Beiträge von SGJP77

Hallo,

besteht die möglichkeit legal die im Handy (speziell C55, da ist Prince of Persia drin, will ich haben! :D) gespeicherten java-Aplikationen auf den PC zu laden? In den SMTK sind zwar einige drin, aber nicht alle...

Michl:
    Der Monitor ist in jedem Siemens-Gerät drin! "Freischalten" läßt sich der nur durch eine mit der IMSI berechneten Sondernummer im Telefonbuch. Und das bekamen bisher nur Siemens-Facharbeiter. Seit einiger Zeit ist der Algorithmus dafür raus und jeder kann den Monitor anschalten.

Bin aber der selben Meinung das der SMS-Hinweis DERZEIT nur dazu dient ein paar weitere Leute davon abzuhalten den Monitor zu aktivieren. Derzeit weil das evtl. in neuen Generationen anders sein könnte.

Ich denke das SiemensInfo.de da recht mit hat. Was noch dazukommt ist, das in MS-Outlook die Termine genauso gestaltet sind. Kann also sein das Siemens das entsprechend angepaßt hat um den Abgleich so einfach wie möglich zu halten. Kann man denn die Erinnerungszeit nicht vorstellen? Geht ja sogar im IC35... Aber im S35 auch nicht wie ich grade sehe. :(

Ich bin mir ziemlich sicher (aber keine Garantie!!!!) das alle normalen Siemens-Handies bis auf die neuen x55 diese automatische SMS-Funktion nicht integriert haben. Und selbst da zweifel ich etwas dran...
    Oder es wird nicht auf die SIM-Karte belastet, denn was ist dann z.B. mit PrepaidKarten die grade ohne Guthaben sind?
    Desweiteren gibt es grade bei D2 immer noch den Haken das viele SMS-Funktionen nur über die 333-Zentrale machbar sind und via der 000 nicht alles so funktioniert (z.B. Voice-SMS).

Zitat

Warum ist das C55 kein Triband-Produkt?
    GSM 1900 wird in Europa nicht verwendet. Europa: GSM 900/1800
    Speziell für den amerikanischen Markt wird es eine eigene Variante geben, die im GSM-Band 850/1900 arbeitet und C 56 heißen wird
    Aufgrund der Tatsache, dass nur ein sehr kleiner Kundenkreis überhaupt das GSM-Band 1900 verwendet, hat sich Siemens entschlossen, das C55 als Dualband-Produkt herauszubringen. Jedoch bietet Siemens mit dem S40 und mit dem S55 zwei Triband-Produkte an.

Aus den FAQ zum Siemens C55. Da wird das S55 also schon angepriesen!!!

Die EBP sind Entwickler-Versionen. Gibt es seit dem Siemens das Java implementiert hat. Damit kann man relativ freizügig seine Programme erstellen mit der Software, aufs Handy laden (was bei den normalen Laden-Geräten nicht geht) und so relative einzigartige Handies (was die neu programmierten Funktionen angeht) haben.
    Seit dem ich das SMTK für das C55 habe überlege ich mir auch eins zu holen. Habe mir zwar die Borland-Software bestellt, aber für 20€ geht das. Ist halt wirklich die Frage ob der Paketpreis sich lohnt. Oder ob ich auf das S55 EBP warten soll. Interessant sind die auch dahin das man Logos, Töne, etc. via Kabel aufspielen kann, was seit der 2. Generation der x45er (ausgeliefert ohne Datenkabel) nicht mehr machbar ist sondern nur via OTA. Und da fuchst mich schon :mad:

Hihi, unter den Freaks scheint Siemens auf jeden Fall Erfolg mit der "Geheimniskrämerei" zu haben, so wie es klingt hat fast jeder der hier schon geschrieben hat ein riesiges Interesse an dem Ding. Und wenn es auch nur halb so viel Features haben wird wie in Gerüchten umherläuft denke ich doch das es wieder ein spitzen Handy á la Siemens werden wird. Seit doch mal ehrlich, wie viele Flops von Siemens hat es bei GSM-Handys bisher gegeben? Und irgendwas innovatives war immer drin! Egal ob das Farbdisplay im SL/S10, der Schiebemechanismuß im SL10, den MP3-Player oder die "GummiHandys" der echten M-Serien (das S10active war auch schon so!).
    Ich freue mich jedenfalls aufs S55. So ganz traue ich zwar dem Design noch nicht, aber wenn es gut in der Hand liegt paßt das schon. Die Funktionen des C55 (kann man schön im SMTK testen) werden wohl alle implementiert. Dafür dann größeres Display, ordenlichen Organizer und vielleicht einige weiteren Spaß-Funktionen wie Bluetooth und Kamera. Halt die normalen Differenzen zwischen C und S bei Siemens.

Das CL50 ist doch ein Asien-Gerät, gehört wie die x56 nicht zum Europäischen Markt. Da Siemens aber mit Nokia zusammen entwickeln will kann sich diese Meldung ja auch auf neue SystemUnterVarianten (wie z.B. das mit dem i für das S45) beziehen. Oder auf neue Features die via Soft/FirmWare eingespielt werden!

Ich habe auch ein Jabra (war das nun EarSet oder EarBoom :confused: ) im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist noch das es an den x35 manchmal zu Leise ist und auf voller Lautstärke dann klirrt. Kann aber auch ein Defekt sein, stört mich aber nicht so viel.