Beiträge von rainbow

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx

    Ich erinnere mich zum Beispiel, dass man nach dem Kauf der DBox und dem kündigen des Premiere Abos bei Premiere eine "Dummy-Card" ordern konnte. Und damit ließ sich die Box dann starten.


    Das ist der ultimative Tipp.
    So habe ich es vor 2 Jahren auch gemacht.


    Man muss nur Premiere anschreiben, dass man eine solche Karte haben möchte und man bekommt sie zugeschickt.


    Um die richtige "Dummy-Card" zu erhalten, sind der Receivertyp und der Kabelnetzbetreiber (bei dem man ist) anzugeben.


    Anschließend kann man die eingespeisten Digitalsender kostenlos empfangen und das sind eine ganze Menge (TV und Radio).

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Wenn es so weiter geht, haben sich O2 und E-Plus ganz von selbst erledigt. :D Nachdem jetzt die Sprachflats das sind, kommt es demnächst auf das Datengeschäft an. Und sind wir mal ehrlich: Wer die Nummer eins ins diesem Segment ist, ist wohl unbestritten. Und kommt mir nicht ja aber eplus bietet Zehnsation und die ganzen günstigen Tarife. Das gleiche gibt es von Bild, Congstar etc. Wenn die Großen mal aufdrehen, dann ist Schluß mit E-Plus und den anderen da aus München.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kleinen das dann über den Preis regeln.
    Das heißt, es wird noch billiger.

    Das ist kein Witz, sondern Realität, falls es stimmen sollte.


    Zitat

    Taliban fordern Nachtbetriebsverbot von afghanischen Mobilfunkfirmen


    Die Taliban haben von allen vier afghanischen Mobilfunkfirmen verlangt, ihren Betrieb von 5 Uhr nachmittags bis 7 Uhr morgens landesweit einzustellen.


    Die Gründe dafür liegen allerdings nicht in neu entdeckten Koranstellen oder Hadithen, sondern sind eher profan-militärischer Natur. Taliban-Sprecher Zabihullah Mujahid soll sich darüber beschwert haben, dass die ausländischen Streitkräfte militärische Führer seiner Gruppe mit Hilfe der Mobilfunkprovider aufspürten. Außerdem würden Handys zur "Spionage" genutzt.


    heise


    Die Lage in Afghanistan ist natürlich nicht lustig, und vielleicht passt es auch nicht in diesen Thread, aber der Sachverhalt als solcher, ist einfach nur lächerlich und unglaublich.


    Möglicherweise ist es aber auch nur eine neue Taktik der Allierten, mit derartigen Meldungen die Taliban lächerlich zu machen.

    Zitat

    E-Plus führt Anfang März einen neuen Roaming-Tarif innerhalb der Europäischen Union ein. Die Option nennt sich Reisevorteil und kann alterativ zum EU-Tarif gebucht werden. Mit dem Reisevorteil kosten Telefonate aus allen EU-Staaten in alle EU-Staaten 29 Cent pro Minute. Dazu kommen 75 Cent pro Anruf. Dieser Tarif gilt sowohl für eingehende, als auch für ausgehende Gespräche. Der Reisevorteil kann zunächst von Vertragskunden von E-Plus, Base und vybemobile gebucht werden.


    teltarif


    Ich finde auch, dass dieser Tarif nicht zu gebrauchen ist.
    Vodafone wäre da für mich wesentlich interessanter.