Beiträge von Mirko

Was genau heißt:

Zitat

Die Grundgebührbefreiung erfolgt durch die Ausgabe von Vodafone call now Vouchern - nicht über die Rechnung

?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    In der aktuellen Zeitschrift "test" der Stiftungs Warentest war Tell me More Premium 8.0 der Testsieger. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.

Ja ja die Stiftung Warentest...

Zitat

Das steht im krassen Gegensatz zum test-Bericht. Dort wurden gerade die Bedienerfreundlichkeit und die Ausspracheübungen gelobt.

Dann laber mal irgendwas ins Mikro, Du wirst gelb bis grün erhalten...
    ICh dahcte anfangs auch, dass das eine tolle hilfe sei, bis mir einer aus den höheren Semstern mal die Illusionen geraubt hat :D

Zitat

Mach ich gelegentlich (vor allem weil deutsche Synchronisationen teilweise eine katastrophe sind). Hat mein Englisch aber nicht wirklich verbessert.

Dauert ne Weile aber nach 3-4 Episoden Lost oder sonst was beginnt es langsam ;)
    Vor allem, wenn Du auch mal zurückspulst und Dir die deutsche Übersetzung anhörst, oder mal die D. Untertitel reinmachst und umgekehrt.

Zitat

Lies zwar keine englischen Bücher, dafür aber sehr viele Zeitschriftenartikel auf Englisch. Verstehen ist nicht das Problem. Mir geht es vor allem ums Sprechen und Wirtschaftsenglisch.

Das ist meistens das Problem (meins auch...)
    Daher die Tipps weiter unten.
    Übrigens hat Pons noch ein halbwegs brauchbares business Wörterbuch.

Zitat

Auch wenn Grammatik (die Grundlagen sind mir durchaus bekannt) nicht mein Hauptanliegen ist, werde ich mir das Buch mal besorgen.

Ist auch keine Grammatik im Üblichen Sinn, sondern hilft Dir natürlich zu sprechen und zu schreiben.

Zitat

Im test-Urteil schnitten beide schlechter ab.

Ja ja die Stiftung Warentest...
    Wie gesagt, v.a. die CDs sind sehr gut. Das Longman-Buch ist nicht der Bringer.
    Das Oxford ist auf jeden Fall gut. (es gibt aber wohl unterschiedlich gute Ausgaben)
    Sonst gibt es noch das MacMillan, aber die Cd lief bei mir nicht, das Buch ist gut.
    Recht gut ist auch das Langenscheidt Collins Großwörterbuch.
    (Gibts auch als 100.-€ CD - viel zu teuer!)

Zitat

Als wenn man in deutschen Foren deutsch lernen könnte.

:D Point taken
    Nicht im Telefontreff ;)
    Aber das ist Sprache im gebrauch. Nichts für Wirtschafts schrift verkehr, aber auch eine Form der Sprache. Hilfreich ist es vor allem, wenn die User schreiben woher sie kommen.
    Manchmal erkennt man sie auch an ihren Fehlertypen.

Zitat

Das meinst Du nicht ernst, oder?

Kann eine hilfe sein, wenn man Texte liest und mal schnell ein Wort nachschlagen will ohne gleich die ganzen eDictionarys aufzumachen.

Sehr guter Tipp!!! Vor allem weil ich diesen Link dort gefunden habe:

http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/business/

Zitat

Zum Schluss gerade noch mal die Kurve gekriegt. ;)

Ich helf Dir gleich, Du... :D

Wenn Du Deine Kenntnisse "nur" auffrischen willst, würde ich Dir die Software nicht empfehlen.
    Je nach dem wie eingerostet Dein Englisch ist, gibt es bessere Alternativen.

Sie ist recht unübersichtlich aufgebaut, verspricht Ausspracheübungen, deren Beurteilung keinen cent wert sind.
    Ich habe mir die Vorgängerversion zum Beginn meines Englischstudiums zugelegt und war sehr enttäuscht.

Schau Filme auf Englisch (mit englischen Untertiteln, lies Englische Bücher, falls Du einen Pocket-PC hast hol Dir mobipocket(.com) und eine oder 2 gute e-dictionarys sowie englische ebooks dazu. (Dann kannst Du ein Wort, welches Du nicht verstehst anklicken und sofort die Übersetzung ansehen).

Geh ins englischsprachige Ausland, such Tandempartner (an den Unis gibt es sowas)...

Eine sehr empfehlenswerte Grammatik (für Fortgeschrittene) wäre Michel Swann "Practical English Usage".
    Als Übungsbuch English Grammar in use.

Sehr empfehlenswert uach das Oxford English Dictionary und vor allem die CD-Rom dazu - bietet zu jedem Wort auch die Aussprache.
    Oder das Longman Dictionary Contemporary English. Auch hier ist v.a. die CD-Rom das highlight.
    V.a. letztere gibts ift günstig bei amazon als Mängelexemplar.

Besuch Englische Foren schreib und lies dort.
    Installier Dir die Google Toolbar, und aktiviere das Übersetzungstool, dann zeigt es Dir, wenn Du mit der Masu über ein englisches Wort fährst die deutsche Übersetzung an.

Sonst gibts hier noch gute Links:
    http://www.ph-freiburg.de/englisch/de/pages/SALLIE.htm

Hoffe geholfen zu haben :)
    Viel Spass.

Zitat

Original geschrieben von toller
    Installation hat ohne Probleme geklappt.
    ... und nun geht auch meine 4GB Sandisk mini sdhc Karte :)

toller

Oh, super. Danke für die Info.
    Verliert der P535 sie auch nicht von Zeit zu Zeit?
    Hat zufällig jemand eine 8GB SDHC am laufen?

Ich nutze TomTom und das funktioniert prima.