Beiträge von superflo

    Roaming in Italien geht nicht...?!


    Hallo Leute,


    wollte über ein E5830 UMTS/WLAN Routerdingsbums in Italien ein wenig Datenroamen. Nach einer Weile hatte er ein Netz gefunden, in dem das gehen sollte (Roaming und Verbindungslampe haben geblinkt (Roaming rot, Verbindungsleuchte blau, also UMTS-Signal)), jeder Versuch, übers iphone online zu gehen, ist aber fehlgeschlagen.
    Es sind natürlich profilmäßig alle Daten von Simyo eingetragen. Das Setup funktioniert auf Deutschland-Reisen seit Wochen problemlos. Schalte das E5830 ein, nach einer Min. kann ich übers iphone ins WLAN des E5830 gehen und dieses wählt sich daraufhin nach wenigen Sek. ein, fertig, online.


    Deswegen die Frage: Muss ich, um mit simyo im Ausland Daten-Roamen zu können, ein neues Profil anlegen mit APN und anderen Daten des Netzes, in dem ich roamen will?

    Multinet


    Nimm doch einfach Multinet, kostenlose Einwahlsoftware. Damit klappts bei mir ohne Probleme. Ansonsten nehme ich immer MWconn zum einwählen, simyo geht damit aber bei mir nicht seltsamerweise. Ansonsten hab ich MWconn schon mit WIND sowie mit debitel/T-Mobile erfolgreich verwendet.
    Mit AT Befehlen hab ich mich noch nie rumgeärgert.

    Mein Mega wurde nun zum zweiten mal verlängert, zumindest steht mein Zähler wieder auf 7500 €. Und das, obwohl ich vor einer Woche MEGA NO geSMSt hatte und außerdem auch kaum noch Guthaben auf der Karte.


    Na bitte, bin ab morgen wieder 3 Tage in D, mal schauen, wie lange es noch geht...
    Mei mei, die Italiener, bei denen is halt alles irgendwie zammgschustert wie ein alter Fiat... :D

    Surfe unverändert...


    Surfe unverändert mit Wind herum... ich surf ein paar MB weg und mein Guthaben (2. Teil von 15000) ist immer noch bei 6000 und ein paar zerquetschte. Wäre der Preis ver60facht worden, hätten ein paar MB ja ein paar Tausender gekostet.


    Naja, mal schauen. Schweigen und genießen. Oder vielleicht gilt die PReisänderung nur für Neukunden????

    Sehr fesch, die 1.11


    Mir kommt's vor, sie connectet noch schneller. Jedenfalls rennt's brav bei mir (HP Notebook, Option Fusion Karte, WIND SIM... heute letzter Tag, ab morgen ja 60x teurer... :-().
    Allerdings sucht die Karte wahrscheinlich nur im aktuell eingebuchten GPRS nach UMTS Funktionalität. D.h. wenn ich im UMTSGPRS Modus bin und o2 hat grad nur GPRS, dann hab ich solange kein UMTS, bis o2 wieder umts Stärke erreicht, stimmts? Obwohl vielleicht z.B. T-Mobile UMTS Netzabdeckung anbietet. Dann geh ich manchmal auf umts.exe und hab dann eh wieder umts netz. Naja, damit muss man halt leben. Außerdem eh nur noch heute... ab morgen is eh wurscht...


    *grübel grübel* was nehm ich denn dann unterwegs...?! :confused:

    Telefonieren mit 1-2 sec Latenz?


    LOL :D:D:D


    Dass man den anderen hört, habe ich nicht bezweifelt. Aber 1-2 sec Latenz ist natürlich völlig unbrauchbar. Das ist ja genau das, wieso es nicht funktioniert. Mit über 1 sec kommt kein Mensch klar. Man fällt sich dauernd ins Wort, kann nicht gscheit reden. Super mühsam. Mit einem "Partner", mit dem man sich darauf einstellt, schon lästig, aber zur Not vielleicht machbar. Ein normales Telefonat mit "irgendwem" kannst aber völlig vergessen.

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Habe schon per Skype telefoniert per UMTS-Karte im Notebook. Das ging problemlos und ohne größere Verzögerungen.
    Wie es mit dem Handy aussieht, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß, Diet


    Wie was wo echt?
    Ein Bericht im c't hat das mal mehr oder weniger ausgeschlossen...
    Ohne größere Verzögerungen?!? Aber wohl größere als mit dem Handy, oder?

    Grottige Sprachqualität bei T-Mobile A?


    Ich telefoniere seit den Anfangszeiten des Max-mobil netzes mit diesem Netz, das später von T-Mobile Austria gekauft wurde und mir ist nie eine grottige Gesprächsqualität aufgefallen?! :confused:


    @ Granitteufel:


    Die Deutschen haben ein 10x so großes Gebiet zu versorgen, sie haben aber auch 10x soviele Kunden, außerdem sind die Gebühren z.T. weit teurer, an mangelndem Geld für zünftigen Netzausbau kann's also nicht liegen. Außerdem ist die Topographie wesentlich besser, weil meist relativ flach. Österreich besteht zu 70% aus Gebirge und Hügelland, da ist ein vernünftiger Netzausbau weit aufwändiger.

    ???


    Was aber genau so bisher nie kommuniziert wurde. Bisher hat's immer geheißen, dass man, wenn man die Option nur einen Monat nutzen will, die Deaktivierungs-SMS am besten mehr oder weniger sofort hinterherschickt, damit man nicht darauf vergisst. Dann läuft der Monat noch ab und danach wird die Datenoption nicht automatisch verlängert, was sie eben sonst würde.


    Na egal, meine 2. 15000er Option würde sowieso länger gehen als der 4. Dezember, bis dahin nutze ich den Scheiss jetzt halt noch und danach schick ich die SMS. Wann sie's dann tatsächlich abdrehen, kann mir ja eigentlich völlig wurscht sein...