Hallo, mein Vater hat sich ein Nokia 6210 Navigator gekauft.
Jedoch lag kein 180 Tage Key bei? der müsste ja normalerweise im Karton liegen, oder wie funktioniert das?
Jetzt läuft scheinbar eine 7 Tage Free Version.
Desweiteren stellt, dass Handy scheinbar jedes mal eine Internetverbindung her, dies ist jedoch problematisch, da es sich um eine Firmen-SIM-Karte handelt und er somit keinen Kostenüberblick hat.
Ich habe über den Nokia-MAP-Loader die Deutschlandkarte heruntergeladen (ca. 250MB)
Jedoch will das Handy immer und immer wieder ins Internet.
Ich habe auch schon aus dem Menü die Datenverbindungen herausgelöscht, jedoch legt der Navigator diese beim Start selbstständig wieder an.
Im Internet finde ich immer nur was von MAPS2.0, ist das überhaupt die verwendete Software? auf dem Hand heisst es einfach nur "Vodafone Navigator".
Zitat
If you have an active wireless LAN or mobile internet connection, Maps 2.0 automatically accesses the maps server, even if maps have been preloaded on your memory card or device memory. To prevent Maps 2.0 from establishing a mobile internet connection, select Options > Tools > Settings > Internet > Go online at start-up > No .
diesen Punkt gibt es nirgends...
ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im vorraus.
okey die Frage habe ich mir schon selbst beantwortet, es läuft wenn dann nur mit externen GPS Empfänger und kommt somit nicht in Frage.
Also muss ich irgendwie die NokiaSoftware zum laufen bringen.
edit:
noch eine weitere Frage, ist es möglich die Nokia/Vodafone Software zu deinstallieren und einfach TOMTOM Navigator6 zu installieren?
Den gibts bei ebay ja schon für 70€ und bei dem Nokiakrams bräuchte man ja dann sowieso eine Lizenz, die ja sogar noch teurer ist.
Navigator6 bei ebay
mal abgesehen, davon das die Nokia-Version immer aktuelles Kartenmaterial hat...
aber das wird nicht zwinged benötigt.
Es geht halt eher darum, dass keine unvorhersehbaren Kosten entstehen.