Wow, danke erstma für die ganzen Antworten!
Ich selbst habs eigentlich auch erstmal für ziemlich unwahrscheinlich gehalten das sowas hier geht, bzw dass es dann sogar eingesetzt wird. Hab auch noch nie was von solch Geschwindigkeitsmessungen gehört.
Das Auto war ne normale Streife, bei uns sind des Mercedes C220 Diesel Kombis (Rlp). Die haben zwar en Haufen technischen Schnickschnak drin, hab mir das mal zeigen lassen, aber sowas dann wohl nicht.
Zu den 140: Das is ne Strecke, die geht ca 5 km nur geradeaus, und is auf der einen Seite doppelspurig. Und mit nem Gti merkt man nicht so sonderlich ob man jetzt 110 oder 140 fährt. Ausserdem geht die Straße wenige Kilometer weiter in eine 4 spurige Straße mit baulich getrenntem Mittelstreifen, heißt man darf da eh 120 fahren. Aber egal, is ja meine Sache
Es gibt hier auch Leute die fahren mit 220 da durch, is aber nochma ne andere Sache ![]()
Ich denke die Geschichte mit der nicht ausgeschalteten Kamera klingt am logischten, bei Tag sieht man dass das ne Kamera is. Dachte nur das die das per Infrarot festhalten und mit nem radar oder laser irgendwie messen können.
Aber es ändert sich ja ständig der Winkel zum Auto deshalb find ich die Begründung mit der Eichung nicht so aussagekräftig, weil die ja auf bestimmte Winkel geeicht werden.
Trotzdem erstma danke für die Antworten ![]()
Ihr kennt ja das Gefühl...."neee eigentlich geht das net"....aber irgendwie is man doch unsicher ![]()
greetz -woolver-