Beiträge von Tonyffo

Ok bin nun zum Entschluß gekommen..., dass Handy bei eBay zu verkaufen...

Dann kaufe ich ein anderes Handy... zum bspl. n70, e65 was auch immer und dazu ne bluetooth gps maus + navigon oder tomtom

dann solten ja auch für die firma keine kosten mehr entstehen...

bedanke mich trotzdem für eure hilfe... und bin nun natürlich bestens informiert und habe 5h mit handynavigation verbracht :D

Weis evtl. noch jemand was zu der 180 Tage Freelizenz?

Diese war nicht im Karton... habe mal den Verkäufer angeschrieben...

oder gibt es die lizenz anderweitig?

danke, habs gefunden.

kann man das ganze nur übers wap herunterladen? oder auch irgendwie direkt und dann über die pcsuite installieren?

wenn ich das richtig lese, fallen für die navigation trotzdem kosten an? kannts du das bestätigen?

Zitat

Für eine Strecke von München (Stadtmitte) nach Nürnberg (Stadtmitte), Dauer rd. 1:40 Std. für 165 km erhalten Sie rd. 45-50KB an Routeninformationen.

Die Kosten für diese Route hängen von Ihrem aktuellen Vertrag und Tarif ab. Beides können Sie hier abfragen:

----------

so nachdem ich mich nun seit stunden damit beschäftige bin ich nun absolut on tilt :mad:

korrigiert mich mal bitte wenn ich falsch liege?

- es gibt keine einzige variante, dass 6120 kostenfrei zum navigieren zu bringen?
    Dass heisst ohne, dass ständig eine Internetverbindung aufgebaut wird?

Es geht halt wie gesagt um die laufenden Kosten, da es sich um eine Firmen-SIM handelt.

Einmalige Kosten wären kein Problem.

Soll ich, dass Handy direkt verkaufen und ein anderes ala n73 + tomtom navigator6 + gps maus kaufen?

oder hat noch wer andere vorschläge?

es geht ums handy meines vaters, leider wohne ich nicht mehr zuhause und müsste auch langsam zurück in die heimat fahren (750km), deshalb wollte ich heute noch irgendwas hinbekommen... würde mich daher über eine schnelle hilfestellung freuen.

nagut, dann habe ich wohl 5h umsonst gesucht...

kann evtl. noch jemand was zu dem unterschied: vodafone navgiator und Maps2.0 sagen?

bernbayer
    O-Navi?
    dazu kann ich leider nichts finden, kannst du evtl. einen link posten?

oder meinst du das OE-Navi?

beim Ö-Navi wird das 6210 nicht unterstützt?! welche software nehme ich als alternative? n95?

sorry für die vielen fragen, ab das internet gibt scheinbar nicht wirklich viele informationen her... bzw. ich bin heute einfach zu doof :mad:

-----

okey habe nun die beta version gefunden, da ist es aufgelistet... schade das man es scheinbar nur via wap herunterladen kann?

entstehen, dabei nicht auch große kosten? aufgrund der größe?

Kann mir mal bitte jemand erklären ob es einen Unterschied zw.

Nokia Maps 2.0 und dem Vodafone Navigator gibt?!

ach mensch ich verzweifle.

habe mir jetzt mal nokia maps2.0 herunteregladen und nach anleitung installiert, klappt auch "installation abgeschloßen", jedoch ist die software nirgends zu finden.. nicht auf dem handy und auch nicht über den nokia application installer zu sehen.

http://www.nokia.de/maps-musik…hr/nokia-maps-o3/download

Wenn ich die Internetverbindung zu lasse habe ich folgende Optionen:

Wohin
    Sonderziel
    Wo bin ich
    Favoriten
    Postfach
    Upgrade

oder Optionen auf einem Softkey
    unter Optionen gibts:

Upgrade
    Hilfe
    Über
    Einstellungen
    GPS

Unter Einstellungen kann man aber nur kmh/meilen, Autobahn / Mautstraßen vermeiden und co einstellen.

Aber nicht bezüglich der Internetverbindung...

Laut der nokia-Seite kann man es aber deaktivieren:

Zitat

How can I prevent Maps 2.0 from establishing an internet connection to the map server to avoid data transfer costs?

