Zahlungsmoral
ASP Media will auf PrePaid umstellen
Die ASP Media, bekannt geworden durch einen Internetzugang vom Handy für nur 2 ct/min, will sein Abrechnungssystem auf PrePaid umstellen. Der Zugang vom Mobiltelefon ist jedoch weiter nicht möglich.
Im Kunden-Servicecenter heißt es, man wolle bis Mitte März das bisherige System der Einzugsermächtigungen umstellen auf PrePaid. Begründet wird dieser Schritt damit, dass viele der Kunden keine Kontodeckung aufwiesen und die Belastungen von ASP wieder zurückgebucht wurden. Seit zwei Wochen jedoch bekommen Kunden, die den Service nutzen wollen, beim Anruf vom Mobiltelefon nur noch das Besetztzeichen. Die Einwahl aus dem Festnetz funktioniert weiterhin.
Nach Informationen von tarif-express.de hat der Carrier der 0800er-Nummer den Zugang abgeschaltet. Durch einen Rechnungsfehler habe diese Gesellschaft, deren Namen der Redaktion bekannt ist und als glaubwürdig gilt, ASP tatsächlich einen niedrigen Interconnection-Tarif zur Verfügung gestellt, wodurch ein Tarif von 2 ct/min für den Endkunden möglich war. Dieser Fehler sei nun abgeschaltet worden. Daher funktioniere auch der Zugang vom Mobilfunktelefon nicht mehr.
Bleibt also abzuwarten, ob und mit welchem Tarif ASP Media den Mobilfunkbetrieb wieder aufnimmt. Weiterhin bleibt fraglich, ob Kunden dem Unternehmen Geld leihen wollen, um das PrePaid-Konto aufzuladen. (thorsten@tarif-express.de?subject=%5B3051%5D%20ASP%20Media%20will%20auf%20PrePaid%20umstellen)