Beiträge von Wirrkopf

    Zitat

    Original geschrieben von lart das ende vom lied wird doch sein, daß es denen recht bald auffällt, woher die ganzen abgreifer kommen und dann wird es für alle (also auch für regelmäßige) besteller gestrichen/eingeschränkt.


    Und an den Einstellungen von Flatrates sind auch die Powersauger Schuld oder an welche Märchen glaubst Du sonst noch?


    Entweder es fällt denen irgendwann/irgendwie auf. Dann stellen Sie es ab oder eben nicht wenn es zuviel Aufwand ist.


    Wie willst Du wissen in welchem Umfang man solche Gratisartikel abgreifen kann ohne das es Effekt X hat? Das ist doch reine Spekulation und Wunschglauben.


    Und solange das so ist werd ich jedes Gratisangebot, ob nun gewollt oder durch Fehler, abgreifen wenn es für mich interessant ist. Ob das nun Bürostühle sind oder T-Mobile Business Verträge oder sonstwas.


    Jeder der dadurch ein schlechtes Gewissen bekommt kann es ja lassen.


    Stellen wir fest das Einige hier von der Abgreifmentalität (meiner und anderer) genervt sind und andersrum ich und sicher auch andere vom moralisierenden Zeigefinger.


    Solange es nicht eindeutig Gesetztswidrig (und das kann ich bei dem Tipp mit dem Briefkopf so nicht erkennen) ist kann man es auch schreiben. Und ich lese es gerne :D.


    Diese Diskussion ist ähnlich langweilig und nicht tot zu kriegen wie die mit den Realnamen JA/Nein im Usenet.

    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Ist nicht die feine art auf diese weise sich etwas zu ergattern.
    Zudem sollten solche Tips bitte dann per PN gewechselt werden und nicht hier.


    Du bist ja lustig :)


    Also ich bitte darum jedwede Tipps bitte NICHT per PN sondern für alle zugänglich hier zu veröffentlichen.


    Zum Thema Gewerbe: Die Beantragung ist unkompliziert und kostet nur ca. 20? € soweit ich mich erinnere.


    An "Arbeit" kostet das jedes Jahr bei der Steuererklärung nur ein Zusatzblatt. Wenn man da nichts oder kaum was verdient hat ist das in 3 Min. ausgefüllt.


    Das nervigste ist noch das man am Anfang jede Menge Werbeanrufe bekommt da man in irgendwelchen Listen von der Handwerkskammer ider IHK oder was weis ich veröffentlicht wird.


    Aber so ein Gewerbenachweis ist immer wieder praktisch.


    Und wer wirklich in geringem Umfang Geld verdient und Angst vor den Steuern hat kann sich in der Erklärung ohne Probleme "Arm" rechnen. Internetzugang, Telefon, Mobiltelefon, Fortbildung, Büromaterialien, EDV Ausrüstung usw. kann man alles als Ausgaben verbuchen und das beste: Es gibt keine pauschalen Freibeträge. Jede Ausgabe zählt vom ersten Euro an.

    Ich hab bei meiner dritten Bestellung nochmal den Sessel, das Papier und das Radio bestellt.


    Gekommen ist leider nur das Radio. Das fällt mit der Leseleuchte in die Kategorie "Werbegeschenkmüll".


    Beim Sessel stand wieder was von 169 MBW und beim Papier das man das nur einmal kostenlos mit bestellen kann.


    Dann bin ich einmal durch und werde von weiteren Bestellungen erstmal absehen.

    Re: Umfrage


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Um mal zu gucken, ob die Sache nicht doch ein System hat, und um abschätzen zu können, ob die nach dem ersten TT-Ansturm vielleicht jetzt generell pingeliger geworden sind, kann ja, wer mag, an dieser Umfrage teilnehmen.


    Nette Idee. Aber was ist z. B. mit Dingen die nachgeliefert werden sollen? Z. B. habe ich den DVD Player NICHT erhalten aber das dieser nachgeliefert werden wird wurde mir schon während des Bestellvorganges gezeigt.


    Und jetzt steht der in meiner Bestellhistorie (11.9 und 12.9 bestellt) auch auf "Nachlieferung".


    Interessant wäre auch ob der Stuhl per Telefeon, auf der Rechnung oder gar nicht abgesagt wurde.


    Ich hab jetzt Testweise einfach nochmal was bestellt und den Stuhl und mal sehen ob es diesmal durchrutscht...