Beiträge von TorbenUSA

Die Meldung erscheint auch nicht mehr wieder...dachte bloss wenn ich jetzt die normalen Werte für GPRS eingebe das dann die "Flatrate" von O2 evtl. nicht mehr gilt und ich am Ende des Monats dann ein böses Erwachen erlebe...man kann ja nie wissen :p

Apropos: Sorry für die 2 Forumeinträge, aber irgendwie fand ich beides gehört nicht so richtig zusammen...Das eine betraf grundsätzliche Infos zur Einrichtung, und dieser hier nur, das ich keine Einstellungs-SMS bekam obwohl man mir bei O2 sagte es müsste gehen...naja, nochma sorry

Hallo allerseits.

Habe seit gestern das neue Nokia 6820. Es wird ja auch angeboten das man Einstellungen wie MMS oder GPRS einfach per SMS empfangen kann. Weder bei Nokia noch bei O2 empfange ich die Daten aber. Mein "altes" Handy, das Ericsson T610 funktionierte immer tadellos. Weiss jemand was vielleicht das Problem sein könnte?

Hmm da war ich schon...ich brauch die sachen aber speziell für o2 und da find ich nix...GPRS hab ich übrigens zum laufen gebracht, nur MMS senden / empfangen geht noch nich :(

Da fällt mir noch ein: Als ich das erste mal ins Internet ging mit dem handy hat er mir dann gesagt: Sie benutzen Wap 2.0, am Ende des Monats wird es dann über Ihre Rechnung abgerechnet...heisst das jetzt ich bezahle? Oder sollte ich das einfach ignorieren, weil ich ja eigentlich das "Surf&E-Mail-Pack" habe?

Hallo an alle!
    Habe mir gestern das neue Nokia 6820 gekauft und bin damit auch voll zufrieden. Nur leider kann ich damit nun weder MMS verschicken, noch empfangen, kann weder WAP noch GPRS starten. Bei O2 gibts das Handy mit den Konfigurationsdaten noch nicht, man meinte aber es sollte so sein wie das 6800. Dann hab ich versucht es auf mein Handy schicken zu lassen, aber nach ein paar Versuchen war immer noch nichts da. Dann versucht alles manuell einzustellen, tut sich jedoch immer noch nichts. Hat hier wer ähnliche Erfahrungen? Ich schreibe mal kurz wie bei mir alles eingestellt ist:

Unter dem Punkt: Mitteilungen/Mitt.-Einstellungen/Multimedia-Mittl. hab ich folgende Punkte:Speichern gesendeter: Nein / Seneberichte: Aus / Multimedia-Empfang zulassen: Ja / Ankommende Multimedia-Mitt. : Abrufen / Werbung zulassen: Nein.....Unterpunkt Verbindungseinstellungen: Name der Einstellung: o2 MMS / Homepage: http://10.81.0.7:8002, Proxys aktiviert, beide :8080, Datenübertragung GPRS, Datenträgereinstellung: GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de, Benutzer/Passwort= nichts.

Dann im Punkt Einstellungen unter Verbindungen/ GPRS / GPRS-Modemeinstellung / Aktiven Zugangspunkt ändern: Name für Zugangspunkt : O2 / GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de

Dann im Punkt Dienste / Einstellungen:

Verbindungseinstellungen: Name der Einstellung: o2
    Startseite: http://wap.viaginterkom.de
    Proxys: Aktiviert
    beide Proxys: 8080
    Datenübertragung: GPRS

Dann zu Datenträgereinstellung im selben Untermenü:
    GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername / Passwort: Nichts

Bitte bitte helft mir wenn ihr könnt. Wäre echt super und sehr nett von euch!!!
    Vielen Dank im vorraus