Beiträge von amenthes

    Für 250 Euro bekommst du auch kein Vernünftiges Auto, auch wenn man die 250 Euro nicht auf der Strasse findet


    Bei 250 Eur kann man nichts sagen. Ich kann dir aber gut mitfühlen. habe hier einen Iiyama 19er vor mir stehen, der war in 3 Jahren 3mal in Reparatur. Okay, ist nicht so extrem, wie bei dir, aber es reicht auch schon.
    Zum Glück gabs während der Reparaturzeit immer einen Austausch...


    Ich würde auch zum Kaufrücktritt raten. Vielleicht bekommst du irgendwo ein Auslaufmodell von Samsung, Iiyama oder NEC... die sind relativ "haltbar" (jedenfalls wenn man dem glauben darf, was man so hört)

    Tja mein erstes Handy hatte ich ein einhalb Jahre...


    Dann fing es an ständig auszugehen... so kam ich zu HK. Innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann 3 verschiedene Hadys... :rolleyes: Im Moment bin ich viel zu knapp bei Kasse, sonst wär wieder eins fällig...


    Einen leichten Spleen hatte ich, der rest kam dann hier... Jetzt bin ich wirklich etwas verrückt. Aber dafür hab ich auch die Beste Selbsthilfegruppe der Welt an meiner Seite!


    Edit: 'n "e" vergessen...


    Ach ja: mein erstes war n GD90 und hier erfuhr ich dann, dass das "normal is" *g*

    Hast du den Scanner auch am Parallel Port?
    Wenn beides dranhängt, dann muss zum Scanne ein saukurzes gehen (unter 3 M oder so) und Zum Drucker darfs auch nicht mehr allzu lang sein.

    Es ist ohne Probleme möglich


    Da Windows 2000 und XP mehrere Benutzer unterstützen, funktioniert es etwas komplizierter (aber sicherer) als unter W95-WME:


    Ihr meldet euch beim Windows Start ja (scheinbar) als Administrator an. Das heisst, euer Benutzername ist Administrator, und euer Passwort gehört zu dem Benutzerkonto.
    Wenn ihr jetzt aufs Netzwerk zugreift wird dies mit dem aktuellen Name/Passwort Paar versucht.
    Der andere Rechner hat aber auch den Benutzer "Administrator" und überprüft nun das Kennwort. Da es vermutlich nicht übereinstimmt kommt die Aufforderung, sich unter einem Anderen Benutzernamen/kennwort anzumelden.


    Es gibt hier also 2 Möglichkeiten:
    Die schnelle:
    Jeder meldet sich bei dir mit DEINEM Kennwort und dem Benutzer Administrator an. Dies ist in einem kleinen Netzwerk kein Problem, wenn du alle kennst. Bei grossen Netzwerken wäre es jedoch ein RIESEN SICHERHEITSPROBLEM!


    Die elegante:
    Generell ist man als benutzer eigentlich NICHT als Administrator eingeloggt, sondern unter einem anderen Benutzernamen. (meinetwegen h_mueller oder so). So ein Benutzerkonto kann ich als Administrator in der Systemverwaltung (Benutzer&Gruppen) anlegen.
    Die elegante kösung wäre, jeder im Netzwerk bekommt einen Benutzernamen und ein Kennwort (der praktischerweise mit seiner eigenen Windowsanmeldung übereinstimmen sollte, aber nicht muss) auf jedem Rechner.
    Dann kann ich auch für einzelne Freigaben gezielt rechte vergeben (A darf nur lesen, b darf schreiben und lesen, c darf gar nicht... etc.)
    Diese Methode ist eigentlich vorzuziehen.


    Die teure Methode, die in grossen Netzwerken sinnvoll wird wäre eine Domöne, die die Benutzer zentral verwaltet. dafür wäre allerdings ein server nötig.


    Wenn du noch Fragen hast... einfach nochmal posten!
    gtute NAcht!

    Hmm... Das Problem hatte ich noch nie...


    Kann man das irgendwie eingrenzen? Vielleicht Lieder, die Umlaute enthalten, oder irgendwelche unmöglichen Zeichen?


    am meisten wundert mich, dass Winamp selbst nach einer neuinstallation noch Files "verschluckt"
    :confused:

    Unter welcher Windows Version willst du es einsetzen?


    Ein bekannter von mir arbeitet mit einem Griechisch Lexikon, er muss unter W2K immer erst die "Eingabe" (bei Systemsteuerung / Tastatur) oder in der Taskleiste (falls angezeigt) von Deutsch auf Gr umstellen. Ich mach mich mal schlau, wie ers zum laufen bekam.

    Wow... 500 m ist schon n ordentlicher Brocken...


    Ich hörte von einem bekannten, dass die in Darmstadt an der Uni in den Studentenwohnheimen per "Laserline" ans RZ angeschlossen sind.


    Das kommt (glaube ich) per gerichtetem Laser relativ weit. Hat allerdings Nachteile bei starkem Regen, Nebel oder Schnee.


    Normale WLAN-Lösungen sind IMHO nur für Bereiche innerhalb von Gebäuden ausgelegt.

    oder machs dir einfach: CD auf Platte kopieren, und von HD installieren (falls das vorhandene System noch funktioniert)


    ansonsten Platte ausbauen und mit Adapter in anderen PC hängen...


    Ist etwas mehr Arbeit, wird aber im Endeffekt wohl mit am bequemsten sein