Beiträge von rainbow
-
-
Österreichisches Programm, das z. B. in BW (oder in Teilen davon) ins Kabelnetz (auch in HD) eingespeist wird.
Da laufen u. a. wunderbare Dokumentationen (Pflanzen- und Tierwelt), aber wahrscheinlich nur regional empfangbar.
-
arte - Montag, 14. November 2011 | 21.00 Uhr
Full Metal Jacket
ZitatDie Vietnamkriegs-Satire "Full Metal Jacket" ist einer der gemeinsten, aber auch wahrsten Filme über die Mechanismen des Krieges und des Tötens. Schon mit der Eingangssequenz zeigt Kubrick, worum es ihm im wesentlichen geht: Köpfe mit ganz normalen, vielfältig individuellen Frisuren werden geschoren, und mit den Haaren fällt auch der erste Teil des Ichs. Kubrick betitelte den schonungslosen Vietnam-Film nach dem englischen Begriff für ein Stahlmantelgeschoss. Besondere Authentizität gewinnt der Film durch die berühmt gewordene Darstellung des sadistischen Sergeants durch R. Lee Ermey. Dass der in seiner Rolle so aufgeht, ist kein Zufall: Vor seiner Filmkarriere war er Ausbilder bei der Army.
-
Danke für den Link, praktische Seite. :top:
-
Emails kommen ungefähr 15 Min. verspätet (BASE-BIS) an.
-
Ich nutze auch GMX und habe Filter bzw. eine Weiterleitung auf meine BASE (Eplus) Blackberry-Email-Adresse gesetzt.
Funktioniert super. -
-
Soweit ich das überblicken kann läuft bei mir alles wieder.
02:00 - Und nu wieder nicht. Gute Nacht.
-
-
gelöscht