Beiträge von Pfeff

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es wird Zeit, daß sich die Bundesrepublik Deutschland in "Bundesjammerrepublik Achsoarmdeutschland" umbenennt.
    Was geht uns allen hier so schlecht! Lächerlich, wie sich dieses Land anstellt. Ich kann es nicht mehr hören. Jeder klingt in die Jammerchöre mit ein, wo man auch hin kommt.

Hm, auch wenn das jetzt sehr unpopulär zu meinen Gunsten wird... mal sehen, wie ich mich jetzt an das Thema heranpirsche, ohne direkt von allen Studenten in diesem Board zerissen zu werden.:D Vielleicht, indem ich einfach von meinen Erfahrungswerten berichte. Also: Als ich noch Student war, konnte ich es auch ziemlich locker sehen, wohin die wirtschaftliche Situation in diesem Land hinsteuerte... ich war sozial abgesichert, lebte bei meinen Eltern und mußte mir eigentlich keine Gedanken machen... natürlich habe ich auch damals parallel gearbeitet (und zwar sehr hart!). Aber heute kann ich sagen: es ist defintiv ein Unterschied, ob man als Student einen Job annimmt (selbst wenn man diesen sehr ernst nimmt), oder ob man wirklich richtig arbeitet (um seinen Lebensunterhalt, etc. zu verdienen). Ich freue mich ehrlich für Dich, dass es gerade Dir so gut geht, Jopi... so wie Du immer argumentierst, bist Du sicher auch dafür, Studiengebühren einzuführen. Aber vielleicht solltest Du nicht von Deiner Lebenssituation auf die der anderen schließen... wenn ich durch Köln gehe, sehe ich mittlerweile viele leerstehende Geschäfte, kenne viele Kollegen, die einfach keine Jobs mehr bekommen und Firmen, die keinen mehr einstellen (also real... keine studentischen Hilfskräfte) oder zumachen. Und, und, und... und ich merke, dass die meisten, die vor der Wahl hier noch Argumente für die Rot/Grüne-Regierung brachten, sich schon lange nicht mehr in die Diskussion einmischen.

:(

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Hui, Pfeff geht unter die Verschwörungstheoretiker... :D Kennzeichen einer "guten" Verschwörungstheorie ist es ja dass man sie nicht widerlegen kann. Tja, und deswegen werd ichs auch nicht versuchen. ;)

Da ich nicht wirklich glaube, dass Du mir unterstellst ich würde Verschwörungstheorien publizieren (dafür kennen wir uns beide ja gut genug und ... Du kennst ja auch meinen Background, von dem Du weißt, dass ich medienwirksame Auftritte sehr wohl zu beurteilen und einzuordnen vermag) - freue ich mich einfach mal, dass ich Dich dann doch von der Wahrheit überzeugen konnte (oder zumindest zum Nachdenken anregen konnte)... .

:)

Zitat

Original geschrieben von bertl
    Was willst du? ( außer bei jeder Gelegenheit auf deine phänomenale Homepage hinzuweisen)

Freut mich ehrlich, dass sie Dir gefällt... .:)

Zitat

Original geschrieben von bertl
    Aber du wirst uns doch sicher endlich erklären, was es mit dieser Rollenverteilung auf sich hat?!

