Beiträge von olifaessler

    Zitat

    Original geschrieben von stillerVulkan
    Wie lang hält denn bei Dir der Akku? Diejenigen, die von Problemen mit der Software berichten, haben oft auch sehr kurze akkulaufzeiten von zwei tagen oder so.


    Ich hab den Akku noch nicht "trainiert" ich hab das Telefon erst wenig länger als eine Woche. Mit der ersten Ladung und einigem Rumspielen am Telefon, so wie das in den ersten Tagen üblich ist, inkl. Softwareupdate OTA, etc, etc. hat der Akku schon gute 5 Tage gehalten. Also keine ausserordentlich kurze Laufzeit. Ich hab das Telefon am Sonntag Abend zum zweiten mal geladen und die Akkuanzeige ist derzeit bei ca. 80 %

    Also ich kann Eure Probleme nicht nachvollziehen. Ich habe mein S68 vor einer Woche mit der 20er FW ausgeliefert bekommen. Am ersten Tag habe ich einige Probleme gehabt, weil sich das Telefon in gewissen Situationen einfach abgestellt hat (allerdings nie während Gesprächen, und auch nicht einfach so, sondern immer während irgendwelchen Manipulationen bei Menüeinsteillungen usw.).


    Einen Tag später habe ich über das OverTheAir Update auf Version 31 geupgradet. Seither hatte ich keine Probleme mehr. Das Telefon funktioniert wie es soll.


    Die Menüführung ist durchdacht und stellt meiner Meinung nach alle anderen Anbieter in den Schatten. Ich kann jede einzelne Taste auf dem Telefon programmieren wie ich will. Die Synchronisation über BT funktioniert einwandfrei, etc, etc.


    Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Kauf, gerade wenn man den Preis anschaut für welchen das Gerät zu bekommen ist, da liegt es mit dem Funktionsumfang, Design, Verarbeitungsqualität, etc, Meilenweit vorne wenn man vergleicht, was man bei anderen Herstellern für's gleiche Geld bekommt (CHF 200.-- inkl. MwSt u. Versand = ca. EUR 130.--).


    Gruss
    Oli

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004


    Brauche ich für ADSL unbedingt einen Festnetzanschluß (von der Swisscom)? Kabelmodem scheidet ja leider aus.


    Ja, leider. Aber die Swisscom will sich in 2. Semester 06 als Quadrupleplayer positionieren. D.h. sie werden dann auch TVoIP anbieten. Möglicherweise werden Sie dann aus Wettbewerbsgründen auch Internetanschlüsse ohne Festnetzgrundgebühr anbieten, um der Cablecom Kunden abzugraben. Das ist zwar reine Spekulation, aber ich glaubte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man sich solche Schritte zumindest überlegt hätte...

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Hm. Das klingt auch interessant. Aber mir sind einige Dinge noch nicht ganz klar:


    Ich verstehe da so, daß die 39,-- CHF Grenze nur für die Festnetz- bzw. Interngespräche gilt. Also 25,-- GG + max. 39,-- FN/int. + XX Fremdnetze + XX SMS + sonstiges. Sehe ich das richtig?


    Ja, die CHF 39.-- sind dann die Obergrenze für die abgerechneten Stundentarife aufs Festnetz CH oder ins Sunrise Mobilnetz. Mit anderen Worten, Du kannst ab der 101. Stunde und /oder dem 101. Anruf gratis ins Festnetz oder Sunrisemobilnetz telefonieren.


    Anrufe in andere Netze, oder ins Ausland, sowie SMS, Datenverkehr und sonstiges geht separat.


    Und noch eine kleine Unzulänglichkeit hat die Sache, Du zahlst die CHF 0.39 auch wenn Du auf einem Telefonbeantworter landest, oder wenn Du nur 15 Sekunden lang was durchgeben willst oder so. Es gibt glaub ich eine Ausnahme für Gespräche < 5 Sekunden die werden soviel ich weiss mit 0.02 verrechnet.

