Beiträge von trader3

    Zunächst mal vielen Dank für die Infos.


    Habe mir einige der angegebenen Tarife angesehen. Die internationalen Karten scheinen alle recht hohe SMS-Tarife zu haben und scheiden daher für mich aus. Die Netzbetreibertarife sind bei meinem geringen Telefonaufkommen und den meist kurzen Gesprächen wohl auch nicht so interessant. Und da ich meist in Frankreich und BeNeLux unterwegs bin, bringt mir die österreichische Karte auch keinen Vorteil.


    Sunsim hört sich für mich am interessantesten an. Hat vielleicht jemand schon eine Sunsim-Karte mit zelfi- oder cellity-Software getestet?


    Gruß

    Hallo!


    Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem günstigen und komfortablen Tarif, der im Ausland und in Deutschland genutzt werden kann.
    Bin fast täglich im Ausland (vor allem EU) unterwegs und möchte dort auch privat erreichbar sein und (möglichst ohne Callback) telefonieren können, brauche das aber effektiv maximal ca. 15 Minten im Monat. Gleichzeitig habe ich viele Bekannte im Ausland (vor allem EU) und sende ca. 80 SMS im Monat ins Ausland. In Deutschland telefoniere ich nur selten privat (ca. 10 min) und ab und an ins Ausland (EU, ca. 5 min).
    Die üblichen Tarifvergleiche versagen bei diesem Profil leider. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tarif/Vertrag empfehlen. Handy brauche ich übrigens nicht unbedingt.


    Schon mal Danke im Voraus.

    Hatte Probleme beim Log In, deshalb anderer Account.


    Wir haben zwar beide Internet, ich bin aber sehr viel beruflich unterwegs, so dass das weitgehend nicht in Frage kommt ...auch nicht per SMS-Dienst.
    Ich brauche eigentlich kaum ein privates Handy, deshalb habe ich eine simply-Karte ...bin da aber nicht festgelegt. Nur der O2-Ausbau ist hier in der Gegend nicht optimal.


    Gruß
    Veden

    Hallo Reinier!


    Dein Gerät hat ja auch bisher keine Hardwarefehler. Bei den bisherigen Beiträgen ist mir halt aufgefallen, dass die Risse scheinbar nur bei Vodafone- und O2-Geräten auftreten, wobei bei manchen Beiträgen halt die Angabe fehlt. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass die neuen Schalen qualitativ hochwertiger seien. Von daher ist doch interessant, ob neue Geräte, bzw. Geräte mit neutraler Schale andere Dicken oder Zusammensetzungen aufweisen. Dann würde doch aus meiner Sicht der Kauf des v600 wieder interessant, da ja auch die meisten Softwarebugs inzwischen wohl behoben sind und ein Softwareupdate sicher einfacher und vorallem schneller möglich ist als ein Austausch der Klappe alle paar Wochen.
    Insofern: Mir hilft´s, die entstandenen Schäden behebts natürlich nicht ;)

    Finde die Infos hier zwar sehr interessant. Aber m. E. wäre es wichtig vorallem bei den Hardwarefehlern (Riss) eine Angabe zum Branding zu haben. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, scheint ja besonders bei den gebrandeten Geräten der Riss überdurchschnittlich oft aufzutreten. Von den AM-Modellen habe ich noch keine Meldung gelesen. Da der Riss ja wohl infolge der Druckbelastung beim Öffnen auftritt ist hier natürlich Dicke und Materialzusammensetzung wichtig. Vielleicht hat ja jemand Infos, ob da Unterschiede bei den gebrandeten bzw. den älteren Modellen bestehen.


    Gruß
    trader3

    Noch ´ne Frage


    Werwolf
    Danke für die prompte Antwort


    Kann jemand schon eine Aussage über die Empfangseigenschaften machen, bin nämlich oft in schlecht versorgten Gebieten unterwegs. Oder hat vielleicht schon jemand einen Link zu einem Test. Sollte Deutsch, Englisch oder Franz. sein, zur Not auch Spanisch

    Weitere Fragen zum GX 30


    Hallo,
    ich hätte noch ein paar zusätzliche Fragen:


    1. Ist das GX30 jetzt eigentlich ein Quadband (laut Vodafone) oder ein Triband (diverse Internetseiten)
    2. Bei den beiden Displays ist der Stromverbrauch doch sicher hoch. Vielleicht könnten die GX30 Besitzer in ein paar Tagen mal etwas zur Akkuausdauer sagen.
    3. Ist das Datenkabel und die nötige Software eigentlich im Lieferumfang.


    Vielen Dank.


    MfG
    trader3