Beiträge von Handydoctor
-
-
In der Cottbuser Innenstadt , an der Stadtpromenade, sind mehrere 1&1 Zellen aktiv. Dort kann man das Netz ohne Übergang zu Vodafone testen.
-
Warum die Plasteteile so teuer sind erschliesst sich mir nicht.
-
Der Standort scheint ganz neu von 1&1 errichtet sein. Vor 2 Wochen waren noch weniger Antennen an dem Mast.
-
In Kehl, in der Wolfsgrube,am Weinbrennerplatz ist ein Mobilfunkstandort mit mehreren Betreibern. Dort habe ich heute Mittag eine neue Antenne mit den Waffeleisenantennen entdeckt. Aktiv scheint der Sender aber noch nicht zu sein.
-
Der 1&1 Standort in Kehl-Marlen ist jetzt mit 4G auf 2600 Mhz aktiv, lt. Netmonster.
-
Haben wir im Rheintal auch manchmal. Da gehen die Geräte in Zellen im Schwarzwald. Die schauen eben ins Tal.
-
Woher weißt du denn, dass die "fertig" sind?
Wenn an den Standorten Glasfaser und Strom angeschlossen sind und die ON-LED vom Netzteil leuchtet, gehe ich davon aus das man die Station aktivieren kann.
-
Warum werden die fertigen Stationen nicht eingeschaltet?
-
Nope. Du wirst einfach ins 1&1 Netz umgestellt werden ( oder von o2 Roaming in Vodafone Roaming)
So war es heute Morgen. In die einzige 1&1 Zelle hier, bucht sich das Gerät aber jetzt schneller ein.