Beiträge von James B.

Leider mußte ich und auch Arbeitskollegen unerer Firma, die alle O2 Firmen-Smartphones ( S3 mini / iPhone 5+6 / MS Lumia) haben feststellen das es im Bereich Köln-Osendorf, bei Zellwechsel, bzw. O2/E-Plus Wechsel bei Autofahrten, recht häufig zu spontanen Gesprächsabbrüchen kommt.
    Es sind vorher keine Anzeichen von schlechtem Signal, und auch kein "zerhacktes" Gespräch im Vorfeld, während des Gesprächs, sondern von jetzt auf gleich weg.

Ist mir am Sonntag gegen 21:30 in Kerpen-Brüggen, mit meinem E-Plus Privat-Phone,
    leider ebenfalls passiert. :(
    Da scheint wohl der Roaming Netzwechsel von O2 zu E-Plus und umgekehrt öffter nicht sauber, oder schnell genug zu fuktionieren, sodaß das Gespräch von jetzt auf gleich weg ist.

Scheint auch Netzwerk-Typ (3G/4G) und auch Gerätehersteller unabhängig, generell aufzutreten,
    da wir in unsere Firmenzentrale in Köln verschiedene Smartphones (siehe oben) unter den ca. 120 Leuten haben, die seit ca. 14 Tagen, mehr oder weniger alle über das selbe Symptom klagen.

Also leider alles nicht so toll, wie´s anfangs schien..... :rolleyes:

Bezweifle auch stark, das Telefonica das mit Feintuning der Schaltschwellen oder was auch immer, in den Griff bekommen werden.
    Wahrscheinlich wird man damit mehr oder weniger, bis zu wirklichen Netz-Zusammenlegung
    leben müßem......

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    In Köln Ossendorf ging es auch gestern schon von O2 nach E-Plus . Das habe ich dort auf der Arbeit ebenfalls getestet. ;)

Ok, dann muß es gestern im Laufe des Tages, geschaltet worden sein.
    Hatte es gestern morgen, gegen 8:45 probiert,
    da ging es noch nicht.

Gruß,
    Frank

Habe es gerade bei meiner Arbeit, in Köln-Ossendorf, Nähe der MMC-Studios, noch mal getestet.
    Nun geht es auch hier, in beide Richtungen.
    Ich kann mich mit meinem O2-Firmenhandy ins E-Plus Netz einbuchen (Anzeige o2-de+)
    Und mit meinem E-Plus Privathandy ins O2-Netz (Anzeige E-Plus+)

Das alles, geht aber erst seit heute.

Und entgegen einiger Aussagen, wird bei meinem E-Plus Handy (Huawei Mate7)
    nach einbuchen ins O2-Netz angezeigt E-Plus+ und beim zurückwechseln ins E-Plus-Netz, wird auch wieder E-Plus normal angezeigt und nicht dauerhaft E-Plus+.

Man kann also auch als E-Plus Kunde sehen, in welchem Netz man gerade ist. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Werde es gleich mal in Köln-Ossendorf, mit meinem O2 Firmen-Handy versuchen mich ins E-Plus UMTS Netz ein zu buchen und umgekehrt, mit meinem E-Plus Privat-Handy, ins O2 UMTS Netz.

Werde gleich hier berichten...

Gruß,
    Frank

So, gerade mit beiden Geräten versucht, ins jeweils andere UMTS-Netz ein zu buchen.
    Beim E-Plus Handy, wird in der Netzsuche bzw. Liste, das O2-Netz auch als E-Plus+ angezeigt,
    einbuchen aber noch nicht möglich.

Umgekehrt, mit dem O2 Firmen-Handy, wird das E-Plus Netz auch als o2-de+ angezeigt,
    einbuchen aber auch noch nicht möglich.

Da aber sowohl E-Plus, wie auch o2 hier in Köln-Ossendorf, Nähe der MMC-Studios, beide mit den noch jeweils eigenen Netzen hervorragend versorgen, wird hier wohl erst als einer der letzten Regionen,
    das gegenseitige Roaming freigeschaltet.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hat es schon bei jemandem in Köln geklappt?

Werde es gleich mal in Köln-Ossendorf, mit meinem O2 Firmen-Handy versuchen mich ins E-Plus UMTS Netz ein zu buchen und umgekehrt, mit meinem E-Plus Privat-Handy, ins O2 UMTS Netz.

Werde gleich hier berichten...

Gruß,
    Frank

Na, das dürfte dann tatsächlich das Aus für die Marke Base bei Telefonica bedeuten.

Nach dem Motto "totgesagte leben länger", könnte aber dafür der Hauptname/Marke E-Plus,
    doch weitergeführt werden.

Gestern, als ich auf der E-Plus Webseite war, ging ein pop-up Fenster auf,
    für eine Umfrage, bezüglich der Neugestaltung und Verbesserung der E-Plus Webseite.

Jetzt noch eine Umfage zu beginnen, um die E-Plus Webseite zu verbessern,
    und zu erneuern, würde Telefonica doch nicht machen, wenn sie die Marke E-Plus
    aufgeben.

Da "Base" jetzt definitiv an Glabal-Liberty verkauft ist, hat man sich vielleicht entschlossen,
    den Namen E-Plus fort zu führen.

Gruß,
    Frank