Beiträge von rainbow

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Willst Du ernsthaft suggerieren, dass die Überwachung der NSA das verhindert hätte? Meinst Du nicht, die hätten sich nicht umgehend mit ihrem Erfolg gebrüstet, so wie sie es sonst ständig zur Rechtfertigung der Überwachungs-Maschinerie tun?

Zitat

Kontrollmechanismen stärker beobachten und einschränken? :confused:
    Das war doch wohl eine Freud'sche Fehlleistung von Dir :rolleyes:
    Das meinst Du doch jetzt nicht im Ernst?
    Da bist Du doch wohl selbst Opfer der von Dir konsumierten Parolen geworden :gpaul:
    Wessen Propaganda verbreitest Du denn hier?

Ich habe eher den Eindruck, du lebst in deiner Welt.
    Ich hatte geschrieben, dass die öffentliche Sicherheit und Ordnung in Gefahr wäre.
    Und mit Kontrollmechanismen, die teilweise Hand in Hand arbeiten, meine ich das Gesamtpaket, das von Polizei, Sicherheitsdiensten (Flughäfen), Bundesnachrichtendienst (auch in Zusammenarbeit mit ausländischen Nachrichtendiensten (z.B NSA)) usw repräsentiert wird und die hierzu alle ihren Teil beitragen.
    In gewisser Weise tragen sie auch präventiv zu dieser Sicherheit bei und deshalb ist es nicht immer einfach speziellen Diensten den Erfolg zuzuschreiben.

Nicht umsonst wird ja dem Staat gerne eine gewisse Kontrollwut unterstellt.
    Und diese gewünschte (unterstellte) Kontrolle geht mit speziellen Mechanismen einher.
    Ich weiß nicht, wie man das (absichtlich?) falsch verstehen kann, außer man will das (vielleicht aus ideologischen Gesichtspunkten?) falsch verstehen.

Deshalb hatte ich geschrieben:

Zitat

Wo ich aber bei dir bin, ist, dass die Kontrollmechanismen einer stärkeren Beobachtung bzw. Einschränkung unterstehen sollten. Und auch, wenn du das anders siehst, bin ich der festen Überzeugung, dass die öffentliche Diskussion über dieses Thema zu besseren Lösungen führen wird. Vielleicht nicht so schnell, wie sich das mancher erhofft, aber es wird sie geben.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    In diesem Sinne, einen angenehmen Tag noch, in welcher Welt auch immer. :p

Warum hat es keine weiteren Anschläge mit Flugzeugen, wie die am 11.9 gegeben?
    Was denkst du, warum?

Glaubst du, es gibt nicht mehr genug Irre auf diesem Planeten, die so etwas durchführen würden?

Was denkst du, wäre in unserer Gesellschaft los, wenn 3 oder 4 Passagiermaschinen so einen Schaden, wie den vom 11.9 anrichten würden?

Hätte das noch viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun?

Die öffentliche Sicherheit und Ordnung wäre in Gefahr.

Wo ich aber bei dir bin, ist, dass die Kontrollmechanismen einer stärkeren Beobachtung bzw. Einschränkung unterstehen sollten.
    Und auch, wenn du das anders siehst, bin ich der festen Überzeugung, dass die öffentliche Diskussion über dieses Thema zu besseren Lösungen führen wird.
    Vielleicht nicht so schnell, wie sich das mancher erhofft, aber es wird sie geben.

Denn die Diskussion über dieses Thema wird niemals beendet sein und ich teile nicht den Alptraum, dass wir in "1984" enden werden, dafür ist unsere Gesellschaft zu kommunikativ und rechtsstaatlich verankert, um Übertretungen dauerhaft zu akzeptieren.

.

Re: Was ist eigentlich Sicherheit?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Angst ist das Werbekonzept der NSA, um uns das nötige Geld abzuknöpfen, mit dem sie ihre Allmacht-Phantasien realisieren wollen.

Aber dir ist schon klar, dass eventuell einige wenige Anschläge, wenn sie erfolgreich sein würden, eine ganze Gesellschaft ins Chaos stürzen können.
    Einige Flugzeuge abgeschossen, einige Bomben in Bussen oder sonst wo explodiert und du denkst, dass das keine Auswirkungen haben wird.

Das finde ich aber auch naiv.
    Ich verstehe nicht, wie so immer alles hop oder top sein muss.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wünsche mir zwar nicht, dass P.S. Kanzler wird, aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen :D

Da musst du schon selber drüber lachen, oder? :D

Rein hypothetisch wäre das natürlich, würde es Merkel oder Brüderle betreffen, genauso gelagert, da bin ich ganz sicher. ;)

Da gäbe es auch von der Presse natürlich nicht das eine oder andere Detail, was einer Aufklärung bedurfte.
    Der Spiegel, da kannst du sicher sein, hätte sein komplettes Politik/Inlands-Ressort auf diesen Fall angesetzt, um irgendwelche Unstimmigkeiten in den Antworten zu entdecken.

Ist natürlich alles nur Satire, allerdings REAL-SATIRE. :D

Mir ging es darum, weil Frank schrieb: "dass ich sie schlimmstensfalls selbst tragen oder mich darum streiten muss."

Streiten muss man sich manchmal im Leben auch, wenn man eigentlich gar nichts damit zu tun hat und das kann dir auch bei der Fälschung der Unterschrift passieren.

Ich bin auch seit BTX Zeiten dabei und betreibe Internet-Banking seit es angeboten wird.
    Ich werde es auch weiterhin nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wie sollte man dein Posting zu einem 14 Jahre alten Vorwurf, der zudem unbestätigt ist, Herrn Steinbrück nicht direkt betrifft, denn sonst deuten?

Also, ich finde, das liest sich im Spiegel etwas anders.

Zitat

Da Gertrud Steinbrück durch ihre Berufstätigkeit und den Umzug stark belastet gewesen sei, habe ihre Mutter ihr "zum Einzug geschenkt, dass ihre Putzhilfe für ein halbes Jahr einmal in der Woche bei uns sauber machen sollte", sagte Gertrud Steinbrück der "Bild"-Zeitung. Die Putzhilfe sei danach für Peer Steinbrück tätig geworden. Über die Bezahlung sagte Gertrud Steinbrück der Zeitung: "Ich zahlte sie für die bei mir abgeleisteten Stunden aus und rechnete das jeweils mit meiner Mutter ab."

Zitat

Original geschrieben von dham
    Und was ist dann mit dem Teil deines Postings, wo du fleissig weiterspinnst, in der Annahme die Vorwürfe sind wahr?

Das ist ja auch richtig so.
    Das Ganze muss dringend aufgeklärt werden. Wie hieß es bei Problemfällen in Richtung CDU immer: Es sind noch nicht alle Fragen beantwortet worden bzw es stellen sich neue Fragen.

Und schließlich steht ja auch ein Steuervergehen im Raum. Oha, sagte ich eben Steuervergehen.

Da bin ich aber mächtig empört, falls das zutrifft und erwarte da bedingungslose Aufklärung, schließlich wären wir in dem Falle alle betrogen worden, um unser wohlverdientes Geld.

Ich vermisse Oppermann, der jetzt erst einmal einen Untersuchungsausschuss zur Klärung des Sachverhalts einberufen müsste.