erledigt
Beiträge von rister
-
-
erledigt
-
Nee, ist ein Schloss das geöffnet ist.
Ist bei meinem 6230 auch so. Aber nur beim SMS versenden und empfangen.
Ist ganz witzig... Guck ich zufällig aufs Display- sehe in der oberen, linken Ecke nen Schloss was erst geschlossen ist und sich dann öffnet weiss ich - jetzt kommt ne SMS . Verursacht staunende Gesichter wenn gerade Leute anwesend sind und denen vorher sagt dass man jetzt ne SMS bekommt...

-
Eins vorweg - Kaufen würd ich das Auto nicht!
Da ich das Auto im Februar getestet habe, hielt sich das "Oben-ohne-fahren" in Grenzen...
Der erste Eindruck - hä, bin ich im Corsa?! Das Innenraumdesign erinnerte mich sofort an den Corsa meiner Schwester. Der Tigra hat noch nicht das neue Design von Opel.
Fahren macht mit dem Auto Spaß - Punkt.
Der Tigra hängt gut am Gas wird aber aber ab 130 - 140 etwas laut und zäh. Auf der Autobahn bin ich mit ihm 180 km/h gefahren - mehr wollt ich mir nicht zumuten. Da fing das Lenkrad doch schon sehr an zu arbeiten. (aber will man mit dem Auto schnell fahren??!!)Die kurzen Strecken die ich mit dem Auto offen gefahren bin, haben Spass gemacht (ausser das es zu kalt war
). Ich bin ein Typ der beim Cabriofahren den Wind um die Nase gepustet haben will. Und genau das passiert im Tigra.
Die Sicht nach hinten ist bei dem Auto durch den hohen Rückbau ein wenig eingeschränkt.
Was mich auch störte war der hohe Verbrauch. Im Schnitt hab ich fast 10 L Super auf 100 km verbraucht! -
Tigra 1,8 125 PS Benziner in knallrot... (man hat den Aufkleber auch kaum noch erkennen können
)War ganz zu Anfang der Aktion.
Hab im Internet das Formular ausgefüllt und nach drei (oder vier) Tagen meldete sich der Händler (Opel Augustin in Meppen) und hat dann telefonisch nen Termin zur Probefahrt abgemacht. -
Deutschland macht den Opeltest
Ich hatte mit der Aktion von Opel keine Probleme.
Gewünschtes Auto mit der entsprechenden Motorisierung bekommen.
Erst wurden Formalitäten abgefertigt - Führerschein, Perso etc...
Anschliessend nen Rundgang ums Auto -> Vorschäden, Erklärung der Techik usw...
Danach wurde "verhandelt"
wieviel Kilometer am Tag ich ungefähr fahren würde... Der Verkäufer meinte ich sollte aber nicht mehr wie 300 km am Tag fahren!
Und das wars!
Montag um 11:00 Uhr Auto abgeholt und Mittwoch 17:00 Uhr wieder abgegeben.Das wars...
PS
Einen Fragebogen hab ich noch mitbekommen... -
Herrlich der Bericht...
Da hat ja ausser bei SE nicht wirklich viel funktioniert...
Nokia, Siemens, Panasonic, PlanTronics... Jaja... Überall der Vorführeffekt!

-
Aldi Nord
Ich hab mir mal die Kaffeepads von Aldi gegönnt...
20 Pads für 1,79 Euro (oder 1,99 - weiß es nicht mehr genau).
Es gibt ihn in nur einer Sorte - normale Röstung.Als ich den ersten Schluck davon nahm, dacht ich nur "bähh das schmeckt ja wie Spülwasser welches schon ne Woche in der Sonne stand..." Da kamen schon die ersten Gedanken auf die Pads in die Tonne zu drücken!
Nachdem ich die Tasse aufgetrunken hatte, hatt ich auf der Zunge das Gefühl es hätte sich nen "Pelz" gebildet. Und es war ein sehr starker, bitterer Nachgeschmack vorhanden.Aber ich hab ihn nicht weggeschmissen, sondern trinke tapfer Tasse für Tasse...
Denn man kann sich an den Geschmack gewöhnen - nur der starke Nachgeschmack stört gewaltig!Nur werde ich diese Sorte Pads nicht nocheinmal kaufen!

Es geht doch nichts über die original Senseo... :top:
-
bitte
me too.
hinzufügen
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Vorher würde ich dringenst davon abraten ihn irgendwo öffentlich ins Netz zu stellen. George Lucas & Co würden das nicht witzig finden und im Härtefall entsprechende Massnahmen ergreifen.MfG BigDaddy
Hm, ich denke so ein Trailer dient der Werbung... Und je mehr ihn sehen, bzw. er verbreitet wird, desto besser für den Film!
Und dagegen hat George Lukas was?!