Beiträge von gotnoname

Sooo. Nun telefoniere ich ca. 14 Tage intesiv mit dem Nokia BH-212 Headset und muss leider auch rückwirkend sagen, dass auch ich seitdem immer mal öfters ein "was?" und "bitte?" von meinen Gesprächspartnern höre, weil sie mich nur undeutlich verstehen - insbesondere im Vergleich zum vorherigen Logitech Mobile Pro.

...und das sogar, obwohl ich ausschließlich in einer total ruhigen Wohnung am Festnetz telefoniere.

Schade drum, da das Gerät sehr bequem und leicht ist im Dauereinsatz... :)
    Mal auf 904 warten.

Grüße

Ich hab da noch eine Frage zum BH-212:

Der flexible U-Bügel besteht ja aus zwei Teilen.

Ist es normal, dass die zwei Teile nur relativ locker durch so einen "Nippel" verbunden sind, welcher nicht sonderlich fest sitzt und somit durchaus mal rausrutschen kann? Passiert zwar nix schlimmes und das Headset sitzt nach wie vor fest, aber es hat mich doch etwas iritiert, dass die Verbindung der zwei Hälften getrennt werden kann.

Danke im Voraus :D

Recht hast Du.

Ich hätte vielleicht eher schreiben sollen, dass ich überwiegend davon begeistert bin, überhaupt endlich mal ein OnEar-Headset (mir persönlich wichtig, mag kein InEar) mit bequemem U-Bügel gefunden zu haben. :D

Telefoniere auch erst seit einigen Stunden mit dem 212 - bisher waren die Gesprächpartner sehr zufrieden.

Ich nutze meine BT-Headsets allerdings auch ausschließlich nur hier am Festnetz, für längere Arbeitstelefonate.

Auf der Autobahn ist vermutlich tatsächlich die etwas knappe Lautstärke im Vergleich zum Logitech relevant.

Wenns nicht son Gefummel wäre, würde ich mich mal mit dem Akkutausch beim Logitech probieren. :D

Grüße

Nachdem sich bei allen meinen "Logitech Mobile Pro" mittlerweile der Akku verabschiedet hat (Vieltelefonierer), habe ich mir zur Überbrückung mal ein "Nokia BH-212" gekauft.

Erster Eindruck ist sehr gut.
    Kleinere Nachteile im Vergleich:

- Der U-Bügel ist aus Gummi und mechanisch leider nicht so gut wie der vom "Mobile Pro", aber trotzdem okay und ähnlich bequem wie das alte Königs-Logitech.

- Die Haupt-Taste zur Annahme der Gespräche ist für meinen Geschmack etwas schwergängig und auf die schnelle schwerer zu Treffen als die leichtgängige Taste beim Logitech

- zur Gesprächsübernahme muss man die (wie schon gesagt leider etwas schwergängige) Taste 2 Sekunden lang halten. Beim Logitech brauchte man nur leicht und kurz drauftippen.

Am liebsten würde ich den Akku bei meinen alten Logitechs austauschen :-/

Dennoch, das Nokia BH-212 ist das beste OnEar-BT-HS, was ich abgesehen vom Logitech hatte.

Mal schauen wenn das Nokia BH-904 lieferbar ist....