Danke für die Antworten!
Das beruhigt mich mehr oder weniger, mit den kurzen Ladeintervallen muss ich wohl leben.
Jedoch ein Frage noch:
Erzeugt das ladegerät auch bei euch wärend des ladevorgangs ein diskretes "Fiepen"?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Antworten!
Das beruhigt mich mehr oder weniger, mit den kurzen Ladeintervallen muss ich wohl leben.
Jedoch ein Frage noch:
Erzeugt das ladegerät auch bei euch wärend des ladevorgangs ein diskretes "Fiepen"?!
Und schon wieder ein Rätsel bei meinem 3660.
Ich habe das Gerät am Montag-Abend im T-Punkt gekauft, und natürlich sofort geladen. Der Kundenberater wies mich darauf hin, das Gerät 12h zu laden, bevor ich es das erste mal einschalte. Nun gut, gespannt wie ich war
nahm ich es bereits nach 9-10h (sehr früh vor der Arbeit), aus der Steckdose.
(Komischerweise war der Akku ungeachtet dessen relativ schnell fertig - nach ca 3h).
Gestern (früh nahm ich also das Handy vom Netz) spielte ich selbstverständlich sehr viel rum. Speicherte zig Nummern, hier und da eine Anwendung getestet. Ums anders zu sagen ca alle 10min hat ich das Teil in der Mache
.
Am Abend habe ich zu testzwecken mehrmals in kurzen Abständen aus - und wieder eingeschaltet.
Verdutzt stellte ich fest, das bereits 3 Streifen der Akku-anzeige erloschen waren. Heute Morgen waren es über nacht nur noch 3 Streifen. Heute habe ich wiederum ein bischen mit dem Gerät gearbeitet.
Nicht zu viel zwar wie gestern, jedoch schon das alltägliche Programm. SMS, ein paar Anrufe, hin und wieder Taschenrechner... . Obligatorisches eben.
Nachmittags startete ich genauso aus diesem Energie-Problem-Interesse (kurz nachdem wiederum ein streifen verschwant) das Gerät neu, nachdem nur noch 1 Streifen zu sehen war (wieder einer weniger......) machte ich mir meine Gedanken, ob der Akku wirklich i.O ist.
ich denke, nach 2 Tagen den Akku neu zu laden sprechen nicht für die angepriesenen 850 MaH des BL-5C.
Oxy
Aber was will mir dieses Symbol sagen. Wenn es heisst das "Die GPRS Verbindung wird wärend eines Sprachanrufes gehalten", wenn ich im vorneherein überheupt keine GPRS-Anwendung ausgeführt habe.
Selbst, wenn ich das gerät einschalte und momente später ein Anruf der T-D1 Mobilbox eintrifft (ich also überhaupt nichts gemacht habe, ausser vielleicht die tasten gesperrt zu haben) kommt das symbol.
Ich habe vor kurzem mein 3660 bezogen. Allerdings hat sich im laufe des "kurzen Lebens" eine relativ Wichtige Frage ergeben, die auch das Manual nicht klähren kann.
Beim Einschalten des gerätes, ist links oben unter der ampfangsstärke immer die obligatorische Antenne abgebildet. Sobald ich jedoch einen Anruf tätige oder entgegennehme, wird selbiges duch das "durchgestrichene G" ersetzt.
Im Manual steht nur ein diskreter Satz zu diesem Symbol (ich habe noch nicht alles zum Thema GPRS gelesen):
(wie ihr euch denken könnt, auch wenn es etwas schwer zu erkennen sein mag, handelt es sich um das rechts abgebildete symbol, welches den dazugehöhrigen satz einleitet.)
Nun bringt mir das nicht die volle erläuchtung. Ich habe, wie gesagt, vor dem anruf keine GPRS-Verbindung aktiviert, da ja auch das antennen-symbol gezeigt wurde. Ich habe insbesondere auch zum thema gebühren meine gedanken die sich aus einer eventuell aufgebauten verbindung ergeben könnten, Bisher habe ich, sicher etwas paranoid, das Handy permanent ausgeschaltet nachdem ich die anzeige entdeckt habe, aber glaubt mir ich habe keinen blassen schimmer in welche schublade ich dieses Symbol stecken soll.
Ich bin für alle Antworten dankbar, auch ein Link oder ein detailliertere Auszug aus etwaigen Manuals (in denen das thema vielleicht etwas eingehender behandelt wird) bin ich äusserst dankbar.
Gruss, oxy