Mache ich natürlich gerne. Herr Schröder weiß natürlich, dass er den Dingen, denen er momentan ausgesetzt ist, nicht verlustfrei gegenüber treten kann. Würde er das Lied kritisieren, wäre er ein Miesepeter. Und er selbst darf als Bundeskanzler natürlich keine Worte wie "Parasitär" in den Mund nehmen... schon gar nicht, wenn es um politische Satire geht.
    Würde er den Vorwürfen von Oskar L. gegenübertreten, so müßte er sich inhaltlich ja damit beschäftigen und sagen, dass es nun wirklich keine Parallelen zu damals gibt. Vielleicht kann er das aber gar nicht sagen - weil er die Parallelen selbst erkennt? Wer weiß das schon so genau... .
    Was ist also zu tun? - Reagieren muß man ja irgendwie. Die Lösung:
    Damit man sich nicht politisch mit der Thematik auseinadersetzen muß, macht man einfach eine private Nummer der Besorgnis daraus. Natürlich stellt sich her Schröder jetzt nicht hin und sagt: "Hey, das tut mir auch weh, wennn ihr meine Steuerpolitik durch den Kakao zieht." Nee, da kommt dann geschwind die Frau Gemahlin um die Ecke und äußerst sich tief besorgt, dass ihrem Mann aufgrund der derzeitigen Stimmungslage vielleicht Gewalt angetan werden könnte. Sie darf (das haben wir ja spätestens in diesem Beitrag gelernt) aufgrund der Tatsache, dass sie ja eine "normale Frau" (was mir bei der Frau des Bundeskanzlers immer noch nicht ganz einleuchtet... aber egal) ist natürlich frei heraus ihre Meinung sagen... .
    Glaubt den hier wirklich jemand, dass sie nicht einfach nur das Sprachrohr ihres Mannes ist? Und sollte sich dann nicht jeder einmal fragen, warum sie es ist, die für ihn spricht? - Wo er doch quasi gefragt wurde... . Und nochwas: ich glaube nicht daran, das in der Politik irgendetwas ohne Kalkül gemacht wird. Was also ist die Motivation der Familie Schröder und deren Berater, die Gattin andere Leute angreifen zu lassen. Kann es vielleicht sogar sein, dass man darauf spekuliert hat, das dieser Kampf einer Frau für ihren Mann wieder Sympathiepunkte zurückbringt? "Guck ma, die arme Doris ihr Mann, der hat es schwer, wenn selbst seine Frau jetzt für ihn kämpfen muß... ."
    Ich will noch kurz in der Vergangenheit kramen: Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie kritisiert wurde, als Frau Müller (die Frau des Oskar L.) sich politisch in der Öffentlichkeit geäußert hat... imho war da auch der Schröder einer der Kritiker, dem das gar nicht passte. und wenn ich mich noch ganz recht erinnere (da bin ich mir aber nicht sicher), Doris diejenige, die immer gesagt hat, sie wolle sich aus der Politik raushalten. Naja: "Was interessieret mich meine Geschwätz von gestern... ." Denn es ist doch nun wirklich so: man hat (wenn überhaupt) gerhard Schröder gewählt und darf erwarten, dass er sich der Kritik an seiner Politik stellt... .

Pfeff

P.S. Es gibt zu recht so viele Menschen, die immer wieder davor warnen, dass wir unsere eigene Geschichte nicht aus den Augen lassen dürfen. Warum soll man das hier aber auf einmal nicht dürfen?:confused:

Ihr habt recht... und mich total überzeugt.

Natürlich ist es total gut, dass sich der Kanzler nicht mit der Kritik, die sich gegen ihn und seine Politik richtet, auseinandersetzt. Wäre ja noch schöner, wenn der jetzt auch noch den Kopf für seine Politik hinhalten müßte... egal aus welchem Lager die Kritik kommt.

Ist schon lustig zu sehen, wie hier intelligente Menschen nicht verstehen, was es mit dieser Rollenverteilung, die zur Zeit betrieben wird, auf sich hat.

Und ja: Ich bin immer noch der festen Meinung, dass schon noch die Gewählten sich mit der an sie gerichteten Kritik auseindersetzen sollten... .

Naja, das Land geht über die Wupper... komisch nur, dass dies manche immer noch ganz gut zu finden scheinen.

:confused:

P.S. Ich finde es schade, dass manche sich immer noch dagegen streuben, irgendwas aus unserer Geschichte lernen zu wollen. Es muß ja nicht zwangsläufig so kommen... aber man sollte sich zumindest damit beschäftigen, um manche Fehler nicht zu wiederholen.

Ok, angenomen sie darf das... .

Ist imho schon ein Unterschied, ob Effenberg etwas zur Arbeitslosigkeit sagt oder die Frau des Kanzlers etwas zu politischen Einwänden gegen die Politik ihres Mannes. Aber ok, ich sehe ein: Zur Zeit scheint ja jedes Mittel recht... .

Mir zeigt das aber auch, das Herr Schröder sich nicht mehr selbst wehren kann. Wenn jetzt schon seine Frau für ihn kämpfen muß - er sich aber nicht äußert, scheint er ja recht wehrlos zu sein:D .

Das ist natürlich schade für unser Land... wenn er sich dagegen schon nicht mehr wehren kann, wie soll er dann mit den anderen Aufgaben umgehen können?

Oder kann sich vielleicht außer mir noch jemand vorstellen, das hier eine bewußte Rollenverteilung in der Aussage stattgefunden hat?;)

Frag mal Carsten, ob er Deinen nick anpassen kann. In:

me tot

Ich würde sofort eine nehmen... gerade weil ich weiß, dass die Dinger die Dirk macht qualitativ immer sehr weit vorne sind.

Aber Caps stehen mit leider gar nicht.

:(