    Zitat


    Dazu käme dann noch ein UMTS-Tarif von z.B. 49,-- CHF für 2 GB und ein UMTS-Telefon. Wie schnell ist UMTS in der Schweiz? 384 kbit/s?


    Was die Geschwindigkeit angeht bin ich gerade überfragt. Aber UMTS bringt Tarifmässig in der Schweiz nur dann etwas, wenn Du es auch wirklich mobil nutzen willst. Ansonsten bekommst Du für weniger als die CHF 49.-- ADSL oder Kabelinternet *ohne* Volumenbegrenzung. Dann würde ich eher sowas machen mit WLAN und das VoIP von zu Hause aus darüber machen.


    Zitat


    Ist bei UMTS auch VoIP möglich oder wird das unterbunden. Wie sieht es Callthrough aus? Ich habe gelesen, daß viele Anbieter Gebühren für die Nutzung von 0800er Nummern erheben. Ist das richtig?


    Ich glaube über UMTS sollten keine Ports oder so gesperrt sein, um VoIP zu unterbinden, bin aber nicht ganz sicher.


    Sunrise erhebt keine Gebühren für 0800er Nummern, und die anderen Netzbetreiber soweit ich weiss auch nicht. Evtl. gibts Ausnahmen bei einigen Prepaid Anbietern. Auch die VoIP Anbieter in der Schweiz verlangen soweit ich weiss nichts für Anrufe auf 0800 Nummern, meiner (Econophone, resp. Tele2, jedenfalls nicht). Allerdings hat Econophone sowieso schon sehr günstige Auslandtarife, so dass Callthrough wahrscheinlich in der Regel gar nicht nötig wäre.


    Gruss
    Oli

    Re: Re: s25@once noch nötig?


    Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    H!,


    also ich kann nur sagen, daß man den MPM besser niemals an seine Festplatte rann läßt. Selten eine so mies Software gesehen!!


    Ich war eben erstaunt, wie gut MPM funktionierte. Im vergleich mit all dem Schrott, den ich schon auf der Platte hatte (ich glaube es war beim S45 oder so, da lag seinerzeit so ne schrottware bei und bei Sony-Ericsson und Motorola). Immer, aber wirklich *immer* hatte ich nur Scherereien mit den Beipacksoftwares.


    Den aktuellen MPM hatte ich trotz Bedenken installiert und war wirklich angenehm überrascht. Alles funktioniert wie es soll.


    Zitat


    S25@ONCE läuft perfekt mit dem S68 (auch mit EL71).
    Wenn Du noch weißt, mit welcher Emailadresse Du damals Deinen Code bekommen hast, kannst Du damit bei John Shaw anfragen, ob er ihn Dir nochmals schickt. Ist normalerweise bei Ihm kein Problem und klappt ohne Diskussionen...


    Bye, Aldiscon


    Ich würde die paar Euro auch nochmals aufwerfen für das Programm, da ich seinerzeit wirklich sehr zufrieden damit war. Ich bin wieder drauf gekommen, weil ich immernoch ab und an John's Newsletters bekomme...


    Aber ich werd mal abwarten, solange ich mit MPM so gut klar komme


    Gruss
    Oli

    Hallo allerseits


    Es ist schon einige Jährchen her, seit ich die (damals geniale) Software s25@once zuletzt verwendet hatte (ja, das war noch als ich ein s25 hatte). Natürlich habe ich den aktivierungskey und / oder Kaufnachweis der Software in dieser Zeit verbummelt.


    Die von BenQ-Siemens für das S68 mitgelieferte Software MPM scheint mir auf den ersten Blick etwas vom Besten, was so als Beipacksoftware geliefert wird. Benötige ich s25@once überhaupt noch? Einerseits kostet s25@once ja nicht alle Welt, so dass ich es noch einmal kaufen würde, falls es etwas bringt. Aber ich kenne die aktuellen Funktionen nicht. Gibt es etwas was s25@once kann, was MPM nicht kann?