If you have an active wireless LAN or mobile internet connection, Maps 2.0 automatically accesses the maps server, even if maps have been preloaded on your memory card or device memory. To prevent Maps 2.0 from establishing a mobile internet connection, select Options > Tools > Settings > Internet > Go online at start-up > No .

Wobei Vodafone Navigator und Maps2.0 zwei verschiedene Sachen sind, oder ist es das selbe?

hilde ich sehe nicht mehr durch.

habe meine Antwort nochmal editiert... sie war recht schnell ohne sich vorher selbst zu informieren... sorry

habe aber derweil bei wikipedia herausgefunden um was es sich dabei handelt und auch mal im handbuch gesucht...

aber wie gesagt:

Zitat

habe bei bestimmungsmodi:

[ ]Bluetooth GPS
    [x]Unterstützes GPS
    [x]Intergriertes GPS
    [ ]Netzbasiert

habe jetzt mal bei unterstützes GPS den Haken entfernt, trotzdem will er beim Start der Software inst Internet.

Desweiteren habe ich den "Standortbestimmungsserver" deaktiviert, die Software will trotzdem ins Internet...

Zitat

Die Anwendung Vodafone Navigator benötigt einen Internetzugang.
    --> Optionen / Erlauben / Immer erlauben / Ablehnen, wenn ich auf Ablehnen gehe, funktioniert die Software nicht.

danke für die kommende hilfe im vorraus

die Beiträge über die suche handeln ja alle über andere handys und sind teilweise mehrere Tausend beiträge lang. :mad:

was wie wo?

habe mal mit hilfe des handbuchs was gefunden...

habe bei bestimmungsmodi:

[ ]Bluetooth GPS
    [x]Unterstützes GPS
    [x]Intergriertes GPS
    [ ]Netzbasiert

habe jetzt mal bei unterstützes GPS den Haken entfernt, trotzdem will er beim Start der Software inst Internet.

Hallo, mein Vater hat sich ein Nokia 6210 Navigator gekauft.

Jedoch lag kein 180 Tage Key bei? der müsste ja normalerweise im Karton liegen, oder wie funktioniert das?

Jetzt läuft scheinbar eine 7 Tage Free Version.

Desweiteren stellt, dass Handy scheinbar jedes mal eine Internetverbindung her, dies ist jedoch problematisch, da es sich um eine Firmen-SIM-Karte handelt und er somit keinen Kostenüberblick hat.

Ich habe über den Nokia-MAP-Loader die Deutschlandkarte heruntergeladen (ca. 250MB)

Jedoch will das Handy immer und immer wieder ins Internet.

Ich habe auch schon aus dem Menü die Datenverbindungen herausgelöscht, jedoch legt der Navigator diese beim Start selbstständig wieder an.

Im Internet finde ich immer nur was von MAPS2.0, ist das überhaupt die verwendete Software? auf dem Hand heisst es einfach nur "Vodafone Navigator".

Zitat

If you have an active wireless LAN or mobile internet connection, Maps 2.0 automatically accesses the maps server, even if maps have been preloaded on your memory card or device memory. To prevent Maps 2.0 from establishing a mobile internet connection, select Options > Tools > Settings > Internet > Go online at start-up > No .

diesen Punkt gibt es nirgends...

ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im vorraus.

okey die Frage habe ich mir schon selbst beantwortet, es läuft wenn dann nur mit externen GPS Empfänger und kommt somit nicht in Frage.

Also muss ich irgendwie die NokiaSoftware zum laufen bringen.

edit:
    noch eine weitere Frage, ist es möglich die Nokia/Vodafone Software zu deinstallieren und einfach TOMTOM Navigator6 zu installieren?

Den gibts bei ebay ja schon für 70€ und bei dem Nokiakrams bräuchte man ja dann sowieso eine Lizenz, die ja sogar noch teurer ist.

Navigator6 bei ebay

mal abgesehen, davon das die Nokia-Version immer aktuelles Kartenmaterial hat...
    aber das wird nicht zwinged benötigt.

Es geht halt eher darum, dass keine unvorhersehbaren Kosten entstehen.