Leider mußte ich und auch Arbeitskollegen unerer Firma, die alle O2 Firmen-Smartphones ( S3 mini / iPhone 5+6 / MS Lumia) haben feststellen das es im Bereich Köln-Osendorf, bei Zellwechsel, bzw. O2/E-Plus Wechsel bei Autofahrten, recht häufig zu spontanen Gesprächsabbrüchen kommt.
Es sind vorher keine Anzeichen von schlechtem Signal, und auch kein "zerhacktes" Gespräch im Vorfeld, während des Gesprächs, sondern von jetzt auf gleich weg.
Ist mir am Sonntag gegen 21:30 in Kerpen-Brüggen, mit meinem E-Plus Privat-Phone,
leider ebenfalls passiert.
Da scheint wohl der Roaming Netzwechsel von O2 zu E-Plus und umgekehrt öffter nicht sauber, oder schnell genug zu fuktionieren, sodaß das Gespräch von jetzt auf gleich weg ist.
Scheint auch Netzwerk-Typ (3G/4G) und auch Gerätehersteller unabhängig, generell aufzutreten,
da wir in unsere Firmenzentrale in Köln verschiedene Smartphones (siehe oben) unter den ca. 120 Leuten haben, die seit ca. 14 Tagen, mehr oder weniger alle über das selbe Symptom klagen.
Also leider alles nicht so toll, wie´s anfangs schien..... ![]()
Bezweifle auch stark, das Telefonica das mit Feintuning der Schaltschwellen oder was auch immer, in den Griff bekommen werden.
Wahrscheinlich wird man damit mehr oder weniger, bis zu wirklichen Netz-Zusammenlegung
leben müßem......
Gruß,
Frank