Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Wieder was gelernt :p

Wie auch immer:

Mal schauen was die Zeit bringt. Derzeit plane ich nach Ablauf der Vertragslaufzeiten komplett abzuwandern aus der Telefonica Gruppe. Definitiv zu unattraktiv vom Preis / Leistungsverhältnis. Und zu viele auch kleine Verschlechterungen gegenüber Base.

Genau so, sehe ich das auch.

Daher werde ich vorsichtshalber rechtzeitig, 3 Mon. vor Vertragsablauf kündigen.

Denn wenn ich meinen E-Plus Free, mit "Treueversprechen"-Rabatt, nach Ende der Vertragslaufzeit am 21.6.2017, nicht fortführen darf, bzw. Telefonica glaubt, mich in ihre mit Fußnoten und Fallstricken versehenen O2 Tarife zwangsmirieren zu müssen, hat sich der Laden für mich definitiv erledigt.

Gruß,
    Frank

Soll das heißen, das du jetzt für die 12,50€ sogar mit SMS und Music Flat hast?

-Gruß,
    Frank

@ surfmobile;
    Nicht nur in Mannheim ist das E-Plus LTE Netz recht flächendeckend.
    Hier bei mir in Köln, ist das E-Plus LTE sogar bis in die Vororte flächendeckend verfügbar.
    Selbst das Kölner Umland, wie Kerpen/Erftstadt verfügt bereits über E-Plus LTE. :)
    Dort. Ist es allerdings noch nicht so flächendeckend.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Merci, dann trügt mein Eindruck nicht.

Andere Frage: Habe gerade zur VVL den Base All-In mit 2GB zu EUR 15,- / Monat angeboten bekommen. Kann man machen, oder?

Wenn das die 2GB, mit Musikflat ist, wäre das wirklich ok.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von theRaven
    die 12,50€ sind nicht deren Untergrenze ;)

Mir wurde im März der Free 20 + 2GB inkl. MusicFlat für 11€ angeboten ;)

Genommen habe ich dann den Free 20 + 2GB mit MusicFlat + Kaspersky + SonyZ3C für 23€/Monat

Na, dan hast du schlußendlich den genannten Tarif für 13€ bekommen,
    da nämlich genau 10€ monatlich für das Sony Z3 Compact sind. ;)

Wurde mir im März, als ich verlängert habe, auch für zusätzlich 10€ zusätzlich, zum Tarif angeboten.

Inzwischen wollen sie wieder 15 € montl. dafür haben.
    War wohl zu billig.;)
    Oder sie geben vielleicht, bei langjährigen Bestandskunden auch Rabatt, auf den monatlichen Hardwarepreis.

Gruß,
    Frank

Ja, ich denke das die 12,50 vom Preis, die absolute unterste Schmerzgrenze sind, die sie
    für VVL´s anbieten:

Meine aktuellen Konditionen, nach Kündigung des E-Plus Free im März 2015
    und darauf folgendes Verlängerungsangebot der Kunden Hotline:

E-Plus Free 20 €
    SMS-Flat 5 €
    Internet Option L Plus (mit Musikflat) 5 €
    Festnetznummer 0 €

Rechnungsgutschrift für
    Vertrags-Verlängerung - 9 €

Treue-Rabatt 20%
    (auf Tarif-Grundpreis) -4 €
    -------------------------------------------------------------
    Gesamt: 17 €

Der reine Tarif E-Plus Free, mit Internetoption L Plus (m. Musikflat, offiziell 750 MB ungedrosselt) bei mir aber erst bei 1GB, -da hab ich natürlich nichts einzuwenden.. :D
    liegt der Preis ohne SMS-Flat, rechnerisch bei 12 €

Wenn die Hotline das nun mit doppeltem Datenvolumen (2GB) und Musikflat für nur 0,50€ mehr, also 12,50 € anbietet, ist das doch wirklich mehr wie in Ordnung. ;)

Gruß,
    Frank

Ich habe gestern mal drauf geachtet, ob sich das Umschaltverhalten, im E-Plus/O2 Roaming geändert hat.
    Abgesehen von der oben bereits erwähnten Änderung, das man nun kein Datenroaming einschalten muß,
    um weiter Datenverbindung zu haben, sobald man im jeweils anderen Netz eingebuchtet ist, hat sich der eigentliche Umschaltvorgang
    merklch beschleunigt.
    Dies liegt wohl auch daran, daß das Mate7 mit dem Update auf B145, das E-Plus und O2 Netz nun beides als Heimnetz erkennt
    und damit kein Umschaltvorgang, wie in einn fremdes Roaming Netz mehr nötig ist.

Das die Sache mit den Benachrichtigungen über E-Mails etc., nun auch zuverlässig funktioniert ist natürlich auch eine Verbesserung.
    Das Mate7 läuft insgesamt mit der B145 sogar noch ein bisschen smoother, als es dies mit der B137 zuvor ohnehin schon tat.
    Das unterstreicht dann auch der Antutu Benchmark Wert von 44.907 Punkten.

