Beiträge von Mirko

Re: Re: Welchen Pda ? (Anfänger)

Zitat

Original geschrieben von led-store@com

Ipaq....

206 MHZ Intel Prozessor, 32/64MB Ram, 3,8 " TFT Display, Video + MP3 wiedergabe möglich....

Boah Video?
    Wieviele Filme kannst Du denn mit einer Akkuladung sehen?
    Wie viele kann ich den au feiner 256 MB CF unterbringen?
    Und die ruckeln nicht bei gucken? :D
    206 MhZ-Prozessor, Boah , muß ja abgehen, oder verbraucht Pocket PC gar so einiges an Ressourcen, dass ich am Schluß doch nichts davon merke?
    32 MB Ram, is ja ´ne Menge freier Speicher, oder sind die Pocket PC-Programme auch solche Speicherfresser, dass ich davon nachher nichts mehr hab? ;)

Also, wenn Du mich fragst hat Palm OS seit Sony sich der Sache angenommen hat auf jeden Fall wieder dsas Oberwasser in der Hand.

Re: Welchen Pda ? (Anfänger)

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich will eigentlich nur Kontakte und Adressen verwalten, Emails per Handy abrufen bzw. den Pda als Notizblock und Kalender benutzen. Desweitern will ich den Pda als Fremdwörterbuch,Duden bzw. Lexikon benutzen, wenn dass überhaupt möglich ist.
    Ach ja, der Pda sollte nicht zu teuer sein.

Das denkst Du nur jetzt, wenn Du erstmal gesehen hast, was man mit einem Palm alles machen kann, wird sich das schnell ändern...
    Ich würde Dir auf jeden Fall Palm OS empfehlen (Geräte sind kleiner leichter, billiger, schnell, und dank Sony gibts ja auch günstige gute Einsteiger Geräte um 180 Euro (oder wenn Du im netz ein bischen schuast auch günstiger...))

Auf jeden Fall auf Speicher >/= 8MB , sowie Speichererweiterung achten,
    dann bist Du schonmal im sicheren Bereich, MP3 mußt Du selbst wissen, ich bin davon voll begeistert, 33MhZ-Prozessor, reicht i.d.R. aus (ausser Du machsst viel mit Digitalbldern und Routenplanung, das kann bei den HiRes Displays (doppelte Auflösung gegenüber Palm) dem Prozessor schon mal zu schaffen machen...
    Naja, last nut not least, Farbdisplay?
    Ich möchts nicht missen, macht aber die Geräte teurer und kann man Anfangs mal weglassen.
    Kurzer Rede langer Sinn :
    m125, wenn Du ihn für 100-120 Euro bekommen kannst (mit Glück bei ebay),
    sonst den neuen Einsteiger Sony
    CLIE PEG-SL10

In manchen Mediamärkten wohl für 180 Euro angeboten 8steht in einem anderen Thread)

Schau Dir auch mal meinen Artikel:
    Die besten Programme für den Palm hier an

Was willst Du denn ausgeben?

Die Verlangen doch nicht schon 30 Euro ???
    So schlecht wäre die Idee aber nicht, wenn sich die die Interesse haben schon früher treffen (also richtig Früh halt! ;) ).
    Ich denke aber nicht dass wir das ganze Treffen dort abhalten sollten...
    Zum Abends was trrinken und Essen eignet sich Freiburg schon mehr.
    (Und wenn wirs gerade vom Essen haben, dann wäre ich doch noch am ehsten für den Schlappen. Oder wir teilen es auf zwischen gut essen und anschliessend gut trinken :D :D :D )
    Betreffs des Termins ist mir ein datum eigentlich egal.
    Also ruhig erst ab Mitte Oktober.