-
Guten Tag liebe Mitbewohner,
ich hätte da gerne mal ein Problem
: Meine Mutter hat (natürlich ohne sich vorher mit mir abzusprechen, wozu auch) Mitte Mai ihren O2 Festnetzanschluss zum 30.09.2014 gekündigt und bei 1&1 zum 01.10.2014 einen neuen, günstigeren Vertag abgeschlossen (samt Rufnummerportierung). Kündigung seitens O2 eingegangen, bestätigt und natürlich auch mehrmals versucht, sie als Kundin zu behalten. So weit, so ungut (ich wäre niemals zu 1&1, aber das ist ein anderes Thema).
O2 hat meiner Mutter dann Mitte September aufgefordert, Ihre Hardware zum 30.09. zurückzuschicken. In diesem Moment ist meiner Mutter dann auch mal aufgefallen, dass sich 1&1 bis jetzt nicht gerührt hat. Also hat sie dort angerufen um dann zu erfahren, dass O2 ihre Nummer "ja noch gar nicht zur Portierung freigegeben hat" und dies könne jetzt bis zu 2 Monate dauern, so lange wäre die gestzliche Frist und danach könne 1&1 O2 auf Herausgabe der Nummer verklagen. Lt. O2 ist die Nummer aber schon längst portiert. Auf Nachfrage meiner Mutter, ob ohnen ihren Anruf sie noch an Weihnachten ohne Info daitzen würde und warum 1&1 sich nicht früher darum gekümmert hat kam keine richtige Antwort. Jetzt sitzt meine Mutter ohnen Festnetz und Internet da.
Ich bin jetzt natürlich etwas ratlos, ob O2 aus "Rache" die Unwahrheit sagt, oder 1&1 sich schlicht zu spät um die Portierung gekümmert hat. Was für Möglichkeiten hat meine Mutter jetzt um die Sache zu beschleunigen? Kann sie bei 1&1 nicht eine vorläufige Nummer beantragen und ihre "echte" wird dann portiert, wenn sie verfügbar ist? Noch 2 Monate ohne Festnetz/Internet ist keine Option.
Danke fürs Lesen und eure Kommentare :top:
-
Von der Tegut Eigenmarke "Josefs" sowohl das Keller-, als auch das Schwarzbier :top:
Schwarzbier
Kellerbier
-
Ich rauche seit letztem Silvester nicht mehr und immer, wenn ich den (zum Glück immer weniger werdenden) Drang verspüre, eine Zigarette zu rauchen, dann gebe ich bei Google Bildersuche "smoking diseases" ein und schon ist der Drang schlagartig verschwunden 
-
Zitat
Also seit ich iOS8 drauf habe, ist auch mir aufgefallen, dass mein 5S in schlechter versorgten Gebieten andauernd "Kein Netz" hat, so extrem ist mir das früher nie aufgefallen. Es springt aber immer wieder automatisch auf Empfang zurück. Aber gefühlt ist mein 5S seit iOS8 im Mobilfunkempfang in schlechter versorgten Gebieten bzw. bei Empfangschwankungen deutlich schlechter geworden. Hatte wie gesagt selten soviele "Kein Netz", extrem z.B. auf einer Zugfahrt, egal wohin.
Bei mir exakt das Selbe! Empfang generell eine Stufe schlechter würde ich sagen. Und ich musste heute das iPhone zwei Mal neu starten, weil es sich nicht wieder automatisch ins Netz eingebucht hat, auch nach Flugmodus ein/aus nicht 
-
-
Zitat
Du selbst bist das beste Beispiel: was hast du denn beizusteuern?
Zu diesem Thema? Nichts konstruktives, deshalb habe ich, im Gegensatz zu dir, einfach gar nichts dazu geschrieben. Aber dein Sack Reis hat nach einer Antwort geschrien...
-
autares: Wegen Leuten wie dir wird es hier immer ruhiger :flop: Dich interessiert das Thema nicht? Dann überlies es halt! Wenn sich Leute, die von Anfang an hier dabei sind so unmöglich gleich am Anfang eines Beitrages aufführen, dann wird jeder "Newbie" abgeschreckt da noch was zu schreiben, um nicht genau so blöd angemacht zu werden. Und dann wird sich gewundert, warum hier keiner mehr etwas postet...
-
Zitat
Und der Berliner Flughafen ist dann immer noch nicht fertig
Nein, isser nicht 
-
Zitat
Kann man das Handy auf türkisch oder russisch einstellen?
Ja, geht.
-
Zitat
Welche Sorte hast du genau?
Diese hier
Welche hast du denn benutzt, und was hat dich gestört?