onlinestar
-
Hallo Lute,
ich hätte mal ne Frage und zwar besitze ich das samsung S300m und bin mit dem Handy eigentlich sehr zufrieden.Was mir fehlt ist ein eMail-Client um via POP3 eMails zu empfangen & zu versenden. Jetzt wollte ich mal wissen,welchen JAVA eMail-Clienten ihr mir für dieses Handy empfehlen könnten bzw. ob generell JAVA Anwendungen ( außer Spiele) auf dem Handy laufen!
Ach ja,was mich auch noch interessieren würde,ob die Übertragung von JAVa prgrammen auch via Software möglich ist (& Datenkabel bzw. IrDA) & mit welcher?
schonmal vielen Dank für eure Antworten im voraus !
euer
onlinestar
-
Hallo,
erstmal nochmals danke an Euch für die schnellen & vorallem vielen Antworten.Ich werde wahrscheinlich wirklich noch ein bißchen warten und schauen was die Cebit so für neue Handymodelle auf den Markt wirft.
gruß
onlinestar
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort !
Nun ja,sagen wir so solang die lautstärke beim Telefonieren ok ist und sich auch das rauschen in Grenzen hält wäre das ja auch schon ok für mich- dies finde ich aber halt beim Nokia 6220 nicht der Fall.
Ist das Nokia 7250i besser oder das Samsung S300M (meine 2 Favouriten) bzw. welches Handy könntet Ihr mir empfehlen (sollte aber scohn TriBand sein)
Ich meine die Siemens-Geräte,auch die Neueren (jedenfalls das MC60) haben eigentlich eine ganz passable Sprachqualität,nur finde ich es schade,daß es kein IrDA hat!
Gruß
Onlinestar
-
Hallo Leute,
und zwar folgendes: ich habe seit einer woche ein Nokia 6220 (durch meine Vertragsverlängerung) und muß sagen ich bin hinsichtlich der Sprachqualität überhaupt nicht zufrieden: es rauscht & der Gegenüber hört sich an als würde er "durch eine röhre sprechen" - um auf nummer sicher zu gehen,dass kein defekt vorliegt ware ich auch schon im Nokiashop,die konnten keinen Fehler finden. Vielleicht ist die schlechte Sprachqualität auch nur ein von mir subjektives Empfinden- da hier in den Testberichten die Sprachqualität als gut eingestuft wurde. Vielleicht bin ich auch durch mein Vorgänger Handy (6310i) das eine TopSprchqulität hatte zu verwphnt,aber auch das Siemens MC60 meiner Mutter hat wesentl bessere Sprachqualität.
Deshalb hab will ich mein Handy bei ebay.de verkaufen & mir überlegt entweder das Nokia 7250i oder samsung S300m zu holen- jetzt wollte ich mal wissen,welches von beiden Ihr mir eher empfehlen würdet: für mich ist das Empfang (auch bei schlechtem Netz) und die Sprachqualität am wichtigsten...Extras wie integr. Kamera etc...sind nicht os wichtig !
schonmal vielen Dank für Eure Antwort
euer
onlinestar
-
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort. An mptelecom hab ich auch schon gedacht. nun ja mal sehen,werde denen mal ein eMail senden,ob nach dem Entfernen des Brandings die o2 City/home anzeige verfügbar ist.
gruß
onlinestar
-
Hallo,
ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forums benutzt aber bis jetzt keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar will ich mir das Motorola V525 zulegen und mit meiner O2 -Sim-Karte betreiben. Wie ich im Forum gelesen habe wird das Häuschensymbol nicht dargestellt. Nun ja damit kann ich leben,wird aber der Schriftzug: CITY bzw. HOME im Display angezeigt?
Wenn nicht, hat es mit dem VF Branding zu tun oder unterstützt das Handy diese Anzeige generell nicht?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus & schönes WE !
Gruß
Onlinestar