Beiträge von Richteje

Tag auch,
    heute morgen hatte ich die Mitteilung auf meinem Magic, das ein Update zur Verfügung steht.
    Habs mal installiert und nun habe ich folgende Firmware :

Firmware 1.5
    Baseband 62.505.20.17U_2.22.19.261
    Kernel version 2.6.27-00393-g6607056
    Build-Nummer CRB43

Weiss jemand, welche Verbesserungen damit gekommen sind ?

Gruß

Richteje

UPDATE :

Android-Security-Update auch für HTC Magic [Update]

Das am vergangenen langen Wochenende eingeleitete Sicherheitsupdate für das Android-Smartphone T-Mobile G1 steht auch Nutzern des zweiten Google-Handys HTC Magic zur Verfügung. Derzeit ist dieses Modell exklusiv bei Vodafone erhältlich. Wie Vodafone-Pressesprecher Thorsten Höpken gegenüber heise online versicherte, wird das Update seit Freitag nachmittag an die Kunden ausgeliefert. Kunden sollten eine SMS erhalten haben, die auf die Verfügbarkeit des Patches hinweist, zudem sei in der Nachricht ein Link zur Einleitung der Update-Prozedur enthalten.
    Anzeige

Aufgrund der derzeit noch übersichtlichen Zahl der im Markt befindlichen Geräte sei die SMS am Freitag auf einen Rutsch an alle Kunden verschickt worden, meinte Höpken weiter. Informationen zu den geschlossenen Sicherheitslücken liegen Vodafone nicht vor.

Update:Nach einem Security Advisory von oCERT.org prüfte das Betriebssystem bei der Installation eines Programms das zugehörige Entwickler-Zertifikat nicht, sodass Programme unberechtigt auf die Daten anderer Programme zugreifen konnten. Die Android-Version 1,1 ist von dem Fehler nicht betroffen. (ll/c't)

Ich habe mit meiner UltraCard (zweitkarte) mit dem UMTS Netbook eine Verbindung aufbauen können, geht also, auch wenn es nicht gestattet ist :-)

APN ist der web.vodafone.de

Dies hat mir die Hotline nach dem zweiten mal bestätigt.

Für mich der optimale Tarif.

Zudem ist über event.vodafone.de 30 Minuten Surfen innerhalb Deutschlands incl.
    Habe ich eben auch noch gefunden.

Der Vertrag ist schon ein bisserl extrem :D Aber gut

Gruß

Richteje

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wieso? die 1gb laufen in der supferlat internet ja über den WEB apn ;)

der tarif ist daher eher interessanter als die internetflat+, da sind ja nur 500mb inklusive (o.s.ä.) und kostet auch 10€

Tja, das konnte mir die qualifizierte Hotline auch nicht sagen .....
    Wep.apn hört sich gut an, ich hab ne Ultra Card und ein Netbook mit UMTS drinnen !
    Über welchen APN funzt denn der Mailabruf ?

Danke und Gruß

Richteje

Ultra Card habe ich auch und es funktioniert :top:
    Allerdings ist das Surfen außerhalb des Handys untersagt, dazu müsste man wieder einen Datentarif 300MB oder 5GB dazubuchen :flop:
    Push Mails gehen wohl nur mit dem Google Account, aber andere kann man auch einrichten, allerdings ohne Push ...
    Das werde ich testen und berichten, da ich zur Zeit meine eigenen IMAP IDLE habe. Ich habe auch keine Lust, alle Mails auf Google un zu leiten .....
    Das Handy soll nächste Woche kommen, mal schaun :cool:

Ach ja, die Hotline hat mir geraten, alles über den WAP Account zu machen, bis das neue Handy da ist ....

Gruß

Richteje

Sind halt nun mal beim Tarif dabei, waren aber nicht ausschlaggebend ....

Mal was anders, was ist denn mit Taschen für das Magic ?

Bisher gibt es nur Piel Frama, eine Mail an Eixo habe ich eben auch mal geschrieben.
    Kennt sonst jemand gute Taschen mit Gürtelclip ?
    Ist wohl noch zu früh, oder ?

Was ist mit einer Brando Schutzfolie .... wird wohl auch noch kommen ....

Gruß

Richteje

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Schreibst du 3000 SMS im Monat in das Vodafone Netz? 1500 MMS? Auf einer Touchscreentastatur?

Hoffe du schreibt deine erste Erfahrungen mit dem Gerät hier rein. ;)

Nene, das war als Zugabe im Vertrag dabei, ich bin kein SMS Junkey :D
    Aber die MMS Geschichte ist schon klasse, wir haben ne Funktion in unserem Forum, um über SMS neue Bilder unserer Minis ins Live Album zu senden, das kostet jetzt nix mehr :top:

Sobald ich das Gerät habe, werde ich natürlich eine kleinen Bereicht schreiben

Gruß

Jens

Hallo,
    hab das Gerät gestern online bestellt, es kostet 1 Euro mit Vertrag.
    Der Vertrag ist auch schon auf die Flat Vodafone/Festnetz/Internet umgestellt worden.
    Die Datenflat wird ab 1GB gedrosselt, das finde ich ok.
    Zudem habe ich 3000 SMS und 1500 MMS pro Monat frei.
    Ach ja, 40 SMS in andere Netze sind auch incl.
    Sogar die Videotelefonie innerhalb Vodafone, finde ich gut.

Zudem spare ich in den ersten 6 Monaten 10 Euro plus den Online Vorteil von 24x5 Euro. Ich kann nicht meckern :-)

Jetzt bin ich auf das HTC gespannt, ich lege mir schon mal ein Google Account an.
    Habe zur Zeit ein Omnia, mit dem bin ich eigentlich zufrieden .... mal schaun wer besser ist ....

Gruß

Richteje

Guten Morgen,
    ich wollte auch mal unsere Nokia 6300 updaten, habe aber ein Problem !

Für die Vodafone Variante mit dem Produktcode 0545242 RM217 gibt es bereits die Software 7.00 lt. Nokia

Wenn ich die neueste Version des Updaters starte, sagt er bei jedem Handy, das keine neue Firmware verfügbar ist.

Versucht mit 4.71, mit 6.01 immer das gleiche.

Mit anderen Handys funzt es, z.B. mit einem E51

Produktcode hatte ich auch schon mal auf den 0537635 geändert, keine Änderung !

Was kann ich tun, außer zu einem Servicepoint zu gehen ?

Das wäre bei ca 50 Nokia 6300 sehr müsig :mad:

Gruß

Richteje

Ich habe einen E6400 und hatte Probleme, das eine bestehende Verbindung nach einer Weile eingefrohren ist.
    Nach dem Update auf ein neues Bios habe ich das Problem anscheinend nicht mehr.
    Bei mir wird die 5530 als USB Modul angezeigt.
    Nach dem Update sehe ich auch wieder bei den Modems das 5530 .....

Anscheinend gab es im Firmwareupdate ein Bugfix dazu !?

Ich teste noch

Richteje

Ach ja, bei mir verbindet sich die 5530 HSPA und 7.2 MB zu Vodafone
    Zum serven extrem schnell :-)