Beiträge von Runsky

auch meine Meinung. Vor Allem kriegt man ja nicht mit, wann es mal wieder so weit ist.

Selbst wenn ich alle 3 Stunden das Handy aus und einschalte und das Handy nach 2 1/2 Stunden mal nicht geht, bin ich für im schlimmsten Fall nen wichtigen Anruf X ne halbe Stunde nicht erreichbar.

Mein Handy ist mit Windows Mobile und das Herunterfahren und Neu starten dauert dadurch etwas länger als bei einem "normalen Handy".

daher läuft mein Handy 24/7. ( Display geht nach 1 Minute aus )

Ich hab z.B. meine 5 IMAP-Postfächer, die alle 5 Minuten abgerufen werden, bzw. abgerufen werden sollten.
    Ich dachte, dass dadurch das Handy wohl oft genug vom Provider registriert werden sollte.
    Dies ist aber scheinbar nicht der Fall. Vielleicht, weil dies über GPRS und nicht über GSM läuft?

MfG

nun, ich habe den Thread mal durchgelesen.

Scheint für mich offensichtlich genau das beschriebene Problem zu sein.

Denn bei häufiger Verwendung kam der Fehler noch nicht.

Nur wenn es mal ein paar Stunden herum lag.

Leider steht zu diesem Problem keine Lösung in dem Thread.

Da dieser jedoch schon ziemlich alt ist:
    gibt es inzwischen vielleicht eine Lösung?

ok, vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hier in der Umgebung wird von vielen O2 genutzt, soweit mir das von dem O2-Boten damals korrekt mitgeteilt wurde.
    Ich habe allerdings noch nie einen Masten sehen können und laut der Karte, die hier zur Zeit erstellt wird ist in meinem Gebiet auch nicht ein einziger.

Eine Überlastung würde mich also in der Hinsicht nicht verwundern.

Zitat

Klingt eher nach einem Lastproblem jenseits der Luftschnittstelle.

das klingt zumindest schon einmal gut :D
    kann man dagegen etwas machen?

bzgl der Simkarte:
    Nein, ich habe sie noch nicht tauschen lassen. Hätte jetzt auch ehrlich gesagt nie daran gedacht, dass die Sim-Karte daran schuld sein kann?

Hm, müsste ich mal drauf achten. ein "Nur notrufe" habe ich aber bis dato nicht wahrgenommen.

Telefonieren kann ich aber jedes mal!
    Also wenn ich dann eine Nummer wähle komme ich auch durch ( und krieg dann ja meist diese Flut an Meldungen)

Das erinnert mich ein wenig an so eine DFÜ-Verbindung von damals mit nem Modem. Man war immer nur Online, wenn man sich selbst anmeldete.
    ( so wie jetzt bei mir dann ein Telefonat ein "Anmelden" ist )

Guten Tag,

hab ein komisches Problem mit dem O2-Netz.

Wohne auf einem Dorf. die Netzabdeckung war immer ausreichend und wenn nicht, gab es überall D1.
    D1 und Eplus klappen hier ohne Probleme überall.

Problem 1: Seit ein paar Wochen bin ich auf meinen Autofahrten in 90% aller Fälle ohne Netz.

Problem 2: Selbst wenn ich mein Handy zuhause auf dem Tisch liegen haben, habe ich enorme Netzschwankungen ( mal kein Strich, mal alle Striche)

Problem 3: Ich habe des öfteren das Problem, dass ich zwar (laut Display) vollen Empfang habe, aber nichts empfange, was an SMS/Telefonaten/Emails an mich geschickt wurde.
    Erst wenn ich einen Anruf tätige, kommt eine Flut von verpassten Anrufen und SMS auf mich zu.
    Dies ist in 80% der Fälle, in denen der Fehler auftritt so. In den anderen 20% der Fälle muss ich einfach mal 12-15 Stunden warten, dann krieg ich diese Flut auch so.

Wohlgemerkt alles, obwohl mein Handy vollen Empfang angibt.

Gerade die O2-Hotline angerufen, Kundenkennzahl durchgegeben und Problem geschildert.
    Bekam ich gesagt, dass alle Roaming-Möglichkeiten abgeschaltet wurden im ganzen Kreis.

Ich solle mich bitte in ein paar Wochen nochmal melden und schildern, ob sich etwas geändert hätte, denn es KÖNNTE sein, dass das Netz bis dahin ausgebaut ist.

Nun ein paar Wochen ließe sich noch damit leben. Man läuft halt ein wenig in der Wohnung hin und her. Klingelt ab und an ein paar Leute an, damit man wieder ne Verbindung hat sozusagen etc.

Als ich dann fragte, was denn wäre, wenn sich dies nicht in den nächsten 4 Wochen ändern würde, bekam ich die Antwort, dass es auch länger dauern könnte und dass so etwas dann normalerweise über Gutschriften geregelt wird.

Ich merkte dann gleich einmal an, was ich denn mit einer Gutschrift solle, wenn ich keinen Empfang habe.

Nungut,

Meine Frage ist nun vor allem, wie es zu Problem Nr.3 kommen kann, da ich ja doch vollen Empfang habe?
    Ich habe ein HTC P4350, falls dies wichtig ist. Am Handy wird es aber ja wohl nicht liegen?

Bin für jede Auskunft und Hilfe dankbar

Schönen Sonntag allen.

MfG

ich war nun letztens in belgien und hatte vorher extra eine verbindung mit wirschen daten eingerichtet ( hieß sladfsdf oder sowas ;) )
    komischer weise, hat mein handy angezeigt, dass er zu dem sladfsdf eine verbindung hergestellt hat.

ich verstand die welt nicht mehr.dachte mir dann, dass er sich vllt die anderen verbindungseinstellungen anschaut ob die gehen...

also habe ichs anders probiert. nur noch eine verbindung insgesamt eingerichtet die statt "surfo2" "surf" hieß.
    aber auch da schaffte er sich einzuloggen.

total komisch. hat der die daten noch wo anders hinterlegt gehabt?

ich find das mit den verbindungen doch irgendwie total schlecht gemacht...

N'abend Community,

ich frage mich zur Zeit ob folgendes Möglich ist:

Ich habe 2 Handynummern,aber nur ein Handy.
    Die 1. und 2. Nummer brauche ich jedoch kostant!
    Die 2. Nummer allerdings nur zum Empfang von Sms und evtl. wenn möglich auch Telefongesprächen

die 1. Nummer ist per Simkarte im Handy und immer aktiv.
    Ich nutze die 1. Nummer zum Versand von SMS
    und über die 2. Nummer möchte ich SMS empfangen.

meine Überlegung war, dass wenn es möglich ist bei sparvoip etc meine Nummer als Absender zu verwenden, es doch eigentlich auch möglich sein müsste, sie als Empfänger zu nutzen und dann anschließend per IPSMS oder ähnliches abzurufen.

Ich hätte aufgrund einer UMTS-Flat auch nichts dagegen, meine SMS per Email zu bekommen.

Hauptsache ist, dass ich die SMS unter der 2. Nummer bekommen kann- und zwar so, dass dem Absender der SMS keine kosten anfallen, weil er zu Nummern wie der 2. Nummer eine SMS-Flat hat.

Bzgl des telefonierens wäre es natürlich noch besser, wenn der Kollege, der eine Telefonflat zur Nummer 2 hat mich auch noch irgendwie auf der 2. Nummer anrufen könnte.

- ich denke aber nicht, dass dies möglich ist. das mit den sms halte ich aber durchaus für realistisch??

Mit freundlichen Grüßen, Runsky