    Gibt es sonst Erfahrungen mit s25@once und / oder MPM in Zusammenhang mit dem S68?


    Besten Dank für Eure Meinungen.


    Gruss
    Oli

    Wenn Du Dich entscheidest auf einen Festnetzanschluss zu verzichten, und gleichtzeitig gerne auch mal länger als 3-5 Minuten vom Handy aus ins CH-Festnetz oder Sunrise Mobilnetz telefonierst, wäre eines der Relax-Angebote von Sunrise mit "Stundenpreisen" evtl. attraktiv: ohne Grudgebühr CHF 0.59 für jede angebrochene Stunde. Mit CHF 15.-- Grundgebühr CHF 0.49 pro angebrochene Stunde oder Sunrise Relax Super Grundgebühr 25.-- und CHF 0.39 pro angebrochene Stunde, bis zum Maximum von 39.--/Monat darüber hinaus gratis.


    Wenn Du viel nach D telefonieren willst, und von D aus günstig angerufen werden willst, dann kannst Du ja auch überlegen einen deutschen VoIP Anbieter zu wählen (Wie Sipgate oder sowas) und die zugehörige Deutsche Nummer in die Schweiz mitzunehmen. Mit VoIP wären dann in Verbindung mit einer Flatrate ja sogar mehrere Nummern denkbar. Eine CH Nummer und eine D Nummer z.B. ob und wie sich das alles rechnet finanziell und vom Aufwand her wäre noch in Erfahrung zu bringen ;)


    Gruss
    Oli

    Re: Telekommunikationskomplettlösung für die Schweiz gesucht.


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004


    Gibt es etwas vergleichbares wie Genion & Co.? Wie hoch sind die Preise?


    Der Mobiltelefonieanbieter Sunrise (http://www.sunrise.ch/ ) bietet für zusätzliche CHF 6.-- / Monat eine "myzone" an. Dann zahlt man "nur" noch CHF 0.12 / Minute ins Festnetz oder ins Sunrise Mobilnetz, solange man sich in seiner "Heimatzelle" befindet. Ich finde dies allerdings nicht sonderlich attraktiv. Ausserdem willst Du ja günstig nach D telefonieren können.

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004


    Aber dann wäre vielleicht doch eine ADSL-Leitung mit Flat eine vernünftige Lösung. Was kostet so etwas in der Schweiz?


    Dann schon eher eine Kabelinternetlösung. Ich bin nicht sicher ob Cablecom den Raum Genf auch abdeckt http://www.cablecom.ch aber Cablecom hat kein Volumenlimit. Damit könnte man dann mit VoIP auch die Monatsgebühr für den Telefonanschluss sparen (angenommen man zahlt den Kabelanschluss sowieso schon für Fernsehen, etc).


    Edit: ich hab erst jetzt gesehen, dass Du die Adresse bei Cablecom schon geprüft hast. Es scheint gemäss:


    http://www.cablemodem.ch/providerliste/ktge/ktge.html


    Im Kanton Genf nur die dort genannten beiden Kabelanbieter zu geben, welche sich die Ortschaften aufteilen. Wenn keiner der beiden die gewünschte Adresse abdeckt, muss es wohl doch ADSL Flat sein. In der Schweiz sind die meisten Tarife, sowohl bei ADSL wie auch über Kabel übrigens ohne Volumenbeschränkung (oder gar Zeitbeschränkung). Du wählst in der Regel einfach die gewünschte Geschwindigkeit aus. Ueber Kabel gibts 3000 kpbs ab CHF 45.--/Monat beim Branchenführer Cablecom, andere Kabelanbieter haben auch noch niedrigere Geschwindigkeiten teils mit Volumenbegrenzung im Angebot schon ab ca. CHF 20 - 30 /Monat. ADSL Gibts je nach Geschwindigkeit als Flatrate auch um die CHF 40.--/Monat.


    Gruss
    Oli