Beiträge von lordofessen

    Hi,


    weiß zufällig jemand, ob man für das iphone 3g (OS 3.0) auch diesen Nike+ Schrittzähler benutzen kann?


    Hab gelesen, dass es den jetzt für das 3gs geben soll. Aber weiß jemand, ob der auch für das 3g vorgesehen ist?


    Gruß,


    lordofessen

    Wie ist das bei allen Nicht-T-Mobile-Kunden?!? Läuft alles mit ner Turbosim oder gabs da Probleme???


    Hab mir nämlich ein neues iphone gekauft und bin allerdings kein T-Mobile-Kunde... Jetzt bin ich heiß drauf das Teil zum Laufen zu bekommen. Möchte aber keinen Software-Unlock machen... *g* :)

    Hi Anja,


    meinst du wirklich? Hatte bis jetzt irgendwie immer nen anderen Eindruck, wenn ich mich hier so durchs Forum gehangelt habe. Kommt vielleicht ja auch drauf an, wie viel man so surft usw... und das ist bei mir vermutlich dann gar nicht so wenig :-)


    Bei blau.de kann man aber auch z. B. für 9,90 € 1.000 MB Datenvolumen kaufen... das könnte dann ja vielleicht auch erst mal ausreichen. Danke schon mal.


    Lg,


    lordofessen

    Hi zusammen,


    habe gerade mit zwei verschiedenen Alice-Kundenberatern gesprochen und folgendes hat sich zugetragen:


    Kurz zur Ausgangssituation:


    Ich bin ab Februar 2010 Alice-Kunde, weil ich zur Zeit noch bei Arcor verpflichtet bin. Nun überlege ich mir in nächster Zeit ein iPhone zu kaufen. Da ich im Moment handymäßig bei blau.de und deshalb nicht verpfichtet bin, hatte ich überlegt auch mit dem Handy zu Alice zu wechseln, da die dort auch eins sehr gute Daten-Flatrate fürs Handy anbieten. So weit so gut...


    Alice bietet also eine Rufnummermitnahme an, wenn man den Tarif "Alice Mobile" wählt und zu ihnen wechselt. Ok... soweit nicht besonderes denke ich mal. Der "Vertrag", der monatlich kündbar ist, kostet 0 € und man zahlt pro Minute (egal ob Festnetz oder anderes Handynetz 0,15 € pro Minute oder pro SMS) Als Alice-Kunde zahlt man dann noch 14,90 oder eben als Nicht-Kunde 19,90 € für die Daten-Flat, welche man auch monatlich kündigen kann.


    Ich hab also nachgefragt, ob ich bis Ende Januar 2010 die Flatrate für 19,90 € nutzen kann und dann im Februar als Kunde auf die 14,90 € umstellen kann... und was soll ich sagen? Das geht bei denen echt nur, wenn ich den Vertrag mit den 19,90 € kündige, auf meine Rufnummer verzichte und mir die Handy-Option zu meinem neuen Vertrag neu dazu buche!


    Ich könnte also ab sofort von blau.de mit meiner Rufnummer zu Alice wechseln, aber dann, wenn ich im Februar Kunde werde, muss ich auf meine Rufnummer verzichten, weil die es echt nicht schaffen, die Nummer intern zu übernehmen!


    Es gibt wohl die Möglichkeit, auch als Nicht-Kunde den 14,90 €-Tarif sofort zu bekommen, wenn man sich für 24 Monate verpfichtet... will ich aber nicht. D. h. ich müsste mich mit der Verpflichtungszeit abfinden, wenn ich meine Nummer behalten will, haben die mir gesagt. Und wenn ich meine Nummer im Februar mit in meinen normalen Vertrag übernehmen will, müsse ich halt bis Februar bei der Konkurrenz bleiben.


    Kann es wirklich sein, dass ein Anbieter auf Kunden verzichtet, weil er es nicht schafft intern Rufnummern in andere Verträge zu übernehmen? Von jedem anderen Anbieter aus Deutschland kann ich im Februar zu Alice wechseln... nur nicht von einem anderen Vertrag von Alice selbst. Ist schon wirklich ein Armutszeugnis finde ich!


    Ich werde jetzt einfach so lange bei blau.de bleiben und bin schon gespannt, welche Überraschungen Alice noch so für mich in der Zukunft bereit hält.


    Das Schöne ist ja, dass ich dort jeden Monat kündigen kann....


    Was haltet Ihr davon? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Lg,


    lordofessen

    Hi zusammen,


    ich hoffe, dass es hierzu nicht schon woanders einen anderen Thread gibt... hab nämlich bisher keinen gefunden. Falls doch, wäre es nett, wenn dieser hier entsprechend verschoben werden könnte. Danke.




    Jetzt aber zum eigentlich Punkt:


    Ich werde mir bald ein iPhone zulegen und suche deshalb den besten Tarif für ein iPhone ohne festen Vertrag(!!!) und habe zwei Tarife im Auge:


    1.) blau.de: Einheitstarif (alles 0,09 €, keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr) + Daten-Flatrate (19,80 €, ohne Trafficeinschränkung) hier klicken


    2.) Alice: Alice Mobile (alles 0,15 €, keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr) + Mobile Internet Flat (19,90 € bzw. 14,90 € für Alice-Kunden, ebenfalls ohne Trafficeinschränkung) hier klicken (würde sich für mich später lohnen, da ich ab Februar 2010 Kunde bei denen bin...)




    Hat jemand Erfahrung von Euch mit diesen Tarifen? Bzw. hat jemand einen anderen Tarif ohne Vertragsbindung, den er mir empfehlen kann?


    Schon mal vielen Dank.


    Lg,


    lordofessen

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Klar Unibody wär somit abgeschlossen. Leider kann man nicht erkennen ob Kunststoff oder Metall verwendet wird. Ich denke aber dass es wohl eher wieder wie das 3G wird, also Plastik


    Hab zu diesem Thema das hier gefunden:


    "Für das iPhone wäre ein solches Gehäuse allerdings wohl untauglich, da das Aluminium den Handy- und Datenempfang erheblich stören würde. Aus diesem Grund hatte Apple schon beim iPhone 3G den Alumantel des ersten iPhones durch einen Kunststoff-Abdeckung ersetzt. "


    Quelle


    Wenn das so ist, wird aus dem Unibody fürs iPhone wohl nie etwas oder?

    Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Antworten!!!


    Es unterstützt wohl wirklich nur ein Protokoll... aber ich habe mir inzwischen bei Saturn ein anderes Bluetooth-Headset gekauft. Ist von Jabra und heißt BT200. Und was soll ich sagen... das Ding läuft echt geil! Ist der Hammer!!!


    Und die Klamotten von Pearl kann ich kostenlos zurückschicken. Die schicken mit jetzt einen Rückschein, und dann gehen die Sachen einfach zurück. Hab also nichts verloren - außer etwas Zeit. Aber dafür durche ich ja ein paar nette Poster kennenlernen.


    Nochmal vielen Dank für Eure Mühe!


    Gruß


    Lord of Essen