Insgesamt kann man also ein Update auf B145 empfehlen, besonders für User im E-Plus / O2-Netz.t

Das Mate 7 ist seit dem B145 Update, momentan wohl das beste Gerät, zur Nutzung im O2/E-Plus Netz

Liegt wohl auch daran, das Telefonica sein UMTS und LTE-Netz bzw Netztechnik von Huawei
    hat.
    Daher kennt Huawei natürlich die Problematik mit dem National Roaming im O2/E-Plus Netz.

Außerdem wird Telefonica sicher auch Druck auf ihren Hauptlieferanten für Mobil-Netztechnik ausüben, die Endgeräte für ihre Netz schnell zu optimieren.

Tja und da ist schließlich noch ZTE die einen noch laufenden Netzausrüster/Netzwartungsvertrag haben, den sie 2010 noch mit E-Plus geschlossen haben....

Aber das ist ein anderes (spannendes) Thema......

Gruß,
    Frank

Gruß,
    Frank

Gruß,
    Rrank

Zitat

Original geschrieben von 02 freak
    So nachdem wir 15 Tage kein netz hatten im letzten Monat ging es 1 Woche gut. Doch seid Montag tritt dieses Problem schon wieder auf.
    Seid mitlerweile schon 7 Tage wieder kein Netz.
    Beim letzten mal wurde gesagt das die RiFu weiterleitung ausgefallen sei.

Wenn schon wieder dort das Netz komplett weg sein sollte, ist es wahrscheinlicher, das dort bereits Umbauarbeiten im Zuge der E-Plus/O2 Netzmigration stattfinden.
    Der erwähnte RiFu Knotenpunkt, weist besonders darauf hin.
    Das ist bei so was, temporär für einzelne BTS, bzw einzelne Bereiche, nicht zu vermeiden.
    Das man das dem Kunden natürlich nicht so verkaufen.

Das werden wir wohl alle, mehr oder weniger im Zuge der Netz-Zusammenlegung noch ertragen müssen. :rolleyes:
    Nutzer die im städtischen Bereich wohnen, werden davon vielleicht nichts mitbekommen, da dort bei der hohen Dichte, von BTS, weniger auffällt, wenn die ein oder andere Station mal kurzzeitig vom Netz ist oder umgesetzt//umgesetzt wird.

-Gruß,
    Frank

So, hier die Rückmeldung zum meinem Beitrag von heute Nachmittag, hier drüber.

Meine Vermutung, daß das heute erschienene OTA-Update (B145) für das Mate 7,
    Anpassungen/Verbesserungen, für das National-Roaming im E-Plus/O2 Netz bringt,
    hat sich bestätigt. :)

Mit E-Plus SIM im Mate 7, im O2 UMTS Netz eingebucht, (Anzeige E-Plus +)
    funktioniert nun auch die Datenverbindung, ohne Datenroaming anzuschalten. :)
    Das heißt, das O2 UMTS-Netz, wird nun auch als Heimatnetz anerkannt.
    Umgekehrt wird wohl nun auch auch ( nicht von mir getestet) mit eingelegter O2-SIM,
    das E-Plus UMTS Netz, als Heimnetz erkannt.

Ob das Umbuchverhalten, (E-Plus zu O2 UMTS, oder auch zurück zu E-Plus LTE/UMTS etc.) durch das Update vielleicht schneller, oder anders geworden ist, werde ich morgen, unter anderem auch beim Autofahren, mit dem damit in Vebundenen, häufigen Zell-Wechsel, noch testen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Weil es gerade zeitlich passt - in Wacken hat o2 neben GSM1800 noch am Standort 3x 3 Bänder UMTS am laufen - E+ am gleichem Standort noch einmal 4x4 Bänder UMTS...!

Tja, da sieht man es mal wieder, - und nicht nur an diesem Standort- das da, wo erweitert wurde, E-Plus es dann direkt richtig gemacht hat, mit 4x4 Bändern DC-HSPA+

Telefonica hat meistens normales HSPA+, aber nicht DualCarrier.
    Meistens auch nur mit entsprechend schmalbandiger Anbindung. :rolleyes:

Na, Herr Dirks, da gibt´s aber noch viel zu tun.

Jetzt wo er CEO des fusionierten Unternehmens bzw. Telefonica CEO ist,
    kann man nur hoffen, das er dafür sorgt, das es ab jetzt bei der Aufrüstung von Standorten
    direkt vernünftig gemacht wird und nicht mehr, wie in der Vergangenheit bei O2.

Das er weiß, wie man dies vernünftig macht, hat er ja die letzten vier Jahre bei E-Plus bewiesen.
    Schließlich kam er ja, bevor er E-Plus CEO war, aus der Mobil- Netztechnik. ;)

Gruß,
    Frank