Beiträge von xoxox

Ok, vielleicht eine dumme Frage, aber bisher ging ich davon aus, dass ich meine VVL frühestens am 09.06.04 machen kann.
    So stand es auf der Seite von O2.
    Habe gerade mal nachgeschaut und siehe da, O2 bietet mir bereits jetzt die VVL an, d.h. es stehen mir einige Handys zur Auswahl.
    Das verwirrt mich dann doch etwas.
    Weiss jemand, ob das gängige Praxis bei O2 ist und vor allem, ob das für andere Händler, bei denen ich eine O2 VVL machen kann, auch gilt.
    Will denen ja nicht unnötig Arbeit machen und bin leider auf einen Drittanbieter angewiesen, weil O2 das SE Z600 nicht führt.

Btw, falls jemand einen seriösen Händler kennt, der das Z600 mit O2 VVL für Wenigtelefonierer für weniger als 129 Euro anbietet, nur her damit.

Nutz die Suche.
    Da findest du genügend Links zu entsprechenden Entbranding-Seiten.
    Aber mal ehrlich, das lohnt doch nicht.
    Klar sparst du erstmal am Kaufpreis, aber das Entbranden kostet auch.
    Ich habe sowas um die 30 Euro + Versand im Hinterkopf.
    Und das hässliche Logo unter dem Display bleibt natürlich, das kriegst du nicht weg, wie beim T610.
    Bei der Garantie könntest du Ärger kriegen.
    Stell dir vor du kaufst du Vodafone, entbrandest es, willst Garantie, schickst es ein und die VF-Techniker sehen die "falsche" Firmware.
    Klar gibt es auch den Brandingservice, der dir wieder die VF-Firmware draufspielt, aber dann bist du weit mehr Geld los, als ein ungebrandetes Z600 gekostet hätte.
    Der ganze Aufwand wäre es mir nicht wert.
    Da lege ich lieber 10-20 Euro mehr auf den Tisch und habe ein richtiges SE-Handy.

Zweithandy?
    Wäre schon glücklich, wenn ich endlich mein Z600 hätte.
    Aber egal, als Ausgehhandy würde ich das T610 nehmen.
    Das Z600 ist dafür (und nur dafür) zu gross.
    Das T630 sieht imho nicht so gut aus, wie das T610.
    Aber das ist Geschmackssache.

Zum Thema Tastatur:
    Ich habe sowohl das T610 und das T630 in der Hand gehabt und verglichen.
    Die Tasten des T630s sind erstmal nahtlos aneinander.
    Das gefällt mir schon mal gar nicht, weil Blindtippen erschwert wird.
    Gut, damit können einige sicher leben.
    Schwerwiegender finde ich, dass die Tasten ganz schön wackeln.
    Die sitzen nicht fest, sondern sind recht locker befestigt.
    Genauso wie beim K700.
    Sowas kann ich gar nicht leiden.
    Tasten müssen bei meinem Handy bombenfest sitzen und einen ordentlichen Druckpunkt haben.
    Deswegen ist bei mir das T630 durchgefallen.

Auch wenn ich es nicht genau sagen kann, gehe ich davon aus, dass das T610 noch einige Zeit produziert werden wird.
    Die ganz neuen Modelle sind noch nicht draussen, und da bleibt halt nur das T610, T630 und Z600 als aktuelle Modelle.
    Dem Z600 fällt eh eine Sonderrolle als Klapphandy zu und das T630 ist imho eine totale Verschlimmbesserung des T610s.
    Die Tastatur ist zum davon laufen, shame on you SE.
    Deswegen wird das T610 noch viele Käufer finden.
    Ausserdem ist z.B. das T68i teilweise immer noch zu kaufen.
    Und das ist schon relativ.
    Genaue Termine können dir hier sicherlich die Händler sagen, aber zu 99% wird das T610 noch länger zu kaufen sein.

Mmmh, 6810 ist eine Option.
    Obwohl es auf den Photos schon seltsam aussieht.
    Und wie es mit der Stabilität aussieht, Stichwort ausklappbar, sei dahin gestellt.
    Wenn es auf dem Niveau des 6210s ist (mein letztes Nokia), werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen, sobald es verfügbar ist.

Nur weil ein S davor steht, muss kein S drin sein.
    Eine Kamera z.B. hat in einem Business-Handy nichts zu suchen.
    Und so habe ich die Siemens S-Klasse immer definiert.
    Niemand denkt mehr an die vielen Menschen, die in Firmen arbeiten, wo Kameras streng verboten sind.
    Von den zunehmenden Kamerahandy-Verbot an öffentlichen Plätzen mal ganz abgesehen.
    Z.Zeit versucht sich die ganze Mobilfunkindustrie auf Kosten der Jugendlichen durch die sogenanntenn "Mehrwertdienste" wieder von ihren Misere zu erholen, die sie selber die Jahrtausendwende herum verursacht hat.
    Die Menschen, welche einmal die eigentliche Zielgruppe waren und so die Finanzierung von Mobilfunknetzen überhaupt erst ermöglicht haben, werden heute als Zielgruppe völlig ignoriert.
    Typisch Deutschland, hauptsache Abzocke, scheiss auf die Kunden.
    Das es auch anders geht, zeigt Östereich.
    Ein funktionierendes UMTS-Netz und der Provider 3 bietet jetzt sogar kostenlose, netzinterne Gespräche auf Lebenszeit, auch beim National Roaming.
    Aber wir Deutschen lassen uns halt gerne verarschen.