-
E-Plus VVL
Hallo,
abgesehen davon, dass es bei mir kein Schuhkarton und auch kein Katzenklebeband gab, einfach perfekt.
Letzten Samstag wegen Vertragsverlängerung angefragt, Montag morgen die notwendigen Unterlagen gefaxt, Dienstag mittag neues Handy (K800i) in den Händen gehalten.
Gruß!
-
Hallo!
Ich habe drei Hunde und verwende seit Jahren mit sehr gutem Erfolg Exspot. Im Vergleich zu Frontline bleiben die Hunde einfach zeckenfreier. Ein alternatives SpotOn-Produkt ist Advantix, von dem ich bislang auch nur gutes gehört habe.
Eine wirkliche Alternative für zeckenreiche Gebiete; Hunde, die sich sehr oft in Waldgebieten aufhalten sowie Urlaubsreisen in südliche Gefilden (insbesondere wegen der Leishmaniose-Prävention und Verhinderung von Stichen durch Culexmücken (Moskitos)) ist das Halsband Scalibor.
Alle vorgenannten Mittel sind keine Naturheilmittel, sondern zum Teil regelrechte Chemiekeulen. Auf der anderen Seite habe ich persönlich noch kein natürliches Produkt erfolgreich anwenden können. Tipps sind immer willkommen.
Weitere Informationen (auch zu anderen Tierarzneien) finden sich auf http://www.vetpharm.unizh.ch
Gruß!
-
Versicherungen, etc.
Hallo!
Michael: die 1.000€ sind ein wenig hoch gegriffen, aber zwischen 5-8 Promille der abgeschlossenen Versicherungssumme waren bei kapitalbildenden LVs schon drin-natürlich brutto und inklusive Stornohaftung (d.h. Rückzahlung der Prämie bei Kündigung durch den Kunden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes). Weiter Infos lassen sich sicher im Netz unter dem Stichwort Zillmerung finden.
Allerdings verkauft heute kaum ein Vertreter noch Kapital-LVs nachdem die steuerlichen Privilegien weggefallen sind.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Versicherungsazubi direkt im Anschluss an die Lehre von den erzielten Prämien bar einen SLK erwerben kann, aber mein Wissen habe ich nur von der Freundin einer Freundin... 
Gruß!
-
Hallo!
Gar keine Beteiligung hier mehr?
@HenrySpencer: Wish you were here - Pink Floyd
@ Daufri : Sympathy for the devil - Rolling Stones
Und zum Fortsetzen:
Einsame Flüsse fließen zum Meer, zum Meer
zu den geöffneten Armen des Seeeinsamen
Flußseufzers, Wartezeit für mich, Wartezeit für mich, den ich nach Hause kommen werde, Wartezeit für mich
Gruß
-
§25 UStG bezieht sich halt explizit auf die Besteuerung von Reisedienstleistungen...
Ich verstehe den Zusammenhang mit der sehr hohen Verkaufsmenge nicht...
:apaul: :gpaul: ??
Gruß!
-
Hallo!
Gemäß §25 UStG entfällt bei Vermittlungen von Reisen auf den in sog. Drittländern erbrachten Vorleistungsanteil auch gegenüber Privaten keine USt. Ein weiteres Stichwort wäre in diesem Zusammenhang Margenbesteuerung.
Was meinst Du hier mit hoher Verkaufsmenge? :confused:
Gruß!
-
Basel II Infos
Hallo!
Ganz gute Seite zum Thema:
http://www.basel-ii.info
Bietet einiges rund um das "Mode"thema.
Gruß, Ingo
-
Hallo!
Prinzipiell kannst Du Dein Geld in jedem Land der Erde unbegrenzt anlegen-mal abgesehen von ein paar existierenden Einschränkungen des freien Kapitalverkehrs.
Für die Steuer relevant und interessant, sind die Erträge aus Deiner Anlage. So lange Du diese ordnungsgemäß in Deiner Steuererklärung angibst, bist Du auf der sicheren Seite.
Ggf. wäre es zu prüfen, ob Dir in England Kapitalertragssteuern von Deinen Erträgen abgezogen werden, die Du hier in Deiner Steuererklärung ansetzen könntest.
Gruß!
-
O.C., California
@ Deep Blue:
Phantom Planet - California (Theme from O.C.)
Gruß!
-
Konto in der Schweiz
Hallo!
Guckst du mal hier: http://www.swissbanking.org/fa…effnung-logo-02-10-23.pdf
Allerdings hat die Eröffnung eines Kontos in der Schweiz keine wirklich nennenswerten Vorteile. (von Grauzonen abgesehen) Du bekommst Kapitalertragssteuer auf eventuelle Zinserträge abgezogen und ein anonymes Konto ("Nummernkonto") wirst Du i.d.R. ohne das nötige Kleingeld auch nicht bekommen...
Ansonsten ist die Eröffnung unkompliziert.
Gruß!