-
ich hab jetzt mal bei Netmeeting geschaut. Vermute, dass man das nur dann mit Email Adresse nutzen kann, wenn man auch den MSN-Messenger installiert hat. Dann kann man wohl im Messenger einen anderen Onlinekontakt zur Netmeetingkonferenz einladen.
Also man scheint gezwungen zu sein, ein Hotmail-Konto zu haben und den MSN-Messenger.
Hmm .. sonst fällt mir da weiter auch nix mehr zu ein ... is eben Microsoft *g*
-
also wenn Netmeeting mit Email Adresse eingerichtet ist, kann man auch diese eingeben, vorrausgesetzt man ist am Verzeichnis (?) angemeldet.
Die Sache mit der IP funktioniert nur dann wenn die Internetverbindung direkt vom anzurufenden PC ausgeht, d.h. nicht über LAN. Beim LAN hat ja nur der Router(Hardware oder PC mit ICS) die Internet-IP und alle anderen Rechner nur eine LAN-IP.
Daraus folgt, wenn man die Internet-IP versucht anzurufen, geht der Anruf beim Router ein. Der weiß nicht was er damit machen soll, es sei denn, der Router unterstützt Port-Mapping und weiß dass Pakete an einem bestimmten Port für Netmeeting sind und kann das dann auf einen Rechner im LAN weiterleiten.
Evtl gibts aber auch noch andere Möglichkeiten ... probieren geht über studieren *g*
-
Calling Images und Faces gibts auch schon bei V05 auf dem C35
-
Hallo,
das ist ganz einfach, es gibt für Winamp ein Plugin um Pausen zwischen den einzelnen Tracks zu generieren. Ich nutze dieses Tool auch um MP3s auf MD aufzuzeichnen.
Das Tool nennt sich "Pause between songs" und gibt es hier http://home.bip.net/urbansan/gen_paus/
-
also ich lade mein S45 auch über die 4000er LS und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Das Handy reagiert genauso wie beim original Ladegerät (also der Pfeil im Batteriesymbol) und am Ende des Ladevorgangs erlischt auch der Pfeil ... also alles ganz normal.
Obs nun länger oder kürzer dauert kann ich nicht sagen ...
-
Ich habe mal gelesen, dass man über kaskadierung von Active Extension Cables (5m lang mit so nem kleinen Kasten dran) oder aktiven USB-Hubs bis zu 25m überbrücken kann.
Also ich habe mal meine Fritz!X-USB mit einem 5m und 2m Kabel versucht am Rechner zu nutzen. Der PC erkennt zwar irgendein USB-Gerät, jedoch kann er nix damit anfangen. Mit einem aktiven 5m-Kabel und dann das 2m Kabel gabs keine Probleme. Fritz!X wurde gleich mit Namen etc vom System erkannt.
Denke aber auch, dass es von den USB-Devices abhängt. Eine Webcam funktionierte bei mir auch mit 2 x 5m (passiv).
-
Trac
so wie Du es haben willst, ist es ganz normales CableSplitting.
also je 4 Adern pro Port ist kein Problem.
Habe mal als Netzwerk-Installateur gearbeitet und in manchen Fällen war dies nötig und ist auch erlaubt.
Normal werden ja alle 8 Adern angeschlossen, damit man alle Kommunikationsmöglichkeiten an jeder Dose nutzen kann (Ethernet, TokenRing, ISDN etc).
Da meißt eine Doppeldose pro Arbeitsplatz bedeutet 1xPC und 1xTelefon/ISDN, kann man natürlich die Ports mit nur 4 Kabeln auch so belegen, dass ein Port nur für Ethernet(1,2-3,6) und ein Port für Telefon(3,6-4,5) funktioniert. Genauso kann man natürlich auch beide Ports für Ethernet belegen und muß, was in Deinem Fall sowieso nicht gewünscht ist, auf Telefon an diesen Ports verzichten.
Meißt macht man CableSplitting nicht der Kosten wegen, sondern wenn die in der Wand vom Maurer gelassenen/verlegten Kanäle nicht dick genug sind für alle Kabel *fg*
-
Einschalten eines ATX Boardes ist auch über die Tastatur und Com-Ports (Wake on Modem) möglich.
Je nachdem was das Bios unterstützt, kann man einstellen welche Schnittstellen überwacht werden sollen.
Also das Hochfahren kann man wohl nur extern realisieren, man könnte ja parallel zum Power Taster eine Schaltung bauen. Da man den Power-Taster auch so einstellen kann, dass der Computer nach Drücken des Tasters runterfährt ... könnte man also die ganze Steuerung des Hoch- und Runterfahrens extern machen.
-
Auf die Anfrage bei Hagenuk bekam ich als Antwort:
Zitat
Sehr geehrte(r) Kunde(in),
1, Bei Ihrem Telefon handelt es sich um ein Telekom Exklusivgeraet das zwar von Hagenuk fuer die Telekom gefertigt wurde, aber leider nicht kompatibel zum Hagenuk Originalgeraet ist.
2, Fuer dieses Geraet wird auch der Service auschliesslich von der Telekom durchgefuehrt.
3, Leider kann ich Ihnen hier nicht helfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Hagenuk-Service-Team
Alles anzeigen
Daraufhin hab ich mal der Telekom eine Mail geschrieben und meine Anfrage ist dort noch "in Bearbeitung". Mal schauen was sich da tut.
Aber ein Austausch des Gerätes im T-Punkt kommt wohl bei dem Preis nicht in Frage.
Da ich technisch schon etwas bewandert bin
, hatte ich das Gerät schon einmal aus Interesse offen und mir das Innenleben angschaut. Der Chip(welcher vermutlich die Firmware beinhaltet) steckt ja auf einem Sockel und ein Austausch wäre ohne große Mühe möglich.
-
Ich nutze zwar kein ICQ mehr, sondern Trillian, aber das Problem ist mir auch bekannt und tritt auch im IRC auf. Mit manchen User klappt der direkte Datentransfer und mit anderen nicht. Interessanterweise gibt es verschiedene User-Kombinationen mit denen es klappt und mit denen es nicht klappt. Und das hat nach meinen "Umfragen" nicht einmal was mit Routern oder generell mit LANs zu tun. Denn dieses Problem haben auch Bekannte von mir, die mit ihrem Rechner direkten Internetkontakt haben.
Ich habe schon alle möglichen Proxy/Router oder Firewall Settings im ICQ/Trillian und IRC ausprobiert, aber das Problem konnte ich bis jetzt auch noch nicht lösen.
Mal noch ein kurioses Beispiel
USER A und B können keinen direkten Datentransfer starten,
aber USER A zu USER C.
USER C kann noch mit USER D einen Xfer machen
USER B dagegen kann nur zu USER D Daten schicken und senden
kompliziert?
is auch nicht wichtig *g*
.. es gibt ja noch Email und FTP, mit letzterem gibt es komischerweise keine Probleme