Ich wende mich schon die ganze Zeit an die Geschäftsleitung.
Die Express-Entstörung habe ich jetzt mal in meine Fristsetzung mit eingebaut. Aber den Hinweis als auch die Frist werden Sie bestimmt wieder gekonnt ignorieren ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Ich wende mich schon die ganze Zeit an die Geschäftsleitung.
Die Express-Entstörung habe ich jetzt mal in meine Fristsetzung mit eingebaut. Aber den Hinweis als auch die Frist werden Sie bestimmt wieder gekonnt ignorieren ![]()
Danke für Eure Antworten ![]()
Ich habe mir nach einem Tag des Grübelns überlegt, dass ich nachgebe, und habe eben Versatel zwecks einer Terminabsprache angerufen.
Man glaubt es kaum, der Vorgang ist geschlossen und es muss eine neue Störung aufgenommen werden!? Aber am 29. September schreibt man mir, ich solle Kontakt mir der Störungshotline aufnehmen und einen neuen Termin vereinbaren? Ich verstehe nur noch Bahnhof :mad:
Da ich nur ein Prepaid-Handy besitze und bei jedem Telefonat das Geld nur so durch die Leitung fließt, habe ich um einen Rückruf gebeten, da diese Prozedur ja doch etwas länger dauert. Dieser wurde mir verwehrt. Dem Hotline-Mitarbeiter lagen auch keinerlei sonstige Informationen vor. Es war als letzter Eintrag ein Telefonat von vor zwei Wochen vorhanden. Also hätte der Hotline-Mitarbeiter wieder auf meine Anwesenheit bestanden...
Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Ich befinde mich also somit wieder auf dem Kriegspfad und werde der Geschäftsleitung wohl wieder wertvolle Zeit stehlen müssen ![]()
ZitatAlso ich kann Epi sehr gut verstehen, dass er darauf nicht nochmal Lust hat. Mich würde mal interessieren, wie es kommt dass der Anschluss 2 Häuser weiter ist. Wohnst Du zur Miete und gehört der Keller, in dem sich der Anschluss befindet, evtl. dem gleichen Vermieter? Dann wäre er dein nächster Ansprechpartner.
Es handelt sich um eine große Einheit quer zur Straße. Vorne zur Straße hin liegt das Haus, in welchem der Anschluss liegt. Direkt dahinter kommt ein Teil mit ein paar größeren Wohnungen (5) und dahinter kommt der letzte Teil mit kleineren Wohnungen (4). Da wohne ich zur Miete. Ob das Haus vorne vermietet oder Eigentum ist, ist mir nicht bekannt.
ZitatWenn nicht hätte meine Vermieterin auch nichts machen können, von ihr gab es nur die Information dass das Haus Wohneigentum sei und sie auch keinen Zugang habe. Keine Ahnung was die sich bei so einer Erschliessung gedacht haben!
Laut Telekom-Techniker war das damals ganz normal, dass der Verteiler möglichst nah zur Straße hin angebracht wird. (Anno tuk hatte ja auch nicht jeder einzelne Haushalt ein eigenes Telefon.)
Und damit Ihr auch wisst, warum ich mich u.a. so stur anstelle: Ich habe während eines Telefonates mit der Hotline mal fallen lassen, dass sie ja auch den Vertrag aufheben könnten, wenn sie es nicht fertig brächten, diesen instandzusetzen. Daraufhin erhielt ich diesen netten Brief:

Also, wenn Versatel mal pleite gehen sollte - ich war's - Ich hab zu hohe Kosten verursacht :p
Ich bin weiterhin für gute Tipps dankbar.
Liebe Grüße
Epi
Hallo zusammen ![]()
Ich habe folgendes spezielles Problem:
Mein Festnetz- und DSL-Anschluss funktionieren seit dem 29. August nicht mehr. Alles eigentlich kein Problem, der Telekom-Techniker war vor Ort. Bei mir in der Wohnung liegt der Fehler nicht, sondern vermutlich in der Telefonverteileranschlussdose. Diese befindet sich nun dummerweise in einem Keller zwei Häuser weiter.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich den Termin mit dem "Nachbarn", der dort wohnt, vereinbaren muss?
Ich habe mich beim ersten Mal darauf eingelassen. Der Nachbar war da, ich war auch da - nur der Techniker erschien nicht. (Das fand ich äußerst peinlich, da ich ja dem Nachbarn den Termin "aufgeschwatzt" hatte...)
Daraufhin habe ich Versatel mitgeteilt, dass ich mir nicht noch einmal Urlaub nehmen würde, da das Problem ja nicht in meiner Wohnung bzw. dem Haus, in dem meine Wohnung ist, zu finden ist. Sie mögen doch bitte selbst mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren (Rufnummer und Namen habe ich mitgeteilt). Versatel bestand jedoch stetig darauf, dass man mit mir einen Termin machen müsse. Nach vielen unerquicklichen Telefonaten mit der Hotline und Schreiben an die Geschäftsleitung mit Versatel habe ich nun den Stand, dass ich selbst zwar an dem Tag nicht vor Ort sein muss; ich müsse aber den Termin zwischen Versatel und dem Nachbarn vermitteln. Das würde nicht in den Aufgabenbereich der Versatel gehören.
Also weiß jemand explizit, ob ich dafür zu sorgen habe, dass Versatel (bzw. Telekom) Zugang zu der Telefonanschlussverteilerdose bekommt? Immerhin wohne ich ja dort nicht.